1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SWR 3 basht den Mac mini

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 13. Januar 2005.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

Kopf hoch! Ein wenig mehr Zutrauen in das eigenständige Denk- und Urteilsvermögen «der» Leute, und die Sache sollte sich relativieren.
    Wenn sie sich durch solche Abhecheleien in ihrem Drang zum Mac geschlagen geben, dann haben sie ihn auch (noch) nicht verdient.:cool:

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Das ist nicht mutig, das ist mainstream! Und damit typisch SWR3. Für mich der schlechteste Radiosender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bundesweit. Nirgendwo hört man solch niveauloses Boulevardgelaber wie da, nirgendwo bekommt man jahrelang immer die selbe Auswahl an "Hits" um die Ohren gehauen, es ist grauenhaft. Kein Wunder, dass die kein Verständnis für das Mac OS und Apples Hardware haben.

Gruß, MM

PS Woher ich mir ein Urteil erlauben kann? Musste SWR3 jahrelang in meinem Fitness-Center hören. Das kostete echt Überwindung dahin zu gehen, wegen des Senders! Seit nem Jahr hab ich den iPod, da macht es wieder Spaß.

3. JFK2003

JFK2003 New Member

Ist ja auch nur eine "Einschätzung der Zielgruppe", kein "Test", wurde mir auf eine kritische Mail hin berichtet. Und eben diese durchwachsene Einschätzung habe man aufgrund einer schlechten Erfahrung mit einem G4 bei der Graphikbearbeitung mit mehreren Programmen gleichzeitig gemacht - und von da aus eben auf den Mac Mini geschlossen. Da sieht man mal, wie weit es mit der journalistischen Qualität gekommen ist...

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ maiden

1. Zwischenmeldung (Stand: 01.02.2005)

„Der Ansturm ist riesig.“ (Apple-Sprecher Georg Albrecht zum neuen Mac Mini)

Ich weiß - alles reiner Zweckoptimismus.
    :cool:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

abwarten

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Zur Not bestell ich selbst noch einen. :embar:

7. macbeck

macbeck New Member

Das hier finde ich wirklich das beste:
    (zum itunes.store)

"Die Bedienbarkeit der Software dagegen bleibt grundsätzlich vorbildlich, allerdings bleibt anzumerken, dass es nicht zum Erfolg des Systems beiträgt, eine vom Macintosh portierte Software auf einem Windows-PC zu verwenden. Das Anpassen des Designs auf Windows-Standard wäre dem Erfolg definitv förderlich."

Dabei habe ich mit StyleXP wenigstens versucht, meinem Windoof AppleSchick zukommen zu lassen.
    'kopfschüttleüberswr3*
    ;( traurig traurig ;(
    lang lebe sdr3 - die ham sich noch getraut, richtige Themen-Musiksendungen zu machen !!!

Und ja, ich wollte schon länger einen Mac, Dank mini kann ich mir den am Jahresende (oder sobald Tiger da ist) leisten.

Diese Seite empfehlen