1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Linkspartei - eine gute Idee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 19. März 2004.

1. RaMa

RaMa New Member

zitate dieser art HABEN HIER NICHTS VERLOREN.!!!!!

2. Risk

Risk New Member

irgendwo am Atlantik?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

fein! In diesem Sinne sind Deine Ausführungen

<<die abgespalteten ewiggestrigen Sozialromantiker können es sich ungestört durch rote und grüne Realos (ja, auch die gibt es gottlob) in ihrem Wolkenkuckucksheim der Robin-Hoods-im-Gefühl bequem machen und ohne Rücksicht auf Kosten vom Alles-Gute-kommt-vom-Staat-da-muss-ich-mich-gar-nicht-um-Kümmern schwadronieren.>>

sicher auch unter einem ganz anderen Licht zu betrachten und damit sicher keine typischen Vorurteile oder Floskeln.

Ein Reaktionär ist übrigens jemand, der die Notwendigkeit einer politischen oder sozialen Neuorientierung ignoriert und sich jeder fortschrittlichen Entwicklung entgegenstellt.

Aber was von allen fortschrittlichen Gedanken und Vorschlägen ist heute wirklich fortschrittlich?

4. RaMa

RaMa New Member

ne mitten im atlantik.

5. macapple

macapple Gast

Ich bin mir ganz sicher dass dir das wieder nicht passt. Ich kann risk nur zustimmen. Du respektierst niemanden - weder politische Gegner (haha) noch User, du pflügst hier durch als gäbe es ausser deiner Meinung keine andere. Du sprichst fast allen die Befähigung ab sich selbst eine Meinung zu bilden und du bist nicht liberal im denken sondern erzkonservativ und was viel schlimmer ist total festgefahren.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ach so. Dann noch ein paar Sätze dazu:

*gebetsmühleanwerf*

Man kann nur die Wohltaten verteilen, die vorher erarbeitet und verdient worden sind. Damit sieht's aber in diesem unserem Lande katastrophal aus. Stichworte: Vergreisung, Arbeitlosigkeit, unbezahlbares Gesundheitssystem, Staatsverschuldung.

Woher also das Geld nehmen für die weiter oben aufgelisteten Vorhaben der "LinksSPD"? Noch mehr Staatsschulden? Noch mehr Steuern und Abgaben?

Dazu steht in dem zitierten "Papier" kein Wort. Warum wohl?

7. macixus

Könnten wir dann auch noch deine Meinung zu macNicks Frage hören?

*gespanntbin*

8. Risk

Risk New Member

@macNick
    >Das hier soll keiner der leidigen Hau-drauf-alle-sind-Nazis-Threads werden, wer also ohnehin auf die Sozis pfeift, der halte sich bitte zurück, ebenso wie die Freizeitkommunisten. Danke!<

Na macixus,
    da sollten wir beide uns wohl besser zurückhalten. :D

9. macixus

Wieder mal nicht alles gelesen, Risk?

Ich habe bereits angeboten, hier auszusteigen. Und warum sollte ich mich zurückhalten? Ihr müsst's ja nur sagen, wenn ihr "unter euch" bleiben wollt. Dann wundert euch aber nicht über Wahlergebnisse.

10. RaMa

RaMa New Member

hm du siehst dich als freizeitkommi? ich mich auch.

wie wärs wenn wenn wir uns heute alle mal die hände reichen, ein kleines feuerchen anzünden, drumrum springen und uns einigen, dass egal ob d noch eine partei braucht oder nicht, ein lauer frühlingsabend sich verabschiedet.

*prost*

11. maiden

Dann frag mal bei allen anderen nach, woher sie das Geld nehmen wollen. Jeder hat so seine eigenen Rezepte und Patente, jeder denkt, daß sein Konzept stimmt und funktioniert. So war es bisher immer. Und hat´s funktioniert? Nö, gelle? Da nützt es auch nix, wenn sich das Geschriebene schlüssig anhört, bzw, wenn überhaupt was geschrieben steht. Aber ich gehe mal davon aus, daß auch diese herrschaften wissen, was Du weißt und überlegen woher sie das geld nehmen wollen. Fest steht jedenfalls, daß es wie bisher nicht weiter gehen kann und daß es keine gesunde Entwicklung ist, wenn oben immer mehr Geld angehäuft wird und unten immer weniger da ist, während sich die Belastungen umgekehrt proportional dazu verhalten.

12. macapple

macapple Gast

Die tut nichts zur Sache. Dein Verhalten in den einzelnen Threads ist reproduzierbar. Du schauckelst dir Threads mit deiner festgefahrenen Meinung hoch und jedesmal wenn dir irgend etwas nicht passt wirst du ausfallend. Wäre ja noch in Ordnung. Aber wenn dich jemand angreift schlägst du wild um dich oder rufst Harlekin oder wie die alle heissen. User die nicht mindestens 1000 Beiträge verfasst haben sind für dich doch eh nur Fussvolk Ich bin lieber nur ein Mitleser mit ab und zu Kommentar. Das reicht mir.

"Wahlergebnisse" - Das grenzt schon an Grössenwahn.

13. Risk

Risk New Member

Joo,

*handreich*

aber mit dem Prost heute lieber nicht.

Morgen steht der Halbmarathon in Springe auf dem Plan. :cool:

http://www.llg-springe.de/

14. maiden

<<Du respektierst niemanden - weder politische Gegner (haha) noch User, du pflügst hier durch als gäbe es ausser deiner Meinung keine andere. Du sprichst fast allen die Befähigung ab sich selbst eine Meinung zu bilden und du bist nicht liberal im denken>>

und ich dachte schon, ich sei gemeint.:party:

Ne, ehrlich - hört auf mit dem Schwachsinn.
    Huch - ich verteidige macixus - schluck

15. macuta

macuta New Member

Worüber ich mich freuen und wen ich sofort wählen würde, das müsste eine Partei sein, die endlich damit aufhört, alle Soziallasten einzig und allein den abhängig Beschäftigten aufzuhalsen und damit diese und den Faktor Arbeit grausam zu belasten.
    Insofern haben die Reformen der SPD enttäuscht, weil es nicht reicht, innerhalb des bestehenden Systems Änderungen vorzunehmen (und damit diejenigen zu belasten, die am schlechtesten gestellt sind).
    Ich rate: Eine Partei links der SPD würde die nötigen echten Reformen auch nicht vornehmen, weil sie sich durch Ideen "Die Arbeitgeber nicht aus der Verantwortung entlassen" blockieren würde.
    Uta

16. "zitate dieser art HABEN HIER NICHTS VERLOREN.!!!!!"

Doch, rama, zeigt es doch die reaktionäre Dialektik, die sowohl rechts als auch auch links geschieht.

Ich glaube schon, daß eine breitere linke Bewegung Deutschland guttun würde. Allerdings bezweifle ich, daß eine weitere linke Partei Deutschland guttun würde, die sich wieder in der trägen Maschinerie der Politik abschleift und letztendlich dort endet, wo Rot-Grün jetzt ist.

Politiker sind nichts weiteres als Handlanger der Wirtschaft - und sie können gar nichts dafür. Wer in der Wirtschaft nichts wurde, wurde Politiker. Das ist oft so.

Die wirklich interessante Frage ist doch: wird das kapitalistische System einmal global kollabieren und wenn ja, gibt es eine völlig neue Alternative?

Alles andere ist austauschbar: ob nun Schröder oder Merkel oder Westerwelle...

17. macixus

Danke macapple. Jetzt kann ich mir eine Vorstellung davon machen, was du zum Thema beizutragen hast.

Haaarlekiiiiiiin! :D

18. maiden

Äh Moment mal. Wer mich kennt, weiß, daß ich mit macixus seltenst einer Meinung bin und wir oft aneinander geraten. Aber das hier ist zu 90 Prozent Humbug

19. Risk

Risk New Member

Ich habe kein 20" Bildschirm macixus, entschuldigung.:cool:

20. RaMa

RaMa New Member

ein vorschlag zu güte.
    ich trink deinen teil.
    und du läufst meinen teil.
    ok?

Diese Seite empfehlen