1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MediaMarkt 16% Hysterie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-g4, 3. Januar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Gerade habe ich in der zeitung gelesen, dass gestern am Media-Markt in ddf stundenlang verkehrchaos war. Die straßenbahnen kamen nicht mehr durch, weil die zufahrt zum markt von den geiern völlig verstopft war.
    Die armen, armen leute, die sich gaaaar nichts mehr leisten können, und ausrasten, wenn's wo was billjer gibt!
    Direkt gegenüber ist das arbeitsamt. Da war wohl alles ruhig.
    ;)

2. neumi

neumi New Member

du unterstellst mir irgend einen schmarrn und nennst das "diskutieren".
    respekt.

3. so isser nunmal. :nick: :nick:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da irrst du. nicht ich habe dir, sondern DU hast dir selbst diesen schmarrn "unterstellt" wenns schon zum eigenen beitrag lesen nicht mehr reicht. ...

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

In der Nähe ist meine Kanzlei, der Rückstau ging bis zum Werhahn...

6. neumi

neumi New Member

>> da irrst du. nicht ich habe dir, sondern DU hast dir selbst diesen schmarrn "unterstellt" <<

:confused: :eek: :)
    bist du ICH?
    heiß ich in wirklichkeit neumiximeun?
    wir sind EINS?!
    laß mich dich/mich umarmen.

7. donald105

donald105 New Member

das ist ja widerlich! Das sind doch mehrere kilometer...?

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

noch ein letztes mal damit du nicht ganz dumm sterben musst:

9. maiden

maiden Lever duat us slav

von Deflation kann aber auch keine Rede sein.

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Glaskugel steht ja auch nicht für die Gegenwart. :bart:

Allerdings gibt es bereits jetzt erste Anzeichen einer möglichen Deflation (Rabattschlachten, Kaufzurückhaltung, hohe Sparquote, Investitionsrückgang von Firmen, Arbeitsplatzabbau wegen nachgelassener Binnenkonjunktur usw.).

Was ich damit sagen will: Wer es sich finanziell leisten kann, sollte es mit dem "Geiz ist geil" nicht zu sehr übertreiben.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

genau so ist es. :nick: :nick:

12. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Genau wer es sich leisten kann.
    Aber viele können es sich nicht leisten und dafür sollte man auch Verständnis haben.:)

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... was können sich viele nicht leisten ???

14. Dr.Mabuse

Nach monatelangem Sparen zum "Händler ihres Vertrauens" gehen.
    Es ist mir schon klar das die Preise von den Märkten nicht der Hammer sind für die man sie hält, aber einige Angebote sind halt schon gut.
    Und in Zeiten in denen das Geld knapp ist versucht man nunmal zu sparen.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das problem ist nicht dass das geld knapp ist - das ist es nämlich nicht - sondern dass die menschen meinen sie müssten alles zu hause stehen haben.... ob sie es brauchen oder nicht. jeder muss mindestens ein handy haben, zwei fernseher sind schon fast standard, mp3 player - naklar, ministereo für die küche, maxi für das wohnzimmer, bügelstation, dvd player .... und und und .. damuss man dann halt auf die preise gucken ... und nach 2 jahren kommt das meiste in den müll. die schnelllebigkeit hat mittlerweile schon erschreckende ausmaße angenommen.

.... was macht mainz ???

16. Dr.Mabuse

Wir brauchen den Konsum nunmal. Die Grundbedürfnisse der Bevölkerung sind gedeckt.
    Jetzt wendet sie sich anderen Dingen zu.

Was Mainz macht?
    Wie darf ich das verstehen?

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Er will wissen, ob Mainz schon singt und lacht.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich nehm doch mal an dass die sich schon warm schunkeln!! in 34 tagen ist schliesslich rosenmontag. :party: :party:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich habe in wiesbaden studiert, lange in der gegend gewohnt und bin ende des monats in mainz. daher meine frage.

20. Dr.Mabuse

Aber hallo.
    ich saß letztens in der Kirche und zu der unchristlichen Uhrzeit von 11:11 zogen die Helden draußen vorbei.Mit Pauken und Trompeten.

Diese Seite empfehlen