1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Wer wohnt wo?!" Macweltkarte X! ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 5. September 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallo Ihrs,
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/beispiel_pc.gif
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/beispiel_mac.gif
    Toll, wa? Auf dem Mac siehts wie der Baumwollpullover nach der 90°-Wäsche aus... :-(

Ich hab eben gesehen, dass bei der Freepage-Adresse Werbung eingeblendet wird. Deswegen bin ich wieder auf die alte Adresse zurückgegangen (s.o. und im Profil). Sorry.

Gruß
    CChristian

PS: Habt Ihr eigentlich die ganzen kleinen Gimmicks entdeckt, die ich eingebaut habe? *g*
    PPS: Macht doch mal einen Screenshot von Eurer Ansicht. Wäre mal neugierig, wie es bei Euch ausschaut.

2. CChristian

CChristian New Member

Wer benutzt denn schon MacOS X? *g*
    Was ist denn ein "Navigator 0.6"?

Ehrlich gesagt war die Karte noch nie in einem so einwandfreien Zustand, wie jetzt. Im Grunde kann es nur noch am Browser liegen, dass er das Shockwaveformat falsch interpretiert oder dergleichen.

Ich habe die verwendete Schrift mit in die Datei gepackt, sodass noch nicht einmal der Font installiert sein muss, damit es funzt...

Gruß
    CChristian

3. quick

quick New Member

4. happy-switcher

happy-switcher New Member

der südwesten ist noch etwas dünne. deshalb: happy-switcher=freiburg i.br. grüße aus der schönsten stadt deutschlands

5. CChristian

CChristian New Member

Mit iCab unterwegs?

6. quick

quick New Member

nee, mit Mozilla ...

7. CChristian

CChristian New Member

Ich geb auf... Uuuuuuah!!!
    Zwei volle Tage, um den Unterbau zweimal übern Haufen zu schmeißen, zwanzig Mitglieder nachzutragen, nicht gerechnet die Zeit, die ich vor anderthalb Monaten (teils vergeblich) investiert habe, um die Links (bestimmt über 100 inkl. Profile) zu recherchieren und alles sauber verschoben zu bekommen und, und, und...

Eigentlich wollte ich mich jetzt aufs Ruheteil zurückziehen und nur noch nachtragen und Ende...

8. CChristian

CChristian New Member

Funzt die Karte denn auch unter Safari, oder checkt der Browser Shockwave nicht?
    Macht doch mal 'nen Screenshot und stellt ihn ins Netz, wie Safari die Karte darstellt.

Gruß
    CChristian

PS: Schade, dass es Safari nicht für MacOS 8.x oder 9.x gibt. :-(

9. RaMa

RaMa New Member

klappt wunderbar....

:)

10. crashtron

crashtron New Member

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....habe den Safari so frank und frei installiert wie ich ihn runtergeladen habe. Deine schöne Seite wird bei mir nicht angezeigt, weil ein benötigtes Plugin fehlt. Damit läßt mich diese App dann stehen :-(

12. CChristian

CChristian New Member

13. CChristian

CChristian New Member

>> ich würd mir mal gedanken machen und das volkswagen/audi ect. (eigentlich nix ect.) für ihren internetauftritt anbieten. anzeige von audi-volkswagen-porschezentren auf mouseklick nicht schlecht. erweiterbar im navisystem mit dem joystick mmh.. <<

Vorausgesetzt, die haben ihren Internetauftritt im Shockwave-Format vorliegen. Wenn ich das Ganze in Flash "übersetzen" müsste wäre das 'ne ganze Stange Mehrarbeit. Na ja, solangs bezahlt würde. *g*

14. Rotweinfreund

....den Installer habe ich ja! Es wird mir aber nur der IE angeboten (für den ist es kein Problem).
    Gruß R.

15. CChristian

CChristian New Member

Dann klick mal auf der selben Seite auf "Other Players". Da kannst Du Dir dann einen aussuchen. Habe z.B. bei iCab und Opera mit einem der beiden Installer (Netscape oder IE) einfach iCab/Opera ausgewählt (oder warens deren Plugin-Ordner, die man auswählen musste?) und es hat gefunzt.

Bei eindem der beiden Installer kann man auswählen, wohin man das Zeug installiert haben will.

Nachtrag: Das war jetzt auf MacOS 9.x bezogen. Hoffe, dass obig Geschildertes auch mit dem OS X-Installer möglich ist...?

16. Rotweinfreund

....ich hatte auch von OS X gesprochen. Werde später Deinen Vorschlag befolgen und poste dann das Ergebnis.
    Danke und noch einen schönen Tag,
    man liest sich.

R.

17. xl

xl Pixelschubser

Wieder mal spät dran, aber in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders.

Bitte um Eintrag in München (das ist dieses kleine Dorf im Alpenvorland).

Wichtige Tips zum Überleben in Bayern:
    http://www.aktion-sorgenkanzler.de/lexikon.shtml
    (wichtig: Lexikon vor Grenzübertritt auswendig lernen und Bookmark vernichten, ansonsten drohen Verhaftung, Abschiebung, Heilige Inquisition)

Wichtig für alle Analog-Surfer:
    http://www.wetteronline.de/cgi-bin/windkarten?10&LANG=de&WIND=g110&KUST=00150
    (Windvorhersage Ammersee)

Meine Wenigkeit:
    http://www.schoenerfernsehen.de/

PS: Aus Politischen Gründen wurde der Begriff Link, schon vor geraumer Zeit aus dem Bayerischen Sprachgebrauch gestrichen...

18. sevenm

sevenm New Member

Kannst du mich mit Erlangen bitte noch aufnehmen? (www.erlangen.de)

Gruß,

Seven

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal im Safari-Help-Menü auf "installed plug-ins".

Da findest du eine Auflistung aller Safari-Plugins. Bei mir ist da Shockwave und Quicktime und und und sauber aufgelistet.

CeCes Karte habe ich (ohne Scheiß) mit keinem anderen Browser so gut und schnell gesehen.

20. CChristian

CChristian New Member

Uiiii: "Wissenswertes über Erlangen"
    Tschuldige, das musste jetzt sein. ;-)

@alle Nachzüglereingetragenwerdenwollenden:
    Ihr kommt alle rein. Ich sammel erst immer, bis ich ein oder zwei Hand voll zusammen habe.

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen