1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Vista - I´m SCHOCKED!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 15. November 2006.

1. Fadl

Fadl New Member

Ich sehe da unterschiedliche Ziele. Microsoft will eigentlich JEDEN erreichen. Adobe hat das sicherlich nicht vor denn dann würden sie eine ganz andere Strategie fahren. Oder glaubst du die hoffen(ok, hoffen kann man das, aber nicht glauben) das sich jeder die CS2 Suite kauft und die Upgrades dann dazu?
    Wenn das so wäre würden sie eine ganz andere Strategie fahren!
    Aber sie wissen das es nie so sein wird da gar kein Bedarf besteht! Ein Bedarf an einem Betriebssystem hat aber jeder....

Ich hoffe du verstehst nun die kleinen aber feinen Unterschiede.

2. Fadl

Fadl New Member

Glaubst du Microsoft hatte vor das OS 2 Jahre nach XP zu bringen? Sicher kaum!
    Es mag sein das es sich um ca. 1 Jahr verspätet hat und einiges nicht so umgesetzt werden konnte wie man es gehofft hatte. Aber die Entwicklungszeit ist und bleibt enorm!
    Und die ist auch deutlich höher als bei OS X denn für Windows gibt es nunmal sehr sehr sehr viel mehr an Hardware Konfigurationen mit denen Vista funktionieren muss. Die Aufgabe ist ungleich höher!

3. James001

James001 New Member

Sag mal ist der Typ auf Crack oder was? Ja klar kostenlos, aber kaufen kann man trotzdem. Ach ja, nur du darfst dir die Themen aussuchen ne? Achso wusste ich nicht. Weiß ich das nächste mal bescheid. Ein bisschen vorsicht ist mit dir zu genießen. Mann mann mann.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Microsoft will jeden erreichen, der ein Betriebssystem braucht. Adobe will jeden erreichen, der kreativ arbeitet. Die selben Ziele, unterschiedliche Zielgruppen.

Aber um es mal mit deinen Worten zu sagen: das ist hier eigentlich gar nicht das Thema.

5. Fadl

Fadl New Member

Kaufen kann man es da es aktuell halt mit dabei ist und nicht mehr ohne Ausgeliefert wird! Genauso wie du sicherlich kein nacktes 10.4.0 mehr kaufen kannst.
    Soweit verstanden? Und auf Crack bist wohl eher du wenn man sich deine Rechtschreibung und Grammatik so anschaut....

6. James001

James001 New Member

Wie ich merke reden wir hier gar nicht über die Preise. Sondern nur wie sich beide entwickelt haben. Jeder hat jeden kopiert. So sehe ich das nun mal. Und Und Adobe ist eine ganz andere Baustelle verdammt nochmal. Glaubst du echt jeder kann mit Adobe umgehen? Nicht jeder braucht adobe, ausserdem sind die Programme für Werbeagenturen gedacht und freelancer grafiker etc. Auch darum sind die preise extrem hoch. Auch weil mit diesen programmen geld gemacht wird. Also hör auf die Preise mit XP zu vergleichen. Das ist echt totaler unsinn.

7. Fadl

Fadl New Member

Kleiner aber feiner Unterschied oder? Gerade wenn wir das mal in Zahlen ausdrücken würden.... ;)

Indirekt aber schon denn es geht hier um Vista und der Preisgestaltung von selbigem. ;)

8. James001

James001 New Member

Ja stimmt, wirklich dreist immer selbst Themen auszusuchen.

"Das ist nicht das Thema" "Das ist nicht das Thema"

Jaja das hast du schon paar mal gesagt, ich weiß.

9. Fadl

Fadl New Member

Ach komm du verstehst es ja doch nicht. Ich habe schon gesagt das es genügend andere Programme gibt mit denen man aktiv kein Geld verdienen kann aber trotzdem sehr sehr viel Geld kosten!

Glaubst du jeder kann mit einem Betriebssystem wirklich gut umgehen? Ich glaube weniger....

10. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nein, glaube ich nicht.

Ich sag nicht, dass die Entwicklungszeit eines Betriebssystem nicht groß ist. Ich sage, dass Microsoft sie selbst unnötigerweise verlängert hat. Angefangen bei Features, die man vollmundig verspricht und ewig dran rumbastelt und sie trotzdem über Bord wirft bis hin zu nochmal neu anfangen, weil vorne und hinten nix gepasst hat.

Weswegen ist OSX wohl nicht für Fremdhardware freigegeben? Genau deswegen. Microsoft sollte diese Arbeit trotzdem einplanen können. Erfahrung genug sollten sie ja wohl haben.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ja, kleiner Unterschied... in der Zielgruppe, nicht im Ziel.

12. Fadl

Fadl New Member

Daher rühren ja auch nicht die Verspätungen. Aber der Arbeitsumfang ist ungleich höher und drückt sich natürlich auch in einer längeren Entwicklungszeit aus. Da stimmst du mir ja zu.

13. James001

James001 New Member

Das ist der beste Witz des Tages. Endlich mal wieder was zum lachen. :biggrin: :biggrin:

Was soll eine laie mit adobe photoshop programmen anfangen? Der/die weiß nicht mal wo es anfangen soll. Tickt den bei dir was? Aber hey das ist ja nicht das Thema HAHAHAAHAHA

14. Fadl

Fadl New Member

Ich meine das lässt sich so nicht vergleichen. Wenn ich ein kleines Klientel bedienen möchte dann kann ich natürlich ganz andere Preise verlangen als wenn ich an die wirklich große Masse möchte.
    Die Strategie ist da ja schon eine ganz andere.

15. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ja, da stimm ich dir zu. Trotzdem kam es zu Verspätungen, trotzdem seh ich den Preis nicht gerechtfertigt.

16. James001

James001 New Member

EBEN!! Das ist es ja. Und für die Fehler sollen wir also echt büßen und mehr drauf zahlen???? Nur weil vorne und hinten nichts gepasst hat?

Ja ist ja wohl klar, wenn viel rumgebastelt werden muss wird das natürlich immer teurer und teuer und die Arbeiter müssen irgendwann ja wieder alles bezahlt werden......

17. Fadl

Fadl New Member

Das ist wirklch nicht das Thema. Aber jemand der Photoshop bedienen kann muss sich noch lange nicht in den Tiefen eines Betriebssystemes auskennen.....
    Darauf wollte ich hinaus. Auch wenn du das vielleicht erneut nicht verstanden hast.

18. Fadl

Fadl New Member

Ich würde den Preis auch nicht zahlen. Darüberhinaus braucht die Ultimate Version auch kaum einer. Und die Home Versionen sind deutlich günstiger.... ;)

19. James001

James001 New Member

Ich glaube eher du hast mich nicht verstanden. Aber das kümmert mich nicht.

Seh ich nun auch so

20. Fadl

Fadl New Member

Dann drück dich klarer aus. Ist ja teilweise schwer genug sich da überhaupt mal einen kompletten Satz herauszufischen.

Diese Seite empfehlen