1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"PowerMac G5 Single User vereinigt euch" oder "Das Zwei-Stunden-Problem"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 20. Juli 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Allzulange dürfte es nicht mehr dauern. War übrigens ein Gerücht von MOSXR :)

Kalle

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. thor2

thor2 New Member

Moin,

macosxrumors :p

Thor

4. thor2

thor2 New Member

Moin,

ich denke Du würdest anders reagieren, wenn Du für viel Geld ein Arbeitswerkzeug zu Hause stehen hast, welches nicht funktioniert - und als Sahnehäubchen Dir schlichtweg eine Nachbesserung/Austausch verwehrt wird.

das ist prima für Dich

Das Problem der der marktorientierten Wirtschaft hat auch vor Apple nicht halt gemacht - immer billiger produzieren mit immer höherer Gewinnspannen - Qualität bleibt da auf der Strecke.

Man schaue sich nur mal in diversen Foren um - auch Apple-Produkte sind auf dem qualitativ absteigenden Ast

Thor

5. Jennes

Jennes New Member

Das Problem ist ja nur: Das Problem des 1.8 er Singles besteht weltweit und ist ein sehr allgemeingültiges Problem...

6. danilatore

ich hatte vorher auch diverse macs ohne irgendwelche hard- softwarefehlern.
    jetzt gibt aber bei den G5 1,8er modellen ernsthafte probleme!

du solltest dir dazu mal diese liste hier anschauen:

http://www.g5freeze.com/page4/page4.html

7. Jennes

Jennes New Member

gibts denn ungefähre Infos, wann 10.4.3 denn kommt? Meint ihr, bis Mitte nächsten Monats dürfte es da sein?

8. danilatore

Von Eckschen aus dem MacUser-Forum:

Es gibt Neuigkeiten:

Habe heute mit dem Support telefoniert (das ist nicht die Neuigkeit.)
    Dann mit dem Kundendienst (immer noch nicht die Neuigkeit),

Aber jetzt: Morgen oder spätenstens Ende der Woche kommt die ersehnte Firmware. *kreisch*.

Und jetzt - Achtung: sollte die neue Firmware nicht funktionieren oder vielleicht doch nicht verfügbar sein, wird mein Single ausgetauscht und ich bekomme einen neuen G5 Dual 2GHz. (notiert bei und versprochen vom Apple-Kundendienst)

Also - wir sind noch nicht Ende. Bleibt am Ball! (Ich auch!)

9. mac_eck

mac_eck New Member

Zitat von bennyseby (macuser.de)

Also,...

wenn bis zum 14.11 kein Firmwareupdate da ist das denn fehler bei mir regelt dann bekomme ich einen PowerMac aus dem Aktuellsten Programm von Apple.

Na wenigsten etwas.... ich bin mal gespannt.

Hoffe das alle Ihre Erfahrungen hier ins Forum schreiben wenn das Firmewareupdate kommen sollte und ob es dann auch funktioniert.

Gruss

Ben...

Leute,... ruft da an und verlangt denn Costumer Service und lasst Euch das auch Versichern. Dann bekommt ihr wenigstens nen neuen PM G5

10. Jennes

Jennes New Member

so, jetzt isses ja da.... 10.4.3
    Aber in der Beschreibung habe ich noch nichts darüber gelesen, dass damit auch das "Freeze" Problem beseitigt wird... .Leider kann ich es momentan nicht testen... wie ist es denn nun?

11. danilatore

es ist mit 10.4.3 nicht beseitigt worden.

12. Jennes

Jennes New Member

so, wie mac_eck hat auch mir Apple einen neuen Powermac zugesichert, wenn kein Firmware-Update bis zum 14.11. (heute) rauskommt. Hab deswegen auch eben bei Apple Care angerufen und die ham mir gesagt, dass der 14.11. ja noch nicht ganz um ist und sie mich morgen zurückrufen. ;)
    Die sind schon ziemlich pingelig, was sowas angeht, oder? ;)
    Ich werds berichten, wenn sie mich zurückgerufen haben.

13. mac_eck

mac_eck New Member

Eckschen im Macuserforum
    (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1248804#post1248804)

"Neuigkeiten vom Support (gähn): Der Fix kommt. Ganz kurzfristig. Bis Ende der Woche.

Aber trotzdem: Ich krieg nen neuen! Ja richtig - man (frau) hat mir heute meinen Freezer in einen neuen 2Ghz DualCore gewandelt. Formalitäten und Unterschrift per Fax meinerseits und eine, Zitat: "Entgültige Entscheidung für das von Ihnen (also mir) angesprochene Problem". Bestätigt per Mail.

In 10 Tagen (spätestens) steht TNT mit dem "Neuen" vor der Tür.
    Versteht man das?"

14. danilatore

das firmwareupdate soll wohl noch diese woche kommen.
    die dame meinte dass das update ansich schon fertig wäre,
    der installer aber ein problem hätte.

.... es ist zum heulen.

15. Jennes

Jennes New Member

so, hab jetzt wieder mit dem Apple Care Kundenservice gesprochen und mir gehts genau so. Ich bekomme den Dualcore 2.0 Ghz...
    Leider muss ich mir neue RAM-Speicher kaufen, da sie die nicht mit austauschen... Aber das kann ich grade noch so verkraften ;)
    Wo bekommt man guten G5 Ram (1GB oder 2GB) für den neuen Dualcore?

16. mac_eck

mac_eck New Member

Ganz normal - Apple Care und dann verbunden zum Kunden-Service...

17. Damon

Damon New Member

Das Firmwareupdate ist da. Installiert habe ich es, da ich den Mac jetzt aussschalte und nicht noch 2 Stunden laufen lassen will kann ich leider noch keinen Erfahrungsbericht abgeben.

18. danilatore

19. Jennes

Jennes New Member

ich hab noch nichts schriftliches von Apple.... wolln wir mal hoffen, dass ich die besagte email noch heute bekomme und die ihr Angebot nich wieder zurückziehen...

20. macuta

macuta New Member

Hallo, wollte nach Erfahrungen mit dem Firmware-Upgrade für die Problem G5 Single Macs fragen. Bei mir klappt jetzt kein Benutzerwechsel mehr, anstelle des Anmeldefensters kommt ein endlos blauer Bildschirm.
    Wie sieht es bei euch aus? Großer Frust!
    Uta

Diese Seite empfehlen