1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vielseitigkeitsreiter verlieren 2 x Gold

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 21. August 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... du vergleichst gerade äpfel mit birnen. in deinem link geht es um FOLIENgewächshäuser und in akiems link ging es um GLASgewächshäuser. in deinem link findet eine hinterlüftung statt das glashaus ist komplett geschlossen. und pflanzen mögen diese temperatur sehr wohl. in verbindung mit der bewässerung entsteht ein klima in dem pflanzen geradezu explodieren. 50° und mehr unter einem glasdach mit brennglaseffekt sind selbst im deutschen sommer keine seltenheit sondern der normalfall.

.... reithallenbesitzer müssen sich schon anstrengen um die kunden zu halten. klar - vor 10 jahren sind alle auf den reitzug aufgesprungen und hinz und kunz haben die gesetzeslücke genutzt und ausserhalb der bebauung reithallen aus dem boden gestampft. natürlich verbunden mit erst einem dann zwei und manchmal auch drei häusern. wie gesagt ausserhalb der bebauung mit dem hintergrund landwirtschaft. jetzt gibt es soviele dieser reitställe und eine kostendeckendund ist nur noch über hohe preis zu erreichen .... also werden seitens der "pferdefreunde" billige unterstellmöglichkeiten gesucht - wie das gewächshaus. ich habe - noch zu deutschlandzeiten - in unmittelbarer nähe einer zu einem reitstall umgebauten alten mühle gewohnt. das am anfang vorhanden interesse am pferd ist bei den meisten ganz schnell abgekühlt. in der ersten zeit kamen die besitzer fast jeden tag, nach einem jahr kamen sie nur noch 2-3x die woche und nach zwei jahren 3-4x im monat. pferde werden meistens für 12-13 jahre alte mädels gekauft. werden die dann 15 oder 16 verlagern sich bei den meisten die interessen vom pferd zum freund... und das pferd schaut in die röhre.

2. akiem

akiem New Member

es ist nicht nur die hitze. stell dir vor was los ist wenn ein unwetter kommt mit taubeneigrossen hagelkörnern. man kann sich ja vorstellen was unter den pferden los ist, wenn zackenscharfer glasbruch von oben herunterkommt.

der gemüsebauer war froh, das er sein glasgewächshaus losgeworden ist.
    er arbeitet jetzt mit folientunnel.

genau so ist es wie du schreibst, diese "pferdefreunde" schwimmen unter dem mäntelchen der landwirtschaftlichen betriebe. dabei sind sie nur skrupellose abzocker zu lasten der tiere.

diese "betriebe" könnten allerdings nicht existieren wenn nicht unter den privaten pferde"liebhabern" eine nachfrage nach billigstplätzen wäre. sie sind die eigentliche ursache dieser auswüchse.

aber wie schon oben geschrieben, es bringt wenig wenn du versuchst mit jemanden zu diskutieren der versucht leistungssport und tierquälerei schön zu reden. der hilfloseste spruch ist wie immer "beweis das mal" oder "früher hatten es die tiere noch viel schwerer".

das pferd kennt keinen schmerzlaut. das nutzen einige tierfreunde gnadenlos aus!

3. caMi

caMi New Member

Also, die ca. 10 Reitställe in meiner Umgebung sind alle okay, die Mädels vernachlässigen ihre Freunde und nicht die Pferde.
    Das Foto mit dem Glashaus ist ja weg, aber ich erinnere mich, das es auch belüftbar war und eine Traufenhöhe von ca. 2,50-3 m hatte, also müßte es gut zu belüften sein. Da einfache Hallen allerdings nicht so superteuer sind und die Kosten für Futter und Betreuung der Pferde wesentlich höher anzusetzen sind, hätte ich persönlich kein Glashaus gewählt wenn es denn deutliche Nachteile aufweist.

Mit den Pferdefritzen habe ich nichts am Hut (Schicki-Mickies), aber den Pferdesport sehe ich doch ein wenig positiver. Verängstigte und gequälte Tiere sehen anders aus (aber wahrscheinlich sind die alle mit Medikamenten zugedröhnt worden).

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das mit den Schicki-Mickies will ich jetzt (unter Kollegen vor allem, schliesslich darf ich auch in die Landwitschaftliche Berufsgenossenschaft einzahlen!) grosszügig überhört haben ... meine Stallnachbarn üben so profane Tätigkeiten wie Klempner, Bauzeicher, Einzelhandelskauffrau, Marktmeister (was immer das sein mag), Farben- und Tapetenhändler, Flugbesatzungs-Taxifahrer und dergelichen aus. Nicht eine Zahnarzt- oder Richtersagttin weit und breit, kein Porsche, kein Ferrari, nichtmal ein popeliger Audi auf dem Parkplatz!

Und im übrigen bin ich sicher, dass Du Dich am Verkauf von Futter und Stroh an diese 10 Reitställe in Deiner Umgebung dumm und lahm verdienst, weswegen Du zum inneren Kreis der Tierquäler (endlich haben wir einen von Akiems ominösen "Hintermännern"!) zählst und Deine Meinung hier überhaupt nichts zur Sache tut!

ciao, maximilian

PS: Muss heute leider wirklich arbeiten, hätte aber gerne weiter mitgekläfft...

5. akiem

akiem New Member

mein gott was schreibst du für einen müll.
    cami züchtet kühe und betreibt milchwirtschaft. er hat nichts wie du schreibst, mit diesen professionellen und privaten tierquälern zu tun!

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Ich bin nicht Dein Gott.

2. Der Bauer, der mein Pferd mit Futter und Stroh versorgt, züchtet 'hauptberuflich' auch Kühe und betreibt Michwirtschaft. Was ihn nicht an geschäftlichen Beziehungen zu professionellen und privaten Tierquälern hindert.

Ciao, Maximilian

PS: Ich habe es jetzt einen Tag lang versucht, Akiem, aber keine einziges vernünftiges Argument, keinen Beleg, keine Quellenangabe, nichts nachprüfbares oder sonstwie verwertbares von Dir gelesen. Ab jetzt bist Du wieder auf der Ignorier-Liste. Sorry.

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*platznehm*

@macci

*holdasknabberzeug*

@20K

*bierherbringen*

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ist die Werbung schon vorbei?

:eek:

9. robdus

Jep. Sachst du noch dem Zahlenkoloss bescheid???

10. Macci

Macci ausgewandert.

den hab ich erstmal Bier holen geschickt...aber er sollte bald hier sein...

11. robdus

oh, der soll noch drei Capris mitbringen. Ist ja so warm hier...

12. robdus

Übrigens: Noch 2 Postings vom Akiem, dann wissen wir, wer der MacFan2097 ist

:D :D

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Bin ja schon da!

14. Macci

Macci ausgewandert.

ich sags ihm...;)

Okay...zu spät.

15. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Capri gibts nicht mehr. Nur noch Capri-Sonne.

16. robdus

Oh, hatte im Keller auch noch´n Kasten:

17. robdus

Und da waren auch noch zwei geile Säue in Netzstrümpfen:

mist, wo waren die denn? Kippen holen? Rauche doch nicht mehr. Seltsam...

18. robdus

Ahh, da seid ihr ja:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab noch 5 Liter Capri gefunden...

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das ist jetzt die erste echte Tierquälerei in diesem ganzen Thread.
    100 Punkte!

ciao, maximilian

Diese Seite empfehlen