1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SWR 3 basht den Mac mini

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 13. Januar 2005.

1. akiem

akiem New Member

oben steht nächsten montag. wie gesagt tränen wischen dann wird der blick klarer. die 60-70 besucher, gab es für ein paar tage nach jeder keynote in den zurückliegenden jahren. was soll neu daran sein?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe ich gelesen. Und nächsten Montag kriegst du auch ein Bild.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

<<Wenn Radio mal abgeschafft wird,dann werde ich
    überprüfen, ob ich nicht vielleicht teil einer neurointeraktiven Simulation bin, die als Matrix bezeichnet wird>>

"teil"

na, wenigstens der Ausmerzung der Deppen-Apostrophen und Deppen-Leerzeichen hat er sich verschrieben.

4. D3000

D3000 New Member

Was ich immer lustig finde an diesem Forum: Immer wenn darauf aufmerksam gemacht wird, was ein Mac nicht kann, dann heisst es: "Ja aber dafür ist er doch nicht gedacht". Dabei ist es doch genau das, was jemanden stört, der an ebendieser Funktion interessiert ist.

5. kwikk

kwikk New Member

Ein Smart ist auch kein Rallye-Auto.. beschwerst du dich jetzt, dass man damit keine Rallyes fahren kann? Oder das ein Porsche kein Familenauto ist... ist das dann ein Kritikpunkt? Diese Autos sind halt für bestimmte Zielgruppen und Anwendungen gedacht und fertig.

6. D3000

D3000 New Member

mein rede…

7. Haegar

Haegar Active Member

..uih, immer diese autovergleiche...:rolleyes:

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das bezog sich für mich auf den Bereich Spiele. Als MacUser habe ich kein einziges Spiel auf meinen Macs installiert, da sie für mich zum Arbeiten gedacht sind.

Wenn ich etwas spielen will, benutze ich dafür meinen PC.

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

die vom SWR sind doch hoffnungslos Windows verseucht - Voll M$ gesponsert. Die Argumentation ist exakt die eines Hardcore-Windows-Fans.
    Wenn die schon Musicload als das beste Download-Portal festgestellt haben obwohl es das gar nicht mehr gibt, so ist das schon bezeichnend.
    Der Mann ist kein Maßstab und wird den Mini nicht aufhalten können, so sehr er sich auch anstrengt.
    Er hat einfach Panik, dass er mit 37 Jahren noch einmal umlernen muss (auf Mac OS X) - der Arme.

Gruß
    Pahe

10. thosiw

thosiw Member

Also ich find den Vergleich mit der Blondine und den Riesentitten besser.:D

11. stefpappie

stefpappie New Member

ich habe übrigens dieselbe "standardantwort" vom pittelkow bekommen...

der arme:party:

12. D3000

D3000 New Member

Wer aber Spiele spielen will und nicht mehrere Computer besitzt, der lacht sich zu Recht über den Mac Mini kaputt.

Ich finde auch, dass er eine bessere Grafikkarte haben müsste, er wäre dann doch wesentlich flexibler, ausserdem hilft eine gute Grafikkarte doch auch dem OS X (wenn ich das richtig verstanden habe). Die jetzige ist doch der Standard von vor 2 Jahren oder älter.

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gut, ich setze 35 cm optische Achse. ;)

14. maiden

käme jemand auf die Idee an einem Billich-PC die fehlenden Videoeingänge oder die fehlende Grafikkarte zu kritisieren?

15. maiden

schwarz oder weiß?

16. kwikk

kwikk New Member

Kommt die jetzige Karte nicht ohne aktiven Lüfter aus? Keine Ahnung, falls ja, hängt es evtl damit zusammen.. soll ja flüsterleise sein.

Im iBook ist die Karte doch auch drin und für Wow, Civ 3, Railroad Tycoon 3, Halo und so reicht es. Gut Doom 3wird man nicht damit spielen können... aber paar Spiele gehen damit ja schon.

Und in Sachen Tiger.. nun erstmal abwarten, wie die finalen Anforderungen aussehen. Vielleicht ändern die sich ja noch. Ich meine Tiger läuft ja so oder so aufn mac mini, frage ist nur ob mit der kompletten Speielrei (Effekte) oder mit weniger Spielerei.

"Wer aber spiele will, aber nicht mehrere Computer besitzt, lacht sich über den mac mini kaputt" Nun dieser jemand gehört dann halt nicht in die Zielgruppe oder kauft sich eine PS2 für 149Euro. Wollen ja jetzt nicht so tun, als ob Mac wegen ihrer Spiele brillieren und der MAc-Spielemarkt so wichtig und gewaltig ist. MAcs waren primär immer Arbeitsrechner und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Obwohl das Spieleangebot auch nicht schlecht ist. Nur holen sich die Zocker, dann wohl einen anderen Computer, als einen Einstiegsrechner...

17. D3000

D3000 New Member

Genau das meine ich ja.
    Ich fragte mich halt, was daran so schlimm ist, wenn die Zocker oder die die gerne basteln sich keinen Mac kaufen…

18. olaf_luecke

olaf_luecke New Member

Der war richtig freundlich, hat aber auf die Software hingewiesen, die man für Mac OS bräuchte. Bisschen blöd ausgedrückt, aber eben nicht falsch. Alles in allem ist der kleine mac gut weggekommen.

SWR muss ich immer hören, wenn wie meine Schwiegermutter beim Bodensee besuchen. Im Süden wird vielleicht schlaffe Musik gehört. Bin immer froh, wenn ich Bremen4 wieder rein kriege.
    Allerdings geht mir hier dieses "wenn ein Lied..." so auf den Sack. Das sich diese .... Rapper und HipHopper nennen. Aber die Playlists in Bremen sind ziemlich lang und wenn die Kinder im Bett sind wird auch vernünftige Mucke gespielt.

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

...und das fehlende Betriebssystem und die fehlende Anwendersoftware sowie Tastatur und Maus?

Klar kann ich, abgesehen vom Betriebssystem, alles als Share- oder Freeware bekommen, aber die verheerenden Folgen, die das für den PC und seine Lauffähigkeit haben kann, brauchen wohl nicht extra erwähnt zu werden.

Die ganze Software ist beim Mac mini halt dabei. Das Betriebssystem und ein nicht zu verachtendes Softwarepaket zum Schreiben, Musik hören, machen und verwalten, einfache Videobearbeitung, Fotoverwaltung, CD brennen u.s.w. Zudem nicht das Treibertheater für Digicam oder anderes. Auch darf man nicht den Stressfaktor, den man mit ständiger Installation, Deinstallation, Systempflege und Virenjagd hat, außer Acht lassen.
    Noch ein bisschen Speicheraufrüstung und einen USB Hub und man hat, vorausgesetzt, Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden, ein mehr als ordentliches System für den erweiterten Alltagsgebrauch zu einem absoluten Schnäppchenpreis.

20. D3000

D3000 New Member

Mir ist grade ein gutes fazit für diesen Thread eingefallen, das die bekloppte Musik im Radio und die Computerdiskussion zusammenfasst:

"Ich will doch nur spieln"

Diese Seite empfehlen