1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pressefreiheit in Gefahr,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 28. August 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kannst du gerne haben.

    Wenn du tatsächlich 50 Jahre gemeint hast, dann sprächen wir über das Jahr 1954 - also einer Zeit, in der das Grundgesetz schon geltendes Recht war.

    Aufgrund deiner obigen Unterstellung, mir Haider- und lePen-Ideen unterzujubeln, nehme ich aber an, dass du 60 und mehr Jahre gemeint hast.

    Damit rückst oder interpretierst du meine Auffassungen als Gedankengut der Nazi-Gefolgschaft Adolf Hitlers.

    Und das, macjojo, lass' ich mir von keinem ans Hemd kleben. Ausser er wäre tatsächlich zu dumm, das zu lesen und verstehen zu können, was ich hier seitenlang geschrieben habe.

    Was ist dir lieber: als Dummkopf oder als Verleumder dazustehen?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, ich befürchtete schon, dass ich es näher erläutern muss. Das Übel an der geforderten Verschärfung der Gesetzgebung ist, dass sie nicht zu Freiheit sondern zu Enge und Repression führt. Zensur führt niemals zu Bildung und Wahrheit. Und mit dem lustigen wir ist das Volk-Slogan wollt' ich nur darauf hinweisen, dass, obgleich schon von all den Kulturpessimisten stillschweigend von breiten, verblödeten Massen ausgegangen wird, dessen Gehirn längst vom Privatfernsehen aufgelöst und gewaschen, diese breite Masse leider auch über eine Gesetzesänderung zu entscheiden hat – wenn denn ein demokratischer Ansatz gewünscht wird. Wird allerdings davon ausgegangen, dass eine gebildete Elite, ein kluger Kader, eine Speerspitze des Volkes die Entscheidungen treffen soll, und eine gütige Hand über die Bildung wacht, so bin nur ich das Volk. Ich, der Übermensch.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lass' das "lieber" ruhig weg und lese lieber die von mir umrissenen Definitionen von links und rechts.

    Und wenn du das gemacht hast und da irgendwas von "National" oder "Kommunismus" findest, dann kannst du gerne noch mal was dazu sagen.

    Ansonsten gilt mein Wort vom Dummkopf.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Genau! Der macixus denkt jetzt ein wenig nach – und ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass sich der Kommunismus und der Nationalsozialismus hinter unseren Rücken die Hände reichen. Denn beide Ideologien führe(r)n zu Ende gedacht an die gleiche Stelle. Die völlige Auflösung des Individuums in einem verschwommenen Gemeinschaftskörper eines Insektenstaates. Vielleicht ist das irgendwann einmal der Weg. Im Moment macht mich diese Vorstellung nicht so richtig gücklich.
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Sorry, aber um es mal etwas rustikal auszudrücken,
    dein pseudo interlektuelles Gerede und dein penetrant zurschau gestelltes Selbstmitleid gehen mir im Moment tierisch auf den Sack.

    Meine Fresse, was hat man dir eigentlich angetan, daß du so drauf bist?

    (Ich bitte nochmal um Entschuldigung, aber irgendwann ist gut)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dein gutes Recht. Natürlich halte ich meine Beiträge nicht für pseudointellektuell, um ehrlich zu sein, noch nicht mal für intellektuell, aber du darfst sie gerne solcherart interpretieren und wahrnehmen.
    Wie kommst du drauf, dass man mir etwas angetan hätte?

    Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen, nur weil du meine Beiträge als pseudointellektuell darstellst. Is' echt OK, du.
    ;)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe nichts verändert - und das kann bis auf einen Dummschwätzer jeder verfolgen, weil meine Definition von "rechts" oft genug zitiert wurde.

    Und wenn dir weiter nichts zur Sache einfällt als die Anzahl der Beiträge, dann lohnt sich eine weitere Auseinandersetzung eh nicht.
     
  8. SC50

    SC50 New Member

    Ok.
    dann bleibt uns ja nurnoch eine Möglichkeit.
    "Augen zu und durch"
    Hoffentlich verrecken wir früh genug, bevor uns die ganze Scheiße um die Ohren fliegt.
    Willkommen bei "Führer befiel, wir folgen", denn ändern können wir ja eh nichts.

    :-(
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member




    *ganzkurz*

    ... macixus, macixus .... du solltest dir den thread morgen noch mal in aller ruhe durchlesen. nachdem du den karren an die wand gefahren hast wurden deine beiträge immer beleidigender. du neigst, und das nicht erst seit heute, dazu dich als den der über allem steht darzustellen und wenn dann einer von den dummen buben widerspricht oder einwände hat werden sie als unfähig , dumm oder blöd bezeichnet. nicht nur du hast eine meinung und nicht nur du hast (vielleicht) wissen ... auch andere. aber dies anzuerkennen ist dir leider unmöglich da es ja deiner endgültigkeit widerspricht..

    deine definition von "rechts" setzt dem ganzen allerdings die krone auf. damit bist du im kreis der haiders, le pens und stoibers mehr als gerne gesehen. das sind doch die sogenannten gutmenschen oder.... ????? deiner definition nach zumindest. und von denen hatten wir schon mal welche. also wo ist das problem??? du hast dich doch selbst in diese ecke gestellt.!!!!!

    *undweg*

    p.s. ich hoffe du hast nicht gewartet.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du lässt jetzt wegen dieses zugegebenermaßen unsäglichen Boulevardjournalismus tatsächlich die Welt untergehen? Eine Sternstunde des Kulturpessimismus. Bist du drauf!
     
  11. SC50

    SC50 New Member

    Nicht nur die Presse überschreitet Grenzen, sondern die ganze Gesellschaft.
    Das neue Ideal ist "Du mußt nur tief genug in die Scheiße greifen, und schon wird einer kommen der dich dafür bezahlt, daß du dich zurschau stellst".
    wenn wir das wirklich wollen, schön.
    Gut finden muß ich das zumindest nicht.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nun, ist das nicht die Bandbreite, die uns zur Verfügung steht von rechts nach links? Von der linken Gesellschaft in welcher alle gleich und insektenartig durchorganisiert sind bis zur rechten Überindividualisierung in welcher der Einzelne sein eigener Gott und Lichtbringer ist? Müssen wir nicht in diesem Spannungsfeld unsere Identität finden? Was ist dein links, was ist sein rechts?
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein, ochsi, auf dich habe ich nicht gewartet. Da du bislang nichts zum Thema beigetragen hast und dich wieder mal nur daran delektierst, hiesige User zu kritisieren, ärgere ich mich eigentlich nur noch über mich selbst, ein derartiges Geseire zu beantworten.
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    stimmt nicht. du musst nicht reingreifen... du must nur sagen dass du reingegriffen hast oder jemand kennen der sagt dass du reingegriffen hast... und am besten noch jemand mitbringen der sagen kann dass du reingegriffen hast. das reicht schon.
    sorry nach osten ... sind zu 80% ossis.
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    jaja... das hättest du gerne. aber ich hab sogar nicht nur 20 minuten gelesen... sondern seit 23h39.

    geseire ... dir fällt nichts mehr neues ein. lies mal 12 seiten thread und finde einen der das was du geschrieben hast als geseire abgetan hat. keiner .... aber du stellst alle, ausser convi, un der war ausser konkurenz, als dumme kleine unwissenden seierenden jungen hin.
     
  16. SC50

    SC50 New Member


    Nein, ich glaube nicht, daß die Welt untergeht wegen des Boulevardjournalismus. Die hat anderes zu tun.
    Mich nervt einfach nur diese "Ist das mein Problem?" Einstellung.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach ficken! Ich bin einfach der Meinung, dass die Gesetze zur Meinungsfreiheit genügen. Wenn ich ehrlich sein soll bin ich eher noch für eine Lockerung derselben denn für eine Verschärfung.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, außer Konkurrenz?! Gab' es denn was zu gewinnen? Aber dafür hat mich ja der SC50 als pseudointelektuell schwafelnd entlarvt. Ist doch auch schon mal was.
    :D
     
  19. SC50

    SC50 New Member

    Klar, gerne

    Und wenn du mal durch Zufall Opfer einer lustigen Medien Kampagne wirst, würdest du das sicherlich auch ganz locker sehen.
    Ich kann mich da an einige "Kinderschänder" Artikel in einigen Zeitungen (auch der mit den vier großen Buchstaben) erinnern. Die waren nach einigen Ermittlungen zwar nicht mehr das Papier Wert auf dem sie gedruckt waren, aber wenn es der Quote hilft.
    Meinungsfreiheit halt, was solls.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, und gut möglich, dass ich für die Todesstrafe wäre, so meine Mutter zu Tode gefoltert werden würde. Doch zum Glück funktioniert unsere Rechtssprechung nicht alttestamentarisch. Und du weißt wohl, wer solche Tricks anwendet? Nur allzugut kann ich mich an Gespräche zur Begründung meiner Wehrdienstverweigerung erinnern. Doch ich will hier nicht Frau Ahrendt bemühen, das Leben ist unerwartbar und grausam. Doch im Bestreben es immer weiter abzusichern zertreten wir andere.
     

Diese Seite empfehlen