1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pressefreiheit in Gefahr,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 28. August 2004.

1. Vinteuil

Vinteuil New Member

Dann hüte dich bloß vor den Ablauten. Na, Groschen gefallen?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich empfinde das ehrlich gesagt als Belastung. Aber was soll's, so ist das eben mit der Sensibilisierung. Man wird sie nur sehr schwer wieder los. Aber es sind einige Indizien, die jene Schlussfolgerung auslösten. Eine Schlussfolgerung die gewisslich nicht unumstößlich, mir aber doch gerechtfertigt genug erscheint. Und jetzt: Überzeuge mich bitte rasch, dass ich mich irre!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun schon.

4. RaMa

RaMa New Member

achje du spielverderber du. jetzt wollt ich noch ein wenig im dunkeln tappen.

5. RaMa

RaMa New Member

der eierkopf?

6. SC50

SC50 New Member

Ja, das Leben ist schon hart und ungerecht, besonders zu dir.
    :D

Ich werd den Teufel tun mich in deine "Schlussfolgerungen" einzumischen.
    Die darfst du hegen und pflegen wie du möchtest. Und in hoffentlich nicht allzu naher Zukunft darfst du uns dann darlegen, wie du zu ihnen gekommen bist.

Warum sollte ich?
    Macht so doch viel mehr Spaß.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hab' sowas geahnt, es aber nicht gewagt, das so laut wie du auszusprechen. Wie schnell findet man sich sonst im pewes Hobbyraum oder auf maidens Watt-Inselgefängnis wieder...

:cool: :D :cool:

8. SC50

SC50 New Member

Nö, der ist schon da.
    Zwei Versuche hast du noch.

;)

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hhhmmm war es nicht macixus der vor einigen monaten und vor etwas mehr wie einem jahr höchstselbst und in trauter einigkeit mit sich selbst dafür gesorgt hat, dass hier im forum einige user gesperrt und ausgeschlossen wurden.

:rolleyes: ist das jetzt hier der gleiche macixus der diese beiträge über pressefreiheit und freiheit und den umgang damit schreibt :confused:

*erstaunt*

10. Macci

Macci ausgewandert.

Warum brüllst du so?
    Angst, überhört zu werden?
    ;)

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:confused: :confused: das meer ist so laut. :)

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die User wurden von den Admins damals u. a. wegen wiederholter Beleidigungen anderer User gesperrt. Ich spreche von tatsächlichen Beleidigungen und nicht von harmlosen Wortspielereien à la aochsi u. ä.

Pressefreiheit endet nun mal dort, wo Strafrecht beginnt.

13. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, ich hab auch schon so ein Rauschen im Ohr...oder kommt das aus dem Blätterwald?

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann solltest du diesen thread und die von macixus gemachten aussagen und beleidigungen (so sie nicht gelöscht oder geändert wurden) genau lesen. und strafrecht in einem virtuellen forum ... für beleidigungen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)

15. Macmacfriend

Wir wollen die Beweislast nun nicht umkehren. Wenn du hier einen User der Beleidigung bezichtigst, solltest DU bitte die entsprechenden Textpassagen benennen.

Das Internet ist durchaus kein rechtsfreier Raum.

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ Macmacfriend

Herzlichen Dank für die fundierten Informationen und Dein Statement! Ich wünschte, wir hätten gleich von dieser Basis aus diskutieren können. :)

17. Macmacfriend

Du kennst doch dieses Forum und bestimmt auch Alfred Wegeners Threaddrift-Theorie ... :D :rolleyes:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... beleidigen kann man, was das von dir angesprochene strafrecht betrifft, personen. nicks sind nach dem strafrecht keine personen. bitte jetzt nicht schreiben: ja aber dann ...

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

:rolleyes: Nein. :embar:

20. SC50

SC50 New Member

Da kann man durchaus, sagen wir mal, geteilter Meinung sein.

Diese Seite empfehlen