1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vielseitigkeitsreiter verlieren 2 x Gold

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 21. August 2004.

1. akiem

akiem New Member

ich bin nicht für tierqäulerei wie es mit tieren bei und vorher in der abrichtung für sportveranstaltungen gemacht wird.

der rest deines geschreibes hat nichts mit dem thema zu tun und ist irr und wirr. von hunden hast du leider keinerlei ahnung und es lohnt nicht mit dir darüber zu diskutieren. ein ridgeback und kampfhund ?!? mein gott das ist tatsächlich unterstes bildzeitungsniveau, im wissen wie auch in der formulierung.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

2.) Solange es nicht so wirr wie oben der Satz 1 von Dir ist... wenn man von 'Satz' da überhaupt sprechen kann ...

Nichts mit dem Thema zu tun?
    (Ich erinnere: Das thema heist "Vielseitigkeitsreiten")

3.) Wir Diskutieren auch über Pferde und nicht über Hunde.
    Ich habe Dir nur mit ein paar absichtlichen Falschaussagen auf Bidzeitungsniveau zum Thema "Hunde" - mit denen ich offenbar ins Schwarze getroffen habe - zeigen wollen, wie es in etwa um Dein Wissen über Pferde und Pferdesport bestellt ist.
    Denk drüber nach. Oder lass es, und verbreite dafür keinen weiteren Unsinn.

ciao, Maximilian

3. Macci

Macci ausgewandert.

*sesselzurechtrück*
    *knabberzeugrauskram*

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*maccifragobnebenihmnochplatzist*

5. Macci

Macci ausgewandert.

*robdussagersollnichtsomitdempopcornkrümelnundsichhinsetzen*

6. robdus

*maccidankundleisehinsetz*

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So gilt's nicht ... nur geniessen, ohne selber mitzumachen!
    Du könntest Dich wenigstens nützlich machen und den Hochsprung-Rekord für Pferde herausgoogeln, akiems 2,80 Meter haben mich jetzt schon neugireig gemacht!

ciao, maximilian

8. akiem

akiem New Member

schreib doch einfach etwas übers barren, tackern, kronkorkennageln und das einbinden von reissnägeln, wenn du von diesem "sport" soviel ahnung hast und diese tierquälerei für richtig findest. es ist ja noch keine gegenteilige aussage von dir über diese tierquälerei gekommen. pferde springen nicht freiwillig über perverse von menschen aufgebaute hinternisse!

das hundethema habe ich nicht ins spiel gebracht sondern Du. einfach der reihe nach lesen, das ist doch nicht schwer. allerdings glänzt du bei deinem angeblichen hundewissen mit nichtwissen. der ridgeback ist in keinem bundesland ein "kampfhund."

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

*Fump*
    Noch jemand ein Bier?

10. robdus

Hast du auch ein Alt?

: Durstfresse :

11. Macci

Macci ausgewandert.

Kalt?

12. zwanzigtausend

vergisses, robdus.

Steht´s immer noch 1:1?
    *indiesalzstangengreif* *entgegendergewohnheit, niezwischensternchenzuschreiben, zwischensternchenschreib*

13. zwanzigtausend

14. robdus

*murrenddaspilsannehm*

Plöpp

15. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Falsch!

Das Thema heisst Medaillenklau

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1.) Ich kann darüber nichts schreiben, denn ausser in ein paar reisserischen Medien-Berichten habe damit zum Glück noch keine Bekanntschaft gemacht. Es gibt überall schwarze Schafe - und wo (vermeintlich) viel Geld zu verdienen ist, sind manche Schafe besonders schwarz - aber die überwiegende Mehrheit der Schafe ist weiss.
    Wie bei den Hunden: Es gibt Abermillionen von lieben Hunden, aber in den Nachrichten hört man immer nur von den paar bösen, die es auch gibt.

2.) Was willst Du gegentiliges hören? Dass noch nie jemand ein Pferd gequält hat, um es zu höheren Leistungen zu treiben? Das haben schon genug Leute gemacht, und alle, die man dabei erwischt, werden auch bestraft. Von den Olympia-Vielseitigkeitsreitern um die es hier geht, ist dabei noch keiner erwischt worden. Und solange das nicht der Fall ist, sind sie in meinen Augen auch keine Tierquäler.

3.) Hatten wir weiter oben schon.

4.) Ja, und ich habe auch geschrieben, warum.

5.) Genau. Siehe 4.

6.) Ich habe kein Hundewissen und ich habe nie behauptet, dass ich welches hätte.
    Wenn Du jetzt diesen gleichen Satz schreibst, und dabei "Hunde" durch "Pferde" erstetzt, sind wir uns ja einig.

Ich habe Dir nur gezeigt, wie man mit drei Zeilen plakativen Hunde-Nichtwissens einen Hunde-Wissenden auf die Palme bringen kann.

ciao, Maximilian

17. SC50

SC50 New Member

Das macht man heute kaum noch, höchstens noch zur Vorbereitung auf irgendwelche Dorfturniere.
    Da gibt es inzwischen deutlich bessere Methoden (stark durchblutungsfördernde Salben, elektronische Hilfsmittel, usw)

18. Macci

Macci ausgewandert.

Prost.

19. robdus

2:1

*istnochbierdanachfrag*

20. akiem

akiem New Member

ob das 2.80, 5.80 oder 1.80 m sind ist völlig egal, da es nur eine beispielzahl war und ich tatsächlich von den genauen höhen und weiten keine ahnung habe. allerdings gehöre ich auch nicht zur gruppe dieser edeltierquäler und muss nicht die genauen höhen wissen.

kein pferd springt freiwillig über perverse von menschen aufgestellte hindernisse. es geht rein um die tierquälerei im leistungsport und das von meinem ersten posting an. schreib halt was übers barren, kronkorkennageln, tackern, salben, spritzen und reissnägeleinbinden im pferde"sport". muss dir doch als kenner der szene ein begriff sein. oder ist dir das peinlich?

Diese Seite empfehlen