1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pressefreiheit in Gefahr,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 28. August 2004.

1. SC50

SC50 New Member

Aber natürlich sind sie es.
    Es gilt im virtuellen Raum, wie im realen Leben die selbe Rechprechung.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kann man. ;)

Aber es gibt nichts langweiligeres als die Zeitung von gestern.

3. Macmacfriend

Nein?! :confused: *staun*

Es war ein kleines Wortspielchen zu Wegeners Kontinentaldrift-Theorie, die besagt, dass Macwelt-Threads in zwei Tagen thematisch doppelt so weit auseinander driften wie die Kontinentalplatten von Südamerika und Afrika in Jahrmillionen. ;)

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bitte. Jetzt nich anfangen, wieder alte Suppen aufzukochen. Das nervt und führt zu nix. Faltet einfach mal die quängelnde Antipathie zu einem Schiffchen zusammen und lasst es zur Entspannung in der Badewanne auf- und abschippern. :cool:

5. Macmacfriend

Da sitzt du aber einem klitzekleinen Irrtum auf. :klimper:

6. RaMa

RaMa New Member

nein kann man nicht, ich glaube kaum das ein admin auf bitten eines users einen anderen sperrt. die grundlage für eine sperrung ist immer die benutzungsbestimmung.
    dem admin wurde ev. der verstoß gemeldet oder dieser hat es wohl selbst gesehen.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aha - schwamm drüber beim einen und ist schon gut so beim anderen. freiheit oder pressefreiheit oder willkür oder was ?????

8. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Mir scheint da aber das eine oder andere Trauma noch nicht vollständig abgearbeitet zu sein.

Vielleicht können wir einen Forumspsychologen anheuern? Und einen Forums-Anwalt für die Strafrechtsfragen?

Freiwillige vor!

9. Macci

Macci ausgewandert.

:party: :party: :party:

quängelnde Apathie...

:party: :party: :party:

10. Macmacfriend

Ich sehe, du hast das mit der Kontinentalplattendrift verstanden. Im verkleinerten Modell ist`s auch ganz leicht. :D

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht könnten wir auch einen neuen Thread aufmachen? Das Zensurthema hatten wir schon sooooo lange nicht mehr... Man vermisst richtig was. :bart:

Vielleicht ginge es auch in Verbindung mit einem "macixus ist doff"-Thread von aoxomoxoa? :embar:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du irrst ... nicks sind keine personen und eindeutige zuordnung ist nicht gegeben. daher gibt es auch keine anwendung des strafrechts. darüber gab es vor kurzem erst einen ziemlich grossen prozess in amiland (nicht darüber sondern in dem prozess ging es unter anderem darum)

... antwort auch für mmf

13. RaMa

RaMa New Member

nö, du irrst.

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Grrr! Hat es doch jemand gemerkt! Ich hab's ja schon verändert - und auch die beiden anderen Fehler. :crazy:

15. Macmacfriend

Nö, aber wie Thine schon schrieb: Olle Kamellen, die auch ich nicht weiter aufwärmen möchte.

16. SC50

SC50 New Member

Hmmmpf

Die Biester saufen aber, nachdem sie sich mit Wasser vollgesogen haben, schwungvoll ab.
    Nicht sonderlich prickelnd.
    Andere Vorschläge?

;)

17. Macci

Macci ausgewandert.

Schade. Ich fand's vorher schöner :D

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... war nicht sellemals macixus der einzige der eine sofortige sperrung gefordert hat???? :confused: :confused: :confused:

... war es nicht macixus der sellemals erst gebiedermeiert hat und dann solange brand gestiftet hat bis der oder waren es die user gesperrt wurden.

um auf den thread zurückzukommen .....
    ist es nicht macixus der hier freiheit für alle und für alles fordert. sind eventuelle beleidigungen - was immer solche sind oder wo immer die anfangen kann nur der einzelne für sich entscheiden - davon ausgenommen. von der freiheit meine ich.

...hier gibt es ein paar die gerne nur das lesen und verstehen was ihnen in den kram passt. fast wie im leben.

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Wie ich grad' gelesen habe, war der Herr Wegener sogar ein Berliner. 1912 hat er die Kontinentalverschiebung verursacht, quatsch, die entsprechende Theorie aufgestellt. Und 1930 isser uff Grönland verschollen gegangen. Kein Wunder, eigentlich.

20. SC50

SC50 New Member

Nein, ich irre nicht.
    Beleidigung und üble Nachrede sind natürlich auch im virtuellen Raum strafbar, selbst wenn auf den ersten Blick der Nick der beleidigten Person nicht eindeutig einer realen Person zuzuordnen ist.

Diese Seite empfehlen