1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichtrauerschutz- Alle Bayern bitte eintragen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. November 2009.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das stimmt nicht. Und das weißt du auch. Aber schön weiter Tatsachen verdrehen. Wie es eben so eine rechte Raucherart ist.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Eine schöne Tradition ! :kotz:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Ein Kommentar in der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA...F79AF6F088C7A0B9AA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Was geschieht, wenn positive Freiheit sich als der Inbegriff politischer Freiheit ausgibt, kann man in Bayern beobachten, wo ein totales Rauchverbot in Bierzelten, Wirtshäusern und Restaurants Gesetz werden könnte, seit das entsprechende Volksbegehren Erfolg hatte und nun womöglich einen Volksentscheid erzwingt. Kommt es tatsächlich zu einem totalen Rauchverbot, hätten sich die Bayern eine Glücksdespotie eingehandelt.

Die Freiheit des Einzelnen, gesund zu leben, würde zum Zwang für alle. Wer eine andere Vorstellung vom guten Leben hegt, könnte in Bayerns Kneipen bald legal zu seiner Freiheit gezwungen werden. Denn das Rauchverbot, welches hier angestrebt wird, macht aus der Gastronomie eine totalitäre Zone: Keine separaten Raucherräume mehr, das bayerische Reinheitsgebot würde auf die Wirtshaus- und Festzeltluft ausgedehnt werden.
    "

Aha ! Bayern auf dem Weg zur Gesundheitsdiktatur ! :O

:eek:):eek:):eek:)

Ich sehe schon die Flüchtlingsströme der armen Raucher in die anderen Bundesländer. :D

Haltet euch fest, die rauchenden Bayern kommen. :augenring

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gegen Raucherhelme hätt’ ich gar nichts. Innen schwärt der Qualm, außen bleibt alles frisch: Zauberhaft! Auch praktisch am Arbeitsplatz, bei Behördengängen und in der Kirche, äh, Kneipe.

5. raucherfreund

raucherfreund New Member

Dann ist da ja noch die leidige Tatsache, das Nichtraucher doppelt so häufig an Lungenkrebs sterben. Ist wirklich so, wird aber nicht an die grosse Glocke gehängt. Als sich amerikanische Wissenschaftler damit beschäftigten, stellten sie fest, das das Rauchen, die Lungenbläschen zur Ausbildung einer Schleimschicht provozierte (Raucherhusten), die wiederum eine zusätzliche Barriere für krebserregende Partikel (Dieselruss, Asbest, radioaktive Partikel von Atomtests und Waffenuran usw.) darstellt, und dafür sorgt, das diese Schadstoffe ausgeschieden werden. Derartige Ergebnisse widersprechen natürlich den Ansichten von rechthaberischen Nichtrauchern, die sich gerne zum Büttel von Interessen machen lassen, welche sie nicht verstehen. Sonst kämen am Ende noch die wahren Umweltverschmutzer an den Pranger. Jene, die, die schleichende Vergiftung der Umwelt durch verantwortungsloses unternehmerisches Handeln, in bester Zusammenarbeit mit unserer korrupten Politikerkaste, bewusst befördern.

:boese::boese::boese:

6. raucherfreund

raucherfreund New Member

Die vereinigten Toleranzterroristen von Rot/Grün und ihr Hang zur Verbotskultur... ein Kapitel für sich. :meckert:
    Hier zeigt sich wieder überdeutlich, daß deren Toleranzverständnis gerade mal Talibanniveau erreicht.
    14% ? naja, das spiegelt in etwa den Querulanten- und Wähleranteil in bayern wider. :rolleyes:

Der plumpe Versuch diese lächerlichen Anteil als Sieg für die Demokratie hinzustellen, während man gleichzeitig die Schweizer als Undemokraten hinstellt... das hat ca. 12 Posener auf der nach oben offenen Rothschen-Infalitätsskala.

:pirat:

7. thebeas

thebeas New Member

und sonst so? essen schmeckt? :boese:

8. maximilian

maximilian Active Member

Quelle?

9. batrat

batrat Wolpertinger

Gab es da nicht eine wissenschaftliche Studie von Dr. Marlboro ? :D

10. thebeas

thebeas New Member

stimmt, ich las jüngst in der November-Ausgabe der "smoke'n'fun - rauchen für die ewige jugend" darüber...

11. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.smoke-n-fun.de/ :augenring

12. thebeas

thebeas New Member

jibbet nich... :cry:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Eigene »Überlegungen«.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Raucher und Toleranz. Muahaha! Frag’ doch mal inner Raucherkneipe, ob das Rauchen für die Dauer deines Aufenthalts eingestellt werden könnte. Na, haste die Traute? Ne, den schleichenden Verfall nimmste gern in Kauf. Aber sonst fehlt’s an Mut.

15. Hop Singh

Hop Singh New Member

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder in meiner Stammkneipe. Zwar ist der alte Wirt tot, aber ein bisschen war´s wie früher. Leckeres Kölsch, einige Kurze. Alles voller Qualm, nette Jungs, nette Mädels, schon was älter, und ich hab auch drei, vier Marlboros geschnorrt und geraucht.
    Ich dachte, das musst du doch öfter machen, denn es hebt dein Wohlbefinden.
    1x die Woche das und man sieht den ganzen Scheiß schon etwas entspannter.

16. maximilian

maximilian Active Member

Welchen Scheiß? Ich kann mir keinen vorstellen, der scheissig genug wäre, um mir seines Vergessens wegen Zigaretten zu schnorren :kotz:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es gibt so unglaublich viele drollige Drogen, die man in all den ehemaligen Stammkneipen dieser Welt konsumieren kann — warum muss eine davon den Nächsten gleich mit vergiften? Kann sich der das eigene frühe Ableben nicht selbst leisten?

18. Hop Singh

Hop Singh New Member

Vergessen ist nicht das Ziel, entspannen!

Die einzige drollige Droge, die ausser Alkohol und den diversen Pillen, die man im Lauf seines Lebens so verschrieben bekommt, für mich noch in Frage kommt, wird ja auch geraucht. Den Konsum in Tees usw. finde ich wegen der schwierigen Dosierung bedenklich.

Es ist ja so, das ich ausser bei den spärlichen Kneipenbesuchen nie rauche. Dann empfinde ich es aber als Genuss.

19. batrat

batrat Wolpertinger

Ich gehe mal davon aus, dass auch der Volksentscheid für den ÖDP-Entwurf positiv ausgeht. :):)

Dann hätten wir mit Ausnahme des Verbots der Raucherclubs, die gleiche Situation wie beim ersten, von der CSU verabschiedeten Gesetz.
    Damals war das grösste Problem die fehlende Kontrolle. :frown:

Ich sehe nicht, wie das totale Rauchverbot vernünftig kontrolliert werden kann.
    Ein Gesetz, dessen Einhaltung nicht überwacht wird, wäre ein zahnloser Tiger. :rolleyes:

Es wird schwierig.

20. maximilian

maximilian Active Member

Doch: Durch Ausgabe von Waffenbesitzkarten und vergünstigte Abgabe von handlichen Schrotflinten an Nichtraucher lässt sich das sehr leicht kontrollieren.

Diese Seite empfehlen