1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photokina

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 28. September 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also doch Plastetasche. :angry:

Oder ich nehm halt das Täschchen vom Fernglas. *grummel*

2. donald105

donald105 New Member

Ich lese immer täschchen.
    kein wunder, bis der macixus die ixus aus der satteltasche aus dem paillettentäschen herausgefummelt hat - dann noch sabber, sabber - vorsicht, NICHT aufs display, sondern aufs tüchlein - wo war doch noch das tüchlein?.....

ja. da ist die ente...................................................
    ente?
    :D

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nix Ente, bald mit Federkiel dokumentiert. :cool:

4. donald105

donald105 New Member

?

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Erklärung: Du schriebst "da ist die ente ..." und ich dachte, Du meinst Ente im Sinne von "Zeitungsente", Schmu usw. Deswäschn.

So, muss mich jetzt erstmal um Besuch kümmern.

6. donald105

donald105 New Member

nee- ich meine 1:1= ente (bildmotiv) wo?

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

was?

(Nützt alles nix, muss jetzt Tee kochen.)

8. Produo

Produo New Member

apropopos Täschchen.
    Stellt Euch mal vor:
    macixus macht das Satteltäschchen auf, holt das Permuttäschchen raus, macht das Satteltäschchen zu, macht das Perlmuttäschchen auf, holt die Ixus heraus, macht das Perlmuttäschchen zu. macht 'nen Schnappschuss, macht das Perlmuttäschchen auf, tut die Ixus herein, macht das Perlmuttäschchen zu, macht das Satteltäschchen auf. tut das Perlmuttäschchen herein, macht das Satteltäschchen zu.
    Uff - jetzt trinke ich erstmal nen Rotwein (schon geöffnet - und wird auch nicht mehr zugemacht):)

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wie aus dem Leben gegriffen. :D

10. donald105

donald105 New Member

herzlichen dank.
    daas hab ich gemeint.
    und WOOOOOOOOOO ist jetzt die ente?

aber das perlmutttäschchen -
    wooooooooo ist das perlmutttäschchen?

oder: passt da auch ne sony cybershot rein?

11. Tambo

Tambo New Member

Ich weiss, ist ein wenig O.T. jedoch wie war die Mam ZD?

frage naturlik an macci

12. Macci

Macci ausgewandert.

Nur virtuell. Leider.
    Aber konzepzionell gut. Wahlweise als Back an 645 AF-D oder RZ Pro SD II, oder als eigenständige Kamera - nicht größer als die Canonkampfboliden, aber mit Mittelformatsensor (36x48mm) und Mittelformatobjektiven...dadurch (Sensorgröße) wahrscheinlich auch weniger Bildrauschen "von Natur aus".
    Aber es gab eben nur Dummy-Gehäuse zu sehen...

13. Tambo

Tambo New Member

und keine Weitwinkel, soweit ich gesehen habe...(nicht kleiner als aequiv KB = 29 mm :(()

Bei der RZ jedoch aufgepasst: offenbar läuft nur die alleraktuellste damit, eine 2 Jahre alte lässt sich damit nicht betreiben. *Verkäufeankurbel*

14. Macci

Macci ausgewandert.

Klar. wie sonst ;)

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. Tambo

Tambo New Member

Nö, danke
    was ich davon so gehört habe, ist die mac- version bei weitem ned so gut wie die win - war ursprünglich eine reine win-appli. (funzen nach updates nicht mehr recht, etc)

ich weiss, da gibts einige jungs, die schwören drauf, sind jedoch zu 99% aus der winwelt.
    komme mit ACR eigenlich gut klar.... C1 kostet mehr als ne 7 mit 2 x 0.... und jedes camerupdate kostet wieder einiges....

17. Macci

Macci ausgewandert.

Aha.
    Na dann ... ist es ja sozusagen schon "getestet" :D

P.S. eine stabile Version einer solchen Software gibts bei Sinar kostenlos dazu...allerdings kann man damit obendrein noch die Kamera bedienen ;)

18. Tambo

Tambo New Member

ja, sinar hat mal mit denen eng zusammnegearbeitet, und C1 wird vor allem gerne von denen benutzt, die thethered operieren....(studio)

ne sinar kaufen, um an c1 dranzukommen :rolleyes:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, Sinar hat ne bessere Eigenentwicklung: Captureshop. Gibts für Sinar Owner kostenlos zum Download, kann allerdings auch nur mit bestimmten Kameras umgehen..SLR sind da nicht dabei ;)

20. Tambo

Tambo New Member

>ja, sinar hat mal < hat ist kein Hut ;) = hatte

begreife dass Sinar die anderen cams ned supporten; mit all den div. RAW-formaten....
    deshalb setzt adobe ja auch auf die DNG-strategie

Diese Seite empfehlen