1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Wer wohnt wo?!" Macweltkarte X! ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 5. September 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    Deine Netzseite wird später, soweit Du sie in Dein Profil gesetzt hast, auch über "Taste N drück -> auf Namen klick" zu finden sein.

Mir würde es bei dem Städtelink eher um was Spezielles zur Heimatstadt gehen. Eine Seite, die einen speziellen Aspekt der Stadt zum Thema hat. Oder ein virtueller Stadtrundgang.

Gruß
    CChristian

PS: Bei mir hat wetteronline.de auch mit DSL gefunzt. Was mache ich falsch? ;-)

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

aber bitte nach Düsseldorf, nicht nach Berlin!

danke, MM

3. CChristian

CChristian New Member

Ups, ein Freudscher. Sorry.
    Prima. Dann ist Düsseldorf endlich auch vertreten. :)

4. huky

huky New Member

5. CChristian

CChristian New Member

Die Seite ist klasse! Macht Spaß, drin rumzuforschen. Und die Mucke erst. ;-)
    Den Städtelink zu Bochum finde ich allerdings passender. Wenn Du die Karte lädst, die N-Taste drückst und Deinen Namen anklickst erscheint Dein Profil. Da ist auch Deine Netzseite drin. Auch okay, oder?

Gruß
    CChristian

6. CChristian

CChristian New Member

@paparatze
    @macpolemik
    @macmiguel
    @harlequin

Habe festgestellt, dass Eure Fotos/Muckensturmseiten nicht mehr online sind. Habt Ihr neue Links, damit ich sie mit der Karte neu verlinken kann oder bleiben die Sachen dauerhaft offline?

Gruß
    CChristian

7. huky

huky New Member

ok

und dank für deine Mühe
    *schulterklopf*

huky

8. Judas

Judas New Member

.....auch rein, und ganz in der Nähe von Muckensturm....Heidelberg

www.heidelberg.de

Grüße

9. xl

xl Pixelschubser

10. CChristian

CChristian New Member

Ich nehm die Kneipe. Da kommt keiner drauf, mal da hinzusurfen. :)

Gruß
    CChristian

11. Philip

Philip New Member

Na, dann möchte ich doch mal den Westen der Nation stärken und bitte um Aufnahme in
    Aix-la-Chapelle

=)

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....lieber Tsetse, momentan erscheint bei Click auf den Namen die Profil-Seite der MW . Ich fand es schöner, erst mal die vom Mitglied angegebene Web-Seite zu sehen (was ja manchmal auch schon viel aussagt). Wenn das von Dir so gewollt ist, fände ich es schade, weil die Navigation auf der MW-Profilseite längst nicht solche Aussagekraft hätte, zumal dort die wenigsten persönliche Sites angeben.

Herzlichst grüßt
    R.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Ja, bemerkte ich auch - Muckensturm ist offline!
    b) bekomme ich den http://www.akk.org link ?

14. xl

xl Pixelschubser

Danke für die Mühe

Grüße Axel

15. CChristian

CChristian New Member

Hallo Rotweinfreundchen,
    ich bemerke gerade, dass ich Dich noch nie mit Namen angeschrieben habe. Dabei kommt bei mir das gleiche Problem auf, wie wenn ich 2112 anschreibe: et klingt so komisch! :)))

Zur Sache:
    darüber habe ich mir inzwischen auch schon Gedanken gemacht. Was ist interessanter:
    a) das Forumsprofil (mit Link zur Seite) ...
    b) ... oder direkt die Seite?

Ich denke, dass Du Recht hast. Die Seite ist interessanter zum Rumstöbern.
    Mal schaun, wann das nächste Update kömmt. ;-)

Gruß
    CChristian

16. CChristian

CChristian New Member

ANFRAGE!!!
    An alle, die ich auf der Karte verewiglicht habe:
    ich brauche (falls noch nicht angegeben) den Link zu Eurer privaten(!) Netzseite! Die werde ich dann anstatt der Profillinks in die Karte einbasteln. Wann dann das Update kommt weiß ich noch nicht. Ist ein kleines Stück Arbeit. ;-)

Gruß
    CChristian

17. Rotweinfreund

............ach, es gibt doch noch viel komischer Klingendes!
    <<a) das Forumsprofil (mit Link zur Seite) ...>>
    .....wie das aussehen soll, kann ich mir jetzt nicht vorstellen: kann man denn einen Link auf der Profilseite der MW erscheinen lassen, wenn das Mitglied dort keinen eingetragen hat?
    Gruß R.

18. CChristian

CChristian New Member

Bisher hat es mir gelangt, wenn im Profil die Netzseite drin stand. Dadurch war der Fall dann für mich erledigt (jeder hat es selber in der Hand, einen Link in sein Profil zu setzen). Aber wenn ich das Profil sehen will, dann schaue ich direkt ins Forum.

>> kann man denn einen Link auf der Profilseite der MW erscheinen lassen, wenn das Mitglied dort keinen eingetragen hat? <<
    Ich werde jetzt einfach den Profillink durch den Seitenlink ersetzen.

19. Rotweinfreund

<<Ich werde jetzt einfach den Profillink durch den Seitenlink ersetzen. >>
    Das finde ich auch besser. Hab ich voraus schon besten Dank für die unheimliche Mühe, die Du Dir gibst! Finde ich großartig von Dir. Deine Seite habe ich manchmal sogar als Desktop-Bild, die kommt da auch gut.
    R.

20. CChristian

CChristian New Member

>> ...besten Dank für die unheimliche Mühe, die Du Dir gibst! Finde ich großartig von Dir. <<
    Danke schön. :)

Vielleicht mach ich ja noch einen Bildschirmhintergrund mit den Namen der Mitglieder. Wär doch auch ganz nett, oder?

Diese Seite empfehlen