1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"PowerMac G5 Single User vereinigt euch" oder "Das Zwei-Stunden-Problem"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 20. Juli 2005.

1. macuta

macuta New Member

Ach ja, und wie habt ihr es angestellt, ein Tauschangebot zu bekommen? Daran wäre ich extrem interessiert!

2. Jennes

Jennes New Member

also, nachdem der Patch für den Single G5 rausgekommen ist, hat bei meinem alles funktioniert und er ist auch nicht mehr eingefroren...
    Das mit Austausch des G5 hat nur funktioniert, als noch nicht fest stand, wann der Patch rauskommt. 3 Wochen vorher hatte ich beim Apple Kundendienst angerufen und die haben mir gesagt, wenn bis zum 14.11. kein Patch rauskommt, tauschen sie meinen G5 gegen einen Dualcore aus. Das wurde aber auch in diesem Thread gepostet und alle mit diesem Problem wurden aufgefordert, auch dort anzurufen ;)

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo uta,
    der benutzerwechsel klappt bei mir bis auf die tatsache dass der mac das monitorprofil beim zurückwechseln nicht behält. da das aber ein problem ist welches nicht nur auf unser sorgenkind zutrifft werde ich damit leben können. ansonsten habe ich keine probleme.

jetzt wo das firmwareupdate da ist glaube ich nicht mehr daran, dass du einen ersatzrecher bekommst.

4. Jennes

Jennes New Member

das glaube ich ehrlichgesagt auch nicht mehr... Wir haben die Teile ja auch nur ausgestauscht bekommen, weil nicht feststand, ob das Update rauskommt...

5. macuta

macuta New Member

Na, dann werde ich nächstes Wochenende mal testen, ob die Reparatur der Zugriffsrechte etwas gebracht hat …

6. macuta

macuta New Member

Hallo, das Problem ist wieder da: der Benutzerwechselversuch endet in einem endlos blauen Bildschirm und was noch schlimmer ist: der Lüfter geht auf Dauer-Hochleistungsbetrieb!
    Volume ist überprüft, Benutzerrechte repariert, verschiedene Cache-Dateien gelöscht (konnte allerdings keine apple.co,ATS und keine apple.com.LaunchServices Dateien im Caches Ordner der Benutzer-Library finden)
    Dabei war Weihnachten so schön und die TAge zwischen den Jahren sind so ruhig und erholsam … Hoffentlich auch für euch …
    Uta

7. Lila55

Lila55 New Member

Die com.apple.launchservices sind im Systemordner -> Library -> Caches.

8. macuta

macuta New Member

hm, dann sehe ich da noch mal nach. Immerhin habe ich inzwischen den Tiger neu aufgespielt … da dürfte das nichts mehr ausmachen.:cry:

9. macuta

macuta New Member

Seit dem Update auf 4.6 scheint Ruhe zu sein. Wenn ich jetzt das Festplattendienstprogramm laufen lasse, hat es nichts mehr zu reparieren und seit der Installation des Combo-Updates haben die Freezes beim Benutzerwechsel aufgehört. *aufholzklopf*

Das Firmware Update 1.1 wollte der Mac übrigens nicht haben, meldete nur "nicht nötig".

Alles wird gut!
    Uta

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:nicken:

Diese Seite empfehlen