1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nervt Akiem? Ja oder nein.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 8Ball-deluxe, 6. Dezember 2004.

1. SC50

SC50 New Member

Ja sicher, aber es wäre doch schön wenn er uns etwas neues erzählen würde.
    Das wir hier alle nicht ganz dicht sind ist doch schon länger klar. Aber auch hier gilt: "Es gibt schlimmeres".
    Erschreckender ist es zu sehen, daß einige hier anscheinend den ganzen Unsinn ernst nehmen.

:D :D :D

2. Bud

Bud New Member

Kristianstad - sued-oestlich und 100km nach Malmö oder 120km hinter Kalmar.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hhmmm fast mankell land ... ich war vor ein paar jahren auf öland und dann weiter nach stockholm und dann weiter zum nordkap .... hast du dort ein haus ??? kurze erklärung: da ich mich mit dem gedanken trage in schweden ein haus zu kaufen ( allerdings schwebt mir mehr die gegend um göteborg vor) suche ich jemand der dort ein haus hat und dies für ein paar wochen mit mir tauscht.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... naja rama läuft sich doch erst warm und ausserdem hält er sich an die gruppenanweisung ... :D :D

5. Bud

Bud New Member

Sorry aoxomoxoa, ich studiere hier nur und ich bin dieses Semester auch schon fertig. Wenn dir vielleicht noch an Rat mitgeben darf: kauf dir ein Haus bei Göteborg, soll die beste Stadt laut der Einheimischen sein-war aber persoenlich nicht nicht dort. In Stockholm liegt jetzt ordentlich Schnee, wobei das Wetter hier in Kristianstad nicht viel anders ist, wie bei uns weiter nördlich.
    Ich möchte noch was ergaenzen: Deustche sind in meiner Gegend nicht sehr willkommen - das liegt nicht an meinem Charakter (selber halb Ausländer, da meine Mutter aus Montreal stammt) und auch nicht an meiner Nase. Sie sagen es einem sehr direkt ins Gesicht und werden auch schnell abweisend, sobald sie merken dass man aus Tyskland kommt (Geht meinen deutschen Mitstudenten nicht anders). Allerdings sieht die Geschichte in Stockholm wieder ganz anders aus, dort bekommt man diese Feindselligkeit ueberhaupt nicht zu spuehren.
    Darf ich fragen, was du in Schweden willst? Haus am See?

Edit: wer liest ist klar im Vorteil - sry, habe nicht richtig gelesen.

6. SC50

SC50 New Member

Ja, der Gruppenzwang hat schon was feines. Man kann noch soviel Unsinn von sich geben und ist doch nie einsam. Aber nein, ich glaube nicht, daß es sich hier um einen explizit ausgesprochenen Gruppenzwang handelt, sondern eher um den Glauben, daß wenn man zur Mehrheit gehört man sich auf der sicheren Seite befindet. Und das gibt Sicherheit und Halt im ach so bösen realen Leben.

:devil:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... in stockholm sind deutsche normalerweise willkommen. dort sprechen auch sehr viele deutsch - stockholm war früher ne "deutsche" hansestadt. auf öland habe ich das abweisende auch erlebt. was will ich in schweden ?? mal ein paar jahre wohnen und das land richtig kennenlernen ... haus am see kann, muss aber nicht sein .. dann wär wahrscheinlich auch die gegend weiter nördlich so im dreieck: oslo - göteborg - stockholm interessanter. da ich aber jetzt am meer wohne ist die küstenregion zwischen göteborg und oslo am interessantesten.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

so sehe ich das auch. :)

9. Bud

Bud New Member

Da du dich gerade in deinem "NOW" Lebenzyklus befindest und du dich wahrscheinlich in Frankreich aufhältst, dann wuerde an deiner Stelle auch dort bleiben - aber ich denke du weisst schon was du hier oben möchtest.
    Wo denn in Frankreich, wenn ich fragen darf?
    Ich bin sehr gerne suedlich von Bordeaux, da ich dort sehr gut surfen kann - wunderschöne Gegend- falls es jemand interessiert.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... dann wahrscheinlich in hossegor oder biaritz.. lacanau ist aber auch nicht schlecht. ich wohne in der nähe von lacanau ... so knapp 75 km nordwestlich von bordeaux. vorne der atlantik und hinten der rotwein .. eine schöne kombination. ich bleibe auch hier wohnen - möchte aber mal für ein paar jahre nach schweden oder nach norwegen. am besten auf der basis haus tauschen.

11. Bud

Bud New Member

Der Mann hat Geschmack - Hossegor ist meine Adresse!
    Dann wuensche ich dir mal viel Erfolg - meine Cousine ihr Mann ist Finne und seine Eltern haben angebelich eine Insel in Finnland - kann mal fragen, ob sie auch mal die Sonne länger sehen wollen als nur 6Std. am Tag.
    Dazu muss noch gesagt werden, es gibt weder Strom noch fliessend Wasser.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... finnland und dann noch ohne strom und wasser ... ;( lass mal ... aber die wellen vor hossegor sind schon nett. in diesem sommer hatten wir in lacanau zwei wochen surfweltcup ... und so gut wie keine wellen.

13. Bud

Bud New Member

War der Weltcup nicht bei Hossegor?
    Freunde von mir waren dort und haben zugeschaut und nach ihrer Aussage haben die Profis sogar tow-in surf betrieben. Muss gegen Ende August gewesen sein... 20.08 oder so ähnlich.
    Oder reden wir aneinander vorbei?

Ja, ohne Strom ist es schon sehr bitter!

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nö war in lacanau ... hab gerade nochmal einen blick auf das datum der fotos geworfen: die hab ich am 15.08.04 gemacht. und das war der sonntag in der mitte. ich häng mal ein lustiges foto an ... im hintergrund die zeltstadt vom weltcup und vorne ein paar sehr schnell gehende koreaner ... am linken rand sieht man den container für die anmeldung und den eingang für die vips die ja bei solchen veranstaltungen immer sehr zahlreich sind ;( :D

15. Bud

Bud New Member

Ich beneide dich, dafuer, dass du dort lebst. Ich bin jetzt sehr deprimiert.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Hast Du auch noch den unteren Teil des Bildes, also wo die Füße dran sind?

;)

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich habe kein Wort in diesem Thread gelesen.* Bewusst. Nachdem ich den Titel las. Ich mag es nicht, wenn man öffentlich über einen Menschen debattiert. Das hat IMMER, egal was gesagt wird, etwas Anprangerischaufdiebühnehiefendes. Wenn man ein wirkliches Problem mit einer Person hat, sollte man den Mumm in der Hose haben, sich persönlich mit ihm auseinanderzusetzen. Frei nach dem Motto: Man geht mal zusammen vor die Tür.

Was geht mich das an, wenn ein anderer ein Problem mit einem anderen hat?

Hä?!

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ich habe keinen Bock darauf, dass das hier Mode wird!

* Um die zwanzig Worte lasse ich unter den Tisch fallen.

18. RaMa

RaMa New Member

ich habe keinerlei ahnung von welche anweisung du sprichst.
    an mich wurde sowas in der schwiz nicht herangetragen.

würde mich auch nie an sowas halten, dafür spiele ich zu gern mit dir „hau den lukas“. ;-)

einiges muß man hier immer wiederholen, es soll ja ein paar geben die es nicht auf anhieb verstehen.

19. RaMa

RaMa New Member

moped, eigentlich gehörst du zur mehrheit. schon mal aufgefallen?

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... schweden ist doch schön !!! :)

Diese Seite empfehlen