1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ooooooooooooooooh

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 14. Dezember 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Gratulation und viel Freude damit.

2. bambuu

bambuu New Member

schiiieb weil neid...

3. RaMa

RaMa New Member

ohhhhh :)

froh über 20"

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na, dann mal viel Freude mit der neuen Käsereibe. Obwohl ich dann ja doch das 23"er genommen hätte... :rolleyes:

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Forum geht's?

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Um die Frage, ob Tötungsdelikte in Internetforen milder geahndet werden. :klimper: :cool:

7. druckpilz

druckpilz New Member

:D

eigentlich hatte ich das vor..
    aber die rotenase hats mir zum glück abgenommen !
    :D :D :D

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Vor allem wenn man solche Threads eröffnet. ;)
    micha

9. Macmacfriend

Drei bis vier Kilo Naturkautschuk kann man auch prima in die Tastenzwischenräume laufen lassen. :cool: :klimper:

@ Webmassa

Danke fürs Kürzen. :)

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ah, sieht ja so aus, als ob unser Webmassa die Sache hinbekommen hat. Gut so.

11. robdus

Danke, aber das 23" hätte 800 € mehr gekostet. Dann lieber in einem halben Jahr ein zweites 20" Display dazu.

12. Macmacfriend

Zur Not hätte ich meinen guten Amigo Don Vito in Düsseldorf angerufen. Der schuldet mir noch einen kleinen Gefallen. :cool:

13. druckpilz

druckpilz New Member

menno,
    jetzt wirds langweilig
    ;(

14. Macmacfriend

Du könntest ja mal ein nettes kleines Liebesgedicht in eine Themenzeile posten - wenn wir schon beim Thema Weihnachtsgeschenke sind. :klimper:

15. druckpilz

druckpilz New Member

ok
    da muß ich aber nen neuen eröffnen...

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

robdus ... bist ja ein netter kerl :) aber sag mir doch mal für was braucht jemand privat einen G5 2,5 dual und ein 20" display für so knapp um die 5 mille :confused: :rolleyes:

hätts nicht auch ne nummer kleiner getan ??? die 5 mille das sind euronen und keine deutsch mark ... da muss selbst ne agentur überlegen obs sich rechnet. wenn du nicht täglich renderst oder dvds rippst oder tamboraws bearbeitest dann ist das ding doch total überdimensioniert ;( ;(

17. suj

suj sammelt pixel.

so was fragt man nicht! :klimper:

18. robdus

Nun, das ist fix geschrieben:

Ich bin der Meinung, das Arbeitsgerät muss stimmen. Der Rechner wird nicht von mir benutzt, sondern vom Pferdchen. Sie baut gerade erfolgreich ihre Selbständigkeit aus, da war das einfach nötig. Als ich sie vor zwei Jahren in die Selbständigkeit "schubste", war ich mir noch nicht sicher, ob sie eine Unternehmerin ist. Mit Skepsis habe ich dann den Mackauf in 2002 (iMac G4) beobachtet. Im Laufe der Zeit sah ich aber, dass sie das Zeug für einen guten Unternehmer hat; das spiegelte sich auch in ihrer Auftragslage wieder.

Der iMac wurde (war er eigentlich schon zu Beginn) zu klein für die Arbeiten.

Ich rate auch meinen Mandanten, für das operative Geschäft zu investieren, und damit meine ich nicht in den x-ten BMW X5 als Firmenwagen (damit verdient nämlich keiner was), sondern viel mehr in das, womit man seinen Job gut und noch besser machen kann...

So, kurz genug? :D

19. robdus

Dochdoch, wir beide dürfen das schon...

Nennt man, glaube ich, Sympathie...

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich gönne es ihm ja auch und will es ihm um gotteswillen nicht vermiesen - aber es interessiert mich trotzdem warum mann oder frau sich so ein total überdimesioniertes teilholen. ein imac G5 20" wäre doch VOLLKOMMEN ausreichend. da noch 2Gb rein und ne externe platte ... ich hab so das gefühl beim mac rutscht die vernunft manchmal in die füsse ...

Diese Seite empfehlen