1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pressefreiheit in Gefahr,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 28. August 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mann! Wieso sagt mir niemand, dass ich Unsinn schreibe!

Ich bin der festen Überzeugung – naja, der festesten Überzeugung, zu welcher ich mich so tagein, tagaus in der Lage durchzuringen sehe – dass jeglicher Schutz bedauernswerter Katharina Blums durch irgendwelche umfassenderen Mediengesetze stets mehr Schaden anrichten als Gutes bewirken würden.

2. SC50

SC50 New Member

Wir setzen die Grenzen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Volksbefragung zu Mediengesetzen und Zensur.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ne. Volksentscheid heißt ja der Fachterminus.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hihi - der war köstlich. :D

Die Missverständnisse gibt es immer nur bei einer Klientel - meinen rotgefiederten Freunden. Da kann ich nichts für, wenn die bei Rechts Lodenmäntel sehen. Ich sehe bei Links immer Heidi Wieszorek-Zeul. Jetzt frage ich mich, was grausamer ist. :cool:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

ich bekomme zu wenig schlaf ab und kann nicht mehr geradeausdenken so ein ärger.

7. macixus

Steht oben drüber. In fett.

8. macixus

*kicher*

Nee im Ernst, der war wohl nix.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hättest du zitiert würde ich noch folgen können. Glaube ich.

10. benjii

benjii New Member

Hmm. Also, du bleibst bei den Begriffen. Darf man ab jetzt "Strammer Rechter" zu dir sagen?

11. macixus

Kannst du gerne tun. Ist aber bei meinen Freunden (du weißt schon :klimper: ) ein alter Hut bzw. Lodenmantel.

Damit schreckst du höchstens noch benjiis aus dem Schlaf. :D

12. SC50

SC50 New Member

Wenn man sich nur genug Mühe gibt, kann man alles mißverstehen.
    :rolleyes:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir ist das Volk!

14. benjii

benjii New Member

Also, strammer Rechter, ich nehm jetzt meinen Hut hier und geh' schlafen. Über die Diskussion muss ich nochmal sorgfältig nachdenken.

benjii

15. macixus

Tu' das. Und vergiss' nicht, Türen und Fenster zu verschliessen. Stramme Rechte fressen auch kleine Kinder und Schokoladeneis. :embar:

16. SC50

SC50 New Member

Wenn du das so lustig findest, dann frage ich dich doch mal, was möchtest du denn?
    Von einer Steuerung durch Gesetze hälst du nichts (ich übrigens auch nicht).
    Von einer Steuerung durch uns, also die Konsumenten , scheinst du auch nichts zu halten.
    Das kann ich nur dahingerhend interpretieren, daß es dir absolut gleichgültig ist, was passiert.
    Das wäre schade, aber ändern kann ich es natürlich auch nicht.

17. macixus

macjojo, noch so einer und ich werde ernst...

18. macixus

Mir ist nie gleichgültig, was passiert. Sonst hätte ich kein Interesse an Geschichte und Politik und würde mich bei derartigen Diskussionen derart weit aus dem Fenster lehnen.

Das, was uns in Bezug auf das Pressegebaren unterscheidet, ist, dass du gewisse Grenzen überschritten siehst und ich sehe das nicht so.

19. SC50

SC50 New Member

bla blub maus

ich hab zwar nicht die leiseste Ahnung was du damit bezweckst, aber ich wünsch dir viel Spaß dabei.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Was für eine anstrengende satzweise Abschnittsgliederung.
    b) Warum suchen wir immer etwas zu steuern, auch wenn es gar nichts zu steuern gibt.
    c) Die Zukunft ist mir ein Rätsel.

Diese Seite empfehlen