1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"PowerMac G5 Single User vereinigt euch" oder "Das Zwei-Stunden-Problem"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 20. Juli 2005.

1. Ist ziemlich grässlich. Vor noch nicht allzu langer Zeit war ich ein enthusiastischer Apple-Fan. Das ist vorbei jetzt - nach all diesen schlechten Hardware-Erfahrungen. Sie wollen elitär und luxuriös sein, sind es aber nur in den Preisen; nicht in den Dienstleistungen.

2. Thorne^

Thorne^ New Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Auch das neue Security Update bringt leider keine Verbesserung. :frown:

4. Thorne^

Thorne^ New Member

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

6. danilatore

na das wurde aber auch höchste eisenbahn!! :frown:

7. Jennes

Jennes New Member

gibts immernoch keine Neuigkeiten??? :(
    Das ist wirklich äußerst nervig mit diesem einfrieren... und alle lachen sich tot... :(

8. styler

styler New Member

angeblich kommt nächste woche ein fix !

.. obwohl sie das schon 2x gesagt haben ...

9. danilatore

woher hast du das? wäre ja zu schön. :augenring

10. styler

styler New Member

für dani

im macuser-forum vermehren sich die leute, denen apple das so gesagt hat.

evtl. freitag.

viele (so wie ich) glauben aber, dass apple sich lediglich mal wieder auf das "normale" update -also 10.4.3 bezieht, welches ja irgendwie jetzt kommen soll.

11. Jennes

Jennes New Member

also nächste Woche Freitag soll 10.4.3 kommen? Besteht die Möglichkeit, dass in diesem Update das freeze Problem gleich mit gelöst wird?
    Dat wär ja zu schön.....

12. danilatore

Die Möglichkeit schon, die Wahrscheinlichkeit nicht. :boese:

13. Macci

Macci ausgewandert.

MacBidouille berichtet von einem Leser, dessen Unternehmen 122 der absturzfreudigen letzten Generation der Power Mac G5 1,8 GHz gekauft hat. Apple habe dem Unternehmen nun mitgeteilt, dass man spätestens im Oktober eine Lösung für das Problem des Einfrierens anbieten will. Wie die Lösung aussehen soll, ist nicht bekannt, jedoch geht MacBidouille von einem Firmware-Update aus.

http://www.hardmac.com/news/2005-09-22/#4520

*daumendrück*

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

122 Geräte, die dauernd abstürzen! Bei denen muss die Arbeit ja stillstehen!
    Kein Wunder, wenn Firmen nur sehr ungern auf Apple switchen...

15. Jennes

Jennes New Member

so, jetzt sind wieder zwei Wochen rum und ich hab noch keine neue Formware oder ähnliches gefunden.... :(
    Was ist denn nun? Packt Apple es oder nich? Wisst ihr schon was neues???

16. danilatore

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Habe mich eben durch den Thread gelesen. Mit meinem Dual 1.8GHz gehöre ich zwar nicht zur Kategorie der Schwerbetroffenen, aber zumindest das Shutdown-Problem kenne ich sehr wohl.

Gerade gestern wieder dauerte es wieder mal geschlagene 15 Minuten, bis der Mac endlich komplett abgeschaltet war. Endlos drehte das Rädchen auf blauem Hintergrund. Das kommt bei mir so ca. bei jedem 10. Mal vor, so lange wie gestern dauerte es aber noch nie.

Hier vermute ich einen Fehler in OSX, der nicht nur den G5 Single betrifft. Dieses Phänomen hatte ich übrigens bereits bei Panther.

Gruss
    Andreas

18. Jennes

Jennes New Member

und??? wat nu? noch nichts neues?
    Das kann doch nich sein... Auch noch nichts in Sicht? Ich möchte jetzt endlich dieses Problem behoben haben.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stand nicht in irgend ner News, dass es mit 10.4.3 behoben sein soll?

Kalle

20. Jennes

Jennes New Member

könnte sein, aber wann kommt das denn raus?

Diese Seite empfehlen