1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photokina

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 28. September 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

War aber nur ganz am Rand damit auf der photokina vertreten...Hauptschwerpunkt waren die Programme...DNG gabs nur in Form kleiner Pappkärtchen mit dem Logo zu sehen...

2. Tambo

Tambo New Member

Dem Knoll ist schon klar, dass das ned in einer Woche funzt, ist ja auch erst in Entwicklung... sprich vers 1.
    Er will jedoch längerfristig den camherstellern Dampf machen...

3. Macci

Macci ausgewandert.

Huuuh, ihr bösen Kamerahersteller, sonst dürft ihr keine PlugIns mehr basteln :bart: :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja - und wie!

"Die Kameras, die ich mir im Kompaktsegment angesehen habe, waren alle mehr oder weniger von diesen Problemen gequält."

Der Arme - vielleicht sollte ich ihm doch mal eine Ixus leihen. Mehr oder weniger oder so. :klimper:

6. Macci

Macci ausgewandert.

Damit er dich auslacht? Okay, dann darfst du jetzt den ebenfalls sehr kompetent geschriebenen ersten Teil lesen...falls du Fragen hast, frag ;) :D

7. Tambo

Tambo New Member

oder sonst das RAW-Buch, dass abgesehen von macci und meiner wenigkeit - in der ersten auflage schon vergriffen ist ....

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schön, dass ihr beiden noch nicht vergriffen seid. :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, aber ganz schön abgegriffen :bart:

10. Macmacfriend

Vielleicht könntest du die zwei alten Schinken heimlich eurem Buchrestaurator unterschieben. ;)

11. Macci

Macci ausgewandert.

Der hat derzeit wenig freie Kapazitäten...die Restaurierung aller geschädigten Bestände ist auf 30 Jahre angelegt...ob ich so lange warten kann? Ich glaube nicht...;(

12. Macmacfriend

Man könnte euch bis dahin ja kühl zwischenlagen. Das Ötz(i)tal hat sich da sehr bewährt ... :cool:

13. Tambo

Tambo New Member

lieber zwischenlagern denn als Sondermüll entsorgt zu werden :shake:

14. Macmacfriend

Falls alle Gletscherspalten schon belegt sein sollten, böte sich natürlich noch ein kühles Plätzchen in Tambos Filme-Kühltruhe an - für Analog-Macci sicher die helle Freude. :klimper:

15. Tambo

Tambo New Member

oh da müsste ich schon noch platz schaffen, habe effektiv Filme für ein paar tausender, die bald zu schimmeln anfangen ;(

Für macci würde ich natürlich ein paar 13 x 18- Schachteln als Kopfstütze behalten :klimper:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Du bist so gut zu mir. Ich bring dir auch ein paar Gigabyte 16-Bit mit...:cool:

17. Tambo

Tambo New Member

Danke, in der Kälte muss man ein wenig zusammnerücken.....

wenn's denn nur keine Nikonfiles sind :devil:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, alles Original Schweizer Präzisionsfiles...

19. Tambo

Tambo New Member

ok, gebongt ;)

20. Macmacfriend

Das nenne ich wahre Fotofantenfreundschaft. :embar:

Diese Seite empfehlen