1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vielseitigkeitsreiter verlieren 2 x Gold

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 21. August 2004.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

:D :D

2. akiem

akiem New Member

dann hättest du allgemein auch "der bauer" schreiben sollen und nicht cami direkt mit tierquälern und pferdeschindern in verbindung bringen sollen. aber das ist ja deine art hier wissentlich falsche behauptungen über user zu verbreiten. das zieht sich wie ein roter faden durchs thema und ich habe dich auch auf falsche behauptungen was mich betrifft angesprochem. nur da kommt keine reaktion von dir. oder wie aber jetzt bei cami wiederum ein falsche persönlich unterstellung. das wird so nix.

meine quellenangaben kann jeder der des lesens mächtig ist hier im thema nachlesen. im privaten tierquälerbereich sogar belegt mit fotos, die ich allerdings nachdem sie 35 user gesehen haben (vermutung nach den klicks) wegen genau solchen typen wie dir wieder herausgenommen habe. erklärung siehe posting.

du musst erst mal das diskutieren lernen und vorallem das persönliche weglassen, von dem du ja sowieso keine ahnung hast. jeder hier ist für dich erstmal ein anonymer nick und sonst nichts. wir haben hier allgemein über professionellen "qualtiersport" und verbrechen am tier gesprochen bis du eingestiegen bist. das kannst du nachlesen oder auch nicht. ist mir inzwischen völlig egal. du hast die persönlichen angriffe gestartet und musst dann mit dem echo rechnen.

ignorieren! genau das ist die handlungweise die ich von dir erwartet habe. viele tierquäler ignorieren auch das leid der tiere.

aber wie gesagt es muss dir ja nicht peinlich sein, dass leistungspferde auf die perverseste art zu widernatürlichen dingen gezwungen werden (die mittel wiederhole ich jetzt nicht nochmal, da die schon öfters hier im thema von mir und anderen usern aufgezählt wurden). nicht jeder mensch kann oder will sich informationen holen.

du glaubst ja immer noch ein pferd springt freiwillig über ein 2 meter hohes hindernis, eine mauer, oder springt blind über ein hindernis, ohne dass es den aufsprungpunkt sieht. eine gegenteilige aussage ist ja von dir noch nicht gekommen. du als pferdebesitzer solltest dir aber schon über diese tatsache gedanken machen.

3. robdus

Moment, das hat er glaube ich nicht geschrieben. Er verglich eher, dass dies so wie Stöckchen holen beim Hund etwas ist, das Tiere nicht freiwillig machen, aber keine Quälerei darstellt.

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

robdus, nimm Dein Bier, aber quatsch nicht schon wieder rein, das kann ich echt ncht leiden!:shake:

5. akiem

akiem New Member

>>>Moment, das hat er glaube ich nicht geschrieben. Er verglich eher, dass dies so wie Stöckchen holen beim Hund etwas ist, das Tiere nicht freiwillig machen, aber keine Quälerei darstellt<<<

wer lesen kann ist im vorteil. hast du sonst noch was aussagekräftiges zu sagen? nein?

dann kannst du dir ja mal das hundethema anschauen, in dem einige tierfreunde sehr ausführlich über tierquälerei bei hunden diskutiert haben. hier im pferdethema hat es eigentlich weniger zu suchen. aber das hat ja der pferdebesitzer auch nicht begriffen.

6. robdus

*gluck*

Tschullijung *hicks*

7. donald105

donald105 New Member

heute in der rheinischen post:

>Die deutschen Teams haben Gold wie Hoy.<

:)
    hihi.

8. caMi

caMi New Member

Endlich wieder mal was los hier, daß dieses Forum so schnell nach der Bekanntgabe von Usires Abgang an Unterhaltungswert gewinnt habe ich nicht zu hoffen gewagt.
    Fast schon wieder so gut wie das gute, alte Forum !
    :crazy: :party:

9. oli

oli New Member

man begutachte einfach mal die anatomie eines pferdes. und dann soll jeder für sich selbst entscheiden, ob diese proportionen dafür gedacht sind mit zwei läufen abzuspringen und mit zwei läufen wieder aufzukommen.

10. akiem

akiem New Member

das habe ich nicht anderst erwartet. das goldscheffeln wie hoy funktioniert seit schockemöhle reibungslos wie am fliesband. die deutschen reiter und ihre helfer haben einfach die tricks verfeinert und verraten den wettbewerbern überhaupt nix. die medaillenausbeute ist in den letzten jahrzehnten explodiert und die neidhammel von franzmännern und amis gönnen uns das einfach nicht.

gut so ein ausreisser wie das zweimalige überqueren der startlinie kann ja mal passieren. da wechseln wir halt zum nächsten grossereigniss einfach die dämliche reiterin aus. aber das pferd bleibt! in das wurde ja ordentlich investiert. >satire aus< falls der pferdebesitzer erscheint muss man das jetzt immer dazuschreiben, sonst zitiert er wider so schön falsch, bold und akurat in absätzen sortiert. ist er gar lehr... nein ich sags nicht :)

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn sie wollten, könnten die Pferde ja mit allen Vieren abspringen und auf allen Vieren wieder landen - aber offenbar ist es ihnen anders lieber.

ciao, maximilian

12. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Da fällt mir ein:

Kommt ein Pferd an die Bar. Fragt der Barkeeper: "Warum so ein langes Gesicht?"

13. Macci

Macci ausgewandert.

Geht ein Pferd ins Kino. Sitzen vor ihm zwei Kühe.
    Eine davon trägt einen Hut. Tippt das Pferd der Kuh auf die Schulter: "Könnten Sie bitte den Hut abnehmen?"
    Darauf fangen beide Kühe an zu grölen vor Vergnügen und herzhaft zu lachen: "Hihihoho - ein Pferd im Kino!!!"

:party:

14. akiem

akiem New Member

sorry doppelt, zu schnell geklickt.

15. akiem

akiem New Member

ja ja pferde springen sehr gerne mit allen vieren ab und landen wieder gerne auf allen vieren. hauptsächlich wenn ihnen wie beim rodeo die eier abgebunden werden. aber das ist ganz natürlich. die eier meine ich. auch das sind pferdefreunde. holla hopla hop* mein brauner! eiern wir noch ein wenig durchs station.

*ist nicht auf forumsmitglieder bezogen und auch nicht auf deutsche pferdebesitzer. auch nicht auf deutsche tierquäler und nicht auf oberl...
    nein ich sags nicht.

16. robdus

Komm. Trau dich. OBERLE....:D

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

zwei fehler:

1.. die pferde werden nicht gefragt ob sie wollen
    (wollten - könnten .... dürften, müssten, sollten, hätten ...)

2.. na klar ... wenn ich das lese zweifel ich ernsthaft an deinem verstand. ein pferd springt, wenn schon mit vier beinen, höchstens hoch aber niemals weit. pferde möchten laufen, rennen, galoppieren (bedingt) und spass haben .... springen gehört nicht dazu.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

lästermaul ... du. :D :D :D

19. druckpilz

druckpilz New Member

druckpilze auch...:angry:

20. akiem

akiem New Member

vorallem als hengst mit grosser herde in der endlosen prärie.

überschätz dich mal nicht wieder.

Diese Seite empfehlen