1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Vista - I´m SCHOCKED!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 15. November 2006.

1. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Und eingeschränkt. Wenn ich mir überlege, was die XP Home Version alles nicht konnte, ich fand das war ne riesen Frechheit. Zwei-Klassen-System könnte man sagen.

Aber darüber kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich seh den Vergleich halt zwischen OSX und Windows, und da hab ich bei OSX zu nem ähnlichen Preis mehr Funktionalität, oder besser, weniger Einschränkungen.

2. James001

James001 New Member

Tja was jetzt? Günstig oder zu überteuert für dich?

Ist das jetzt dieses Thema? Lass mich beten dass es dieses Thema ist.

Ja so hab ich mich am anfang auch bei dir gefühlt.

3. Fadl

Fadl New Member

Sehe ich genauso. Ist halt für den MediaMarkt und Aldi Käufer gedacht. Die haben meist eh keine großen Ansprüche. Und noch mehr Optionen würden diese Käufer sicherlich oft nur noch mehr verunsichern.

Das lässt sich eh zu schlecht vergleichen. Windows und OS X sind einfach zu verschieden.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Jetzt fangt nicht an zu streiten. Hier soll diskutiert und nicht gezofft werden.

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Oh, ich finde schon, dass man das vergleichen kann. Zumindest dahingehend, was ich als User damit machen kann. Und der Aldi-Käufer könnte, mutmaße ich jetzt mal, auch mit OSX umgehen, trotz der geringeren Einschränkungen.

6. Fadl

Fadl New Member

Ich sehe den Preis als gerechtfertigt an. Jedoch würde ich ihn nicht zahlen wollen da ich das Produkt nicht benötige. Evtl. ist der Preisunterschied zwischen Home und Ultimate wirklich zu hoch. Aber ob die Home Version nun zu günstig oder die Ultimate zu teuer ist möcht ich nicht beurteilen. Da muss man erstmal abwarten was beide genau bieten werden.
    Darüberhinaus wird wie gesagt kaum jemand eine Retail Version von Vista Ultimate kaufen. Gebundelt sieht das dann schon anders aus.

Ist aber nicht mein Problem denn dann bist du eine große Ausnahme. ;)

7. Fadl

Fadl New Member

Sicherlich könnte er das. Nur würden da auch seine vielen Programme drauf laufen die er kennt? ;)
    Die Menschen sind halt Gewohnheitstiere. Ich sehe das selbst sehr gut an meiner Mutter. Die möchte sich zu Weihnachten auch einen neuen Computer schenken. Hat aber "Angst" auf Apple umzusteigen da vieles(Steuersoftware usw) halt vorhanden ist und die Bedienung von Windows XP, soweit benötigt, kein großes Problem mehr darstellt.

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Gebundelt heißt in letzter Zeit ja nur noch Recovery, und das is wirklich ne Frechheit.

9. James001

James001 New Member

Eine große Ausnhame? Lach, interessiert mich echt keinen pieps.

Aber das ist jetzt nicht das Thema für mich :biggrin:

10. Fadl

Fadl New Member

Absolut! Das ist wirklich frech woran mittlerweile alles gespart wird. Zudem kann man sich so oft nur ein mit Shareware "verseuchtes" System aufspielen. Eine saubere Neuinstallation ist mit der Recovery Software ja kaum möglich(ausser man generiert sich aus den Daten eine XP CD. Aber für die meisten einfach zu aufwendig).

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Die meisten gibts als Mac Version.

Aber ich möchte ja hier nicht drüber diskutieren, ob sich jeder nen Mac kaufen soll, oder nicht. Das muss jeder für sich entscheiden, wer mit Windows glücklich ist, der solls von mir aus auch bleiben. Ich kanns nicht verstehen, aber das muss ich auch nicht.

12. James001

James001 New Member

Solche alte Menschen sind kaum lernfähig. Die haben anscheinend immer Angst auf neue Techniken. Sind das nicht gewohnt. Also lass mal deine Mutter aus dem Spiel. Das ist jetzt ein blödes Beispiel und GAR nicht das Thema :biggrin:

13. Fadl

Fadl New Member

Da unterschätzt du meine Mutter aber stark! Nur warum soll sie auf ein neues System setzen wenn sie mit Windows im Grunde alles machen kann was sie braucht und auch mit der Bedienung keine Probleme hat?
    Da ist es dann schwer Argumente zu finden die gerechtfertigt sind.

14. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Da sind wir aber wieder bei der Preisfrage angelangt, denn rechtlich sind wir da bei einer Raubkopie.

15. Fadl

Fadl New Member

Mag sein. Wobei man ja keine Daten verändern muss und die Seriennummer bleibt ja auch die gleiche. Es gab da mal einen Artikel in der CT. Aber den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr.

16. James001

James001 New Member

Im ernst jetzt? Sie kommt also mit XP klar aber nicht mit OSX obwohl das sauleicht zu bedienen ist???? Oh ja da muss ich deine Mutter aber richtig tiefer unterschätzen.

Ist ja unglaublich. Aber das ist jetzt auch nicht das Thema. Wir reden hier über die Preise. :biggrin: :biggrin:

17. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Aber man besitzt keine gültige Lizenz dafür. Das ist das Problem. Nur weil man es kann, heißt das nicht, dass man es auch darf.

18. Fadl

Fadl New Member

Liest du auch mal was ich schreibe? Habe ich mit einem Wort erwähnt das sie jemals auch nur mal an einem Computer mit OS X gesessen hat? :shake:

Es geht darum es nicht leicht ist jemanden für OS X zu begeistern wenn er mit XP alles hat was er braucht und damit auch kaum Probleme kennt?

19. Fadl

Fadl New Member

Rechtlich sieht das sicherlich so aus. Daher ist es ja auch eine Frechheit das keine echte Windows CD mehr beiliegt.

20. James001

James001 New Member

Ich denke deine Mutter hat Angst? Kopfschüttel

Diese Seite empfehlen