1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Linkspartei - eine gute Idee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 19. März 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist genau der "Punkt". Und an den geht keine unserer Parteien dran - auch die CDU nicht. Und solange das nicht passiert, müssen wir weiter die Tabellen auf den Kopf stellen, um Deutschland "oben" zu sehen.

2. macapple

macapple Gast

Da hätte ich alles was ich habe drauf verwettet. Immer wieder die gleiche Masche. Du armer alter Mann. Als nächstes kommt dann: Usiresssssssss

3. RaMa

RaMa New Member

egal, das kann man auch ohne zitat von ah rüberbringen.

und ja ich, denke das kapitalistische system wir irgendwann überholt sein.
    politische evolution.

4. macuta

macuta New Member

Nur zum Teil geraten: Die Unterschiede zwischen Schröder und Merkel werden spätestens dann allen deutlich werden, wenn unter Kanzlerin Merkel die Kopfpauschale im Gesundheitswesen zusammen mit der großen Steuerreform ihre Auswirkungen auf die Kontostände zeitigen. Und das wird schön für diejenigen, die sowieso am Monatsende noch einiges übrig haben und hässlich für die Anderen.
    Uta

5. RaMa

RaMa New Member

USIRESSSSSSS!
    in ordnung und jetzt weiter tanzen.

6. macixus

Usiresssssssss! :D

7. Risk

Risk New Member

ok.
    Morgen Abend können wir dann zusammen Einen heben,Prost
    :D

8. macapple

macapple Gast

Nicht mal zu 10%. Lies einfach mal Threads aus den letzen zwei oder drei Monaten an denen macixus beteiligt war. Du wirst dich wundern.
    Aber Schwamm drüber. Ich möchte der Ente nicht den Thread kaputtmachen und werde jetzt das ganze aus der Ferne beobachten.

....wie du siehst. Er brüllt schon wieder. Hilflosigkeit macht sich breit.

9. RaMa

RaMa New Member

ha schurke. ich war schneller.

10. "Nur zum Teil geraten: Die Unterschiede zwischen Schröder und Merkel werden spätestens dann allen deutlich werden, wenn unter Kanzlerin Merkel die Kopfpauschale im Gesundheitswesen zusammen mit der großen Steuerreform ihre Auswirkungen auf die Kontostände zeitigen. Und das wird schön für diejenigen, die sowieso am Monatsende noch einiges übrig haben und hässlich für die Anderen.
    Uta"

Natürlich gibt es Unterschiede. Wollen wir die jetzt nach Tagespressenzitat einzeln ausbreiten?

Die Umverteilung geht von unten nach oben: ob nun mit der SPD oder der CDU. Für die Sozialschwachen wird das so oder so hässlich werden.

11. RaMa

RaMa New Member

ich heb schon vorab einen. bis morgen. :)

naja der thread hier ist ein billiges plagiat
    eines billigen plagiates. die frage ob denn schon das original gut war stelle ich besser nicht. könnte wieder als plagiat thread enden. verzwickt. verzwickt.

ra.ma.

12. macuta

macuta New Member

Hallo Engel, hässlich mit 100 Euro mehr in der Tasche ist besser als hässlich mit 100 Euro weniger - also lieber Erkältung als Lungenentzündung …
    Uta

13. maiden

maiden Lever duat us slav

was die meisten Menschen wurmt ist die Tatsache, daß je höher das Einkommen ist auch umso mehr Möglichkeiten da sind, sich vor den Verpflichtungen zu drücken, vor denen sich die Bezieher mittlerer und niedriger Einkommen nicht drücken können.
    Die legale Steuervermeidung begünstigt hohe Einkommen.

Da ensteht bei jedem einzelnen das Gefühl ungerecht behandelt zu werden. Und komischerweise trööten die Bezieher von Spitzeneinkommen, die ihre Einkünfte in den vergangenen Jahren teils exorbitant steigerten, die gleiche Melodie nur mit anderem Vorzeichen. Sie als Leistungsträger der Gesellschaft sehen sich immer mehr in einer Position, die sie aller Verpflichtungen zu entheben scheint. Da wundert es auch nicht, daß solche Leute keinerlei Risiko mehr eingehen, wenn sie ihren Posten räumen. Man nimmt eine schöne Abfindung mit und jammert gleichzeitig über den ungerechten Staat, der seine Leistungsträger nicht zu schätzen weiß. Fehlendes Unrechtsbewußtsein bei ihren Deals ist da selbstverständlich.

Otto Nomalbürger sieht´s mit Schaudern, denkt an die ärgerliche Praxisgebühr und wurmt sich, daß ihm die Möglichkeiten des Bescheißens im großen Stil leider fehlen.
    Dann kommt noch ein Schwaller daher, labert von Souialneid und der Ärger ist perfekt. Der Neoliberale tut auch noch seinen Senf dazu und meint, die Wirtschaft wird schon alles richten, wenn man sie nur ließe und Gesetze sind nur hinderlich. Dann noch die Euroabzocke, wo Lebensmittel um etwa 50 Prozent teurer geworden sind, aber alle Experten das Gegenteil behaupten.

Mich wundert´s nicht, daß die Menschen immer mehr verärgert sind und immer weniger Vertrauen in die Politik haben. Diese Gesellschaft legt sich immer mehr eine Ellenbogenmentalität zu. Gelernt hat´s der kleine Mann, von denen da oben, die ihre Hälse nie voll bekommen und ihr Geld lieber ins Ausland tragen.

14. bonsoir uta

Ich frage mich nur, ob das nicht eine Art von Propaganda ist, die Leute noch stärker auszupressen. Das Deutschland pleite ist und alles so schlimm um das Land steht, ist ja schon seit 10 oder 15 Jahren bekannt. Und jetzt wird überall der große Umbruch propagiert. Ich zweifle an dieser Art von Propaganda.

Das ist ähnlich dem Rinderwahnsinn, der immer nur dann gefährlich ist, wenn er einige Leute trifft. Dann achten plötzlich die Leute bei Gummibären auf Rindergelantine.

Mir ist schon bewusst, das das was ich hier schreibe, nicht fundiert wirkt. Das ist zunächst mal ein Gefühl. Ähnlich wie beim Börsenhype vor dem Jahre 2000 als Volksaktien en vogue wurden und jeder, der von den Mechanismen der Börse keine Ahnung hatte, plötzlich Spezialist für Aktienkurse wurde.

15. Risk

Risk New Member

*unterschreib*

16. macixus

*nichtunterschreib*

maiden, es nützt nichts, immer nur die "upper tenthousend" ins rote Auge zu nehmen, die kriegst du unter keinem Regierungssystem - gleich, ob "links" oder "rechts".

Die Abwanderung von der SPD findet in der breiten Mitte statt - da, wo die Menschen über 40% ihres sauer verdienten Geldes "dem Staat" abgeben müssen und nicht von Ermässigungen aller Art der "sozial Schwachen" profitieren (spar' dir schon mal die Schpucke: ich bin tatsächlich dafür, den sozial Schwachen ein menschenwürdiges Leben zu finanzieren). Was den Leuten stinkt, sind nicht die notwendigen Reformen und der Umbau unseres Sozialsystems - es ist das Hin- und Her und handwerkliche Rumgemurkse bei der Umsetzung der Reformen.

Die Bürger sind "weiter" als die Politiker. Erst recht, wenn sie wüssten, wo die Reise hingehen soll und was "hinten" für sie rauskommt.

17. Borbarad

Borbarad New Member

*unterschreib*

B

PS. CDU/CSU sucks

18. "Die Bürger sind "weiter" als die Politiker. Erst recht, wenn sie wüssten, wo die Reise hingehen soll und was "hinten" für sie rauskommt."

Das ist aber auch so eine populistische Medienmeinung. Ist das aber wirklich so? Ich meine, können sie wirklich durchschauen, was ihnen Wirtschaft und Politik vorenthalten?

19. macixus

Ja, wenn man sie ernst nimmt.
    Nein, wenn man sie als Stimmvieh missachtet.

Populistisch genug?

20. kobayjashi

kobayjashi New Member

Die Umverteilung geht von unten nach oben: ob nun mit der SPD oder der CDU. Für die Sozialschwachen wird das so oder so hässlich werden. [/i][/QUOTE]

Ja, so ist es leider, ob nun SPD/CDU-CSU/FDP/GRÜNE und wem es sonst noch zu wählen gibt.....

Keiner von diesen Pateien wird für gerechtigkeit sorgen, jedenfalls nicht für die die sich eh nicht wehren können.

Die Jungs & Mädels dieser Pateien sind genug mit sich und ihrer gleichen beschäftigt um den wählenden Bürger überhaupt noch wahrzunehmen.........
    Nur kurz vor einer Wahl besinne Sie sich auf das, das es da ja noch was gab......was Sie wählen soll.

Nee mal im erst, was sollen die Pateien den machen, was nicht vorher schon durch BILD & Co beschlossen oder beschossen wird!

Die Typen haben einfach nur schiss das der "BILD LeserMob" auf Sie los geht und schon stellen die meisten die Arbeit am Bürger ein um ach ja Wiedergewählt zuwerden.....

Darum geht doch, jeder der andere Vorstellungen oder Meinungen hat überlebt leider heutzutage nicht lang, im Politzirkus, um auch bei den Bürger sich überhaupt gehör zuverschaffen.

Immer nur der gleiche Schwachsinn der üblichen Verdächtigen hier zu Lande.......
    aber wer ein guter Bürger ist.......schluckst und geht den einen oder andern wählen dann isss gut, sowie es die Politiker und ihre angeschlossen Medienanstalten wollen, weil Denken könne die eh besser!!!!!!!!(Denken die sich)

Ich habe keine Lust mehr was zuschreiben sonst sitze ich noch morgen früh hier und schreibe ein Roman............

aller beste grüße
    Kobayjashi ( Ich weiss nur Apple RULZ :D )

Diese Seite empfehlen