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"PowerMac G5 Single User vereinigt euch" oder "Das Zwei-Stunden-Problem"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 20. Juli 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    also, Apple hat anscheinend gegen §433 des BGB verstoßen. In dem heißt es nämlich:
    (1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

    Also, eigentlich dürfte einer Klage nichts im Wege, da Apple ja ausdrücklich sagt, dass Tiger auf den Single G5s funktioniert...
    Was meint ihr, sollten wir alle Klage einreichen und würde das was bringen?
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also gelesen hab ich es, aber auf englisch. Vielleicht im ArsTechnica-Forum oder auf MacNN. Keine Ahnung.

    Habt ihr schon den Pressesprecher von Apple D kontaktiert?

    Gruß
    Kalle
     
  3. Jennes

    Jennes New Member

    naja... ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie man den kontaktieren kann... Hast du ne Telefonnummer von ihm? ;)
    @styler: Wie siehst du das mit ner Klage? Meinst du, wir sollten das versuchen?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Apple Computer GmbH
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Georg Albrecht
    Dornacherstr. 3d
    D-85622 Feldkirchen
    Fax: (089) 9 96 40-5 56
    e-mail: albrecht.g@euro.apple.com

    Quelle: http://www.apple.com/de/pr/kontakt.html

    micha
     
  5. Roccodad

    Roccodad New Member

    ja, also gegen eine Klage würde nix mehr stehen,

    aber

    es macht nur Sinn gegen einen Konzern wie Apple, wenn Ihr geballt in einer Sammelklage auftretet. Einen Anwalt allein machen die Anwälte von Apple fertig :pirat:
     
  6. Jennes

    Jennes New Member

    hmm... ich denke nicht, dass wenn wir klar im Recht liegen, dass die Anwälte von Apple einen dann so einfach fertig machen können...
    Und in Deutschland gibt es doch keine Sammelklage, oder? Nur irgendwie ne Streitgemeinschaft, oder so...
     
  7. marc12353

    marc12353 New Member

    @ ALLE BETROFFENEN

    hat den keiner ne beschissene rechtschutzversicherung um die Schweine zu verklagen. Verdammt nochmal. Über 1.500 EUR für nen G5 ausgeben und dann noch nicht mal 25,- EUR im Monat für ne RSV.

    GEIZ IST GEIL aber Hauptsache ich habe nen Mac.
     
  8. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    dass ist das Problem in Deutschland, wo die Kohle ist, ist auch die Macht - ich streite seit 7 Jahren mit der Versicherung des Kartoffelbauern, der mir mit dem Traktor die Vorfahrt nahm (ich auf Moped) und mich für fast 8 Monate ins Krankenhaus brachte.

    Als normalen Bürger machen die Anwälte der Konzerne dich über die Zeit einfach mürbe, das ist jedenfalls hier in Germany übliche Handhabe.

    Thor :angry:
     
  9. styler

    styler New Member

    hey thor altes haus ;)

    alles klar bei dir?
    wie sieht's mit der kiste von deinem kollegen aus?
    schon irgendwas positives zu vermerken?
     
  10. thor2

    thor2 New Member

    Moin Thomas,

    bin so gegen 10 im Chat, oki?

    Thor
     
  11. styler

    styler New Member

    ...hätt' ich das mal vor 3:26 stunden schon gelesen ;)

    ich lasse den chat morgen mal komplett an!

    gruß
     
  12. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Rechtschutz hätte ich, schon von meinem Beruf her nötig. Aber keinen Single-G5 und zudem in der Schweiz wohnhaft :-(
    Hans, der gerne geholfen hätte
     
  13. styler

    styler New Member

    @marc

    bevor du hier so auf dicke hose machst, solltest du mal #30 lesen

    nix für ungut..
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  15. Thorne^

    Thorne^ New Member

  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Und? Hat sich bei euch denn schon was getan?

    Kalle
     
  17. Thorne^

    Thorne^ New Member

    Wie man es nimmt, ein ebenfalls betroffener Kunde, soll gestern zwei Anrufe vom Support erhalten haben, in welchen ihm nicht wörtlich, aber sinngemäß folgendes gesagt worden sein soll:

    "Beim PowerMac G5 1,8 SP gibt es Fehler, die nicht eliminiert werden können und hauptsächlich unter Mac OS X 10.4.X auftreten, wir empfehlen allen Anwendern Mac OS X 10.3.9 zu Installieren, da diese Fehler da nicht oder nicht so häufig autreten. Eine Behebung des Fehlers ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht.

    a) Der Kaufpreis wird zurückerstattet
    b) Upgrade auf das nächst leistungsstärkere Modell gegen Zuzahlung
     
  18. stefan

    stefan New Member

    mein mitgefühl und bewunderung für die ausdauer und energie. bin zwar selber kein besitzer des beklagten modells, kann den frust aber gut nachempfinden. (selbst ibook g3 logicboard prob und imac g5 lüfterprob geschädigter). das häufig extrem unkulante verhalten apples kann ich nicht nachvollziehen. und wie man damit in customersupport umfragen immer auf erste plätze kommt, ist mir völlig unverständlich. naja, werden halt immer nur einzelfälle sein. :angry:

    gruß

    s
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hierzu habe ich aber letzte Woche sehr gute Erfahrung gemacht. Austausch innerhalb 2 Tagen...

    Die G5 GEschichte hier würde ich mir aber irgendwie auch nicht so einfach gefallen lassen, schon ein Knüller dsa ganze :angry: :boese: :angry:
     
  20. stefan

    stefan New Member

    hatte das prob, als das austauschprogramm noch nicht lief und hab das ibook dann defekt verkauft. aber hast schon recht, wenn ein prob einmal anerkannt ist oder noch im rahmen der gewährleistung liegt, sind die schon fix. ansonsten möchte man apple beim problemhandling allerdings manchmal mit der hacke erschlagen.

    s
     

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