1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MediaMarkt 16% Hysterie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-g4, 3. Januar 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn du so einen scheiss mitmachst bist du genauso ein d...wie die anderen. diese ganzen aktionen und die millionen für ständige werbungsgehirnwäsche haben nur einen einzigen sinn und zweck:

die letzten kleinen und die mitbewerber platt zu machen.

sind sie erst mal platt dann werden die preise ins endlose steigen. die methode ist doch schon uralt und wird z.b. von wal mart weltweit praktiziert. in deutschland hat es gott sei dank bis jetzt nicht hingehauen ... aldi sei dank.

2. verdun_de

verdun_de & verdüne

Mir kann doch keiner sagen, dass so kurz nach dem Weihnachtsgeschäft der persönliche Bedarf nicht gedeckt ist. Ich kaufe doch meine Elektronikteile doch auch nur nach Bedarf. Oder wenn ich darauf gespart habe.

Aber ich denke, viele Leute sind das Sparen auch leid; und wollen sich nun auch mal etwas leisten.

Und Herr Metro nutzt das nun mal eben gnadenlos aus!!! :)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. auch hat hier irgendwann mal so ein depp ganz stolz gepostet, dass er sich beim mm einen drucker zum testen geholt hat. nach 5 tagen test und für gut befunden hat er ihn dann bei einem billiganbieter im netz bestellt.

toll, nein super toll .... solchen deppen gehört einfach ein tritt in den arsch.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ja und alle sind am jammern wie schlecht es ihnen geht... dass ich nicht lache. wenn ich allein hier in diesem forum sehe wieviel einen ipod oder einen ipod mini haben wird mir schon ein klein wenig übel ... ein teil das kein schwein braucht ... aber es geht so vielen so schlecht ... da wird mir doch gleich noch mal übel ..

5. verdun_de

verdun_de & verdüne

ich finde das gut, wenn ich verarscht werde, dann brauche ich weniger denken, bekomme weniger kopfschmerzen, kann aspirin sparen und unterstütrze dadurch die pharmakonzerne nicht.

Und spare auch noch geld, um es dann bei MM oder Saturn wieder gewinnbringend anzulegen.

:party:

Danke Dr. Metro

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dem wohl nicht !!! aber den herrn/firmen beisheim, rutenbeck und haniel ... ihres zeichens eigner des metro konzerns.

7. verdun_de

verdun_de & verdüne

Na schon klar das der Mist nicht auf einem alleine gewachsen ist :D

8. Der erste sinnvolle Post :D

Allerdings bist Du ein Depp wenn du es nicht so macht wie der User der den Drucker im Internet bestellt hat. Man kauft dort wo es am billigsten ist. Alles ist unglaublich teuerer geworden und irgendwo muss man sich auch wehren. Das kann natürlich nicht so verallgemeinern, denn der lokale Handel (damit meine ich familienbetriebe) sollte auch unterstützt werden.

9. neumi

neumi New Member

sorry, genau das hatte ich mit der digicam auch vor: hab ca. 'ne woche alle infos zu interessanten cams im www verschlungen – wollte das teil über die weihnachtstage testen und bei gefallen sowie lohnendem preisunterschied zurück bringen und per internet erneut bestellen.
    hab's dann aber doch sein lassen, da der maximale unterschied bei meinem jetzigen modell nur 10€ betrug.
    da kam die 16%-aktion genau richtig. 20 min im mm erbrachten somit eine "gratis" 512mb-sd-card sowie eine extra leckere süß-saure thai-ente für 2 personen.
    ich fand's ok.
    :)

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hier in Stuttgart direkt am Hauptbahnhof war's wirklich schlimm. Bin um ca. 19 Uhr dorthin, da ich eh in der Stadt war. Der MM dort hat außer dem EG noch 2 Etagen. Die Schlange an der Kasse (wenn man so noch sagen kann) ging bis ins oberste Stockwerk. Als eine Dame im 1. Stock sich anstellen wollte, entstand ein Disput mit einem Herrn, der laut eigener Aussage bereits 45 Min. in der Schlange steht. Sie solle sich gefälligst wie alle hinten (also oben) anstellen.

Wahnsinn!!

Ach ja: Der iPod war natürlich ausverkauft.

Bin dann kopfschüttelnd wieder raus. Gekauft habe ich nix. Bin ja nicht blöd.

11. wom

wom New Member

Jaja, immer die gleichen, alten Tricks.

:cool:

12. donald105

donald105 New Member

Ich kauf nix bei haniel.
    jedenfalls nichts größeres.
    Geiz finde ich NICHT geil, sondern dumm.

Dinge die länger halten sollen oder bei denen ich vielleicht beim kauf oder später mal support brauchen werde, kaufe ich beim fachhändler meines vertrauens, weil ich da nämlich auch mal anrufen kann und jemand kompetentes in der leitung habe - keine dumpfbacke, die - sorry, isso - von rechnern genauso viel versteht wie vom wetterbericht.
    Genauso wie ich auch meine socken lieber beim fachhändler kaufe.
    Sonst könnt ich mir ja auch die haare beim klempner schneiden lassen. Oder das brot beim schuster kaufen. Wobei DIE wenigstens noch fachleute wären.
    Und STAUN: vergleicht mal die preise.
    Bis auf ein paar super-sonder-angebote von zuweilen rätselhafter qualität hält der fachhändler locker mit.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Jawoll ja, das ist der alte axo, wie ich ihn kenne!

Allerdings muß ich ihm hier recht geben!

14. donald105

donald105 New Member

jenau. Wobei der zitierte depp wenigstens den mm verarscht hat, und nicht einen treuen mittelständischen fachmann, der vielleicht gegrübelt hat, wie er seinem kunden helfen könnte und dann in die röhre guckt.

15. maiden

maiden Lever duat us slav

ja ja. Wenn wenn wenn. Ich würde ja gerne den iPod hier beim Mittelständler Kraut&Krämer kaufen. Aber der hat ihn nicht und kriegt ihn auch nie rein.

Davon angesehen habe ich ja nicht bei MM gekauft und hätte wohl auch nicht. Aber nicht etwa, weil der gute Händler meines Vertrauens Kraut&Krämer hier umme Ecke den iPod nicht hat, sondern weil ich keinen brauche.

16. donald105

donald105 New Member

Sorry, maiden, aber als kraut&krämer hab ich mehr die geiz-ist-geil-abteilung kennen gelernt: keine ahnung von nix, aber davon ne menge.
    :cool:

17. maiden

und? Was willst Du jetzt damit sagen?
    Hab ich auch schon erlebt. Aber auch umgekehrt den Fall, daß ich in einem der großen GrüneWieseMärkte besser beraten war und auch bekommen habe, was ich wollte, während der Kraut&Krämer weder Ahnung noch Ware hatte.

Keine Frage - ich unterstütze auch lieber die Kleinen mit wenige Verkaufsfläche und viel Personal als die Großen mit viel Verkaufsfläche und kaum Personal. Aber was will man manchmal machen, wenn Kaut&Krämer einfach nichts da haben? Da bleibt nur der Gang zum Discounter. Auch wenns im Grunde Schiete ist und nur deren Geiz-ist-Blöd-Kultur unterstützt.

Hier umme Ecke ist ein Laden, der sich Filder-PC nennt. Okay, dachte ich, immer die Fahrerei nach Stuttgart ist nix und ein guter Händler des Vertrauens gleich umme Ecke, das liegt mir. Bei dem habe ich diverse Dinge gekauft, obwohl er beim Druckerpapier z. B. nur Schrott da hatte. Aber ich dachte, irgendwann holst auch mal ne Festplatte dort, auch wenns teurer ist.

Dann hatte ich eine berechtigte Reklamation.
    Seit dem ist dieser Idiot für mich gestorben. Er hat sich derart stur und unwillig gezeigt, daß ich mich schließlich an den Hersteller der Ware wandte und dort anstandslos entschädigt wurde.
    Filder-PC hat nun einen Kunden weniger.

Das nur am Rande: bei MM wurden mir sogar schon Druckerpatronen umgetauscht, weil ich zu wenig Drucke rausbekommen habe. Und das, obwohl niemand die Richtigkeit meiner Beschwerde kontrollieren konnte.

18. donald105

donald105 New Member

von kraut&krämer ohne ahnung muss man sich genauso wenig nerven lassen. Da gibt es aber immer noch die chance, mit echten menschen zu reden, und denen den eigenen wunsch zu erläutern, mit der bitte: nu mach ma.
    Bei geizisgeil bin ich bisher nur auf verkaufsmaschinen getroffen. Hamwanich, kriegnwanichmehrrein, billjerjehtnich, dernächstewartetschon, habjetzpause.

Kein bock. Danke. Ich geh lieber zur beratung.
    :)

19. maiden

genau so einen habe ich heute bei MM getroffen - trotz des Stresses durch die Massen von Menschen.

20. Ganimed

Ganimed New Member

Überall gibt es solche und solche. Alles nur Menschen und wo auch immer ist ein Geschäft, ist ein Geschäft, ist ein Geschäft.
    (alte Ferengi Weisheit)

Diese Seite empfehlen