1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Sonderheft DVD????

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von peterhaus, 8. Februar 2002.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Sorry, ich kann's schlicht und einfach nicht nachvollziehen, was an der DVD nicht funktionieren soll? Und dass mit der vorletzten Abo-CD Performance-Probleme aufgetreten sind, höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Ich habe an meinen Rechnern (oh, doch, wir testen schon auch...) keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Und dass ein UDF-Volume sich nicht ganz so schnell einliest wie eine HFS+-CD haben wir ja bereits geklärt. Was erwartest Du? Dass innerhalb einer Millisekunde alle Ordner aufspringen und die Datentransferrate jenseit der GBitps liegt?

Und was den Ton betrifft: Ich bin in der Redaktion für meinen Langmut bekannt, als einer, der sogar auf Beschimpfungen reagiert. Mit freundlichen und sachlichen Worten kommt man bei mir und meinen Kollegen aber wesentlich weiter...

2. Peter Mueller

Ja, manchmal muss man sich als Macwelt-Redakteur schon fragen, ob der hauseigene Vertrieb einen kennt...
    Schicken Sie die Sendung doch bitte mit dem dezenten Hinweis auf Ihren eigentlichen Wunsch zurück...

3. RaMa

RaMa New Member

hi pm... weiß nicht was die alle haben?

reingetan und sie lief...
    was die software auswahl anbetrifft, die is vollkommen ok... :)

allerdings sollte die MW redaktion, mal über das aussehne der cd meditieren...

wie ist den das enstanden???

hat jemand nach ner durchzechten nacht, über den kopierer seinen mageninhalt verstreut und is dann an die starttaste angekommen???

;-)))))

ra.ma.

4. Peter Mueller

Du meinst das Label?

Angewandte moderne Kunst...

5. RaMa

RaMa New Member

aso doch?

kann man vom dem künstler nochmehr arbeiten sehen ???

ich hab schon die dvd, und die jahresrückblick (?) cd (jene welche in gleb blau grün gehalten ist)...

ra.ma.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo PeterMueller,

>Angewandte moderne Kunst... <
    Inzwischen nicht mehr so ganz !
    Nachdem ich mal ein wenig den Adobe FTP Server geleert habe.
    Zumindest der Index läuft nun und das noch nicht mal langsam.
    Installiert ist der Acrobat 5.05 unter OS 9 .1 und X und damit klappt das.
    Ich dachte schon das ich die DVD zu meiner Untersetzer Kollektion auf dem Schreibtisch legen muß(AutoCAD 14, MS-Office 95 und Win95).

Bleibt nur der Punkt der geringen Geschwindigkeit, aber das konnte ich überbrücken indem ich während der Lesevorgänge mich einfach mit meinem Soundproblem der DOS Karte im 6100er beschäftigt habe.
    Denkt doch mal biite über meinen Verbesserungsvorschlag nach, falls ihr noch so eine Aktion plant. Erst ein paar Außenstehende testen lassen.
    Erspart vielleicht einige Kommentare, zudem könnte man hier im Forum gleich Hilfestellung leisten für die paar Leute, bei denen es dann doch nicht funktioniert. Sollten dann sehr wenige über sein.

Das mit dem Feiertag und nicht arbeiten nehme ich zurück, da Du Dich ja auch Sonntags mal blicken läßt ;-)).

Mit der vorletzten CD ist der Knackpunkt, das sie einen Kratzer oder so was in der Art hat.
    Habe sie noch mal genauer betrachtet und dort ist ein Streifen drauf, der Aussieht wie eine Kalkablagerung(matter Streifen über die halbe CD).
    Hatte sie in das Plex32 am 7100er gelegt und dort lief sie recht fix(da sieht man mal wieder was eine echte Fehlerkorrektur ausmacht).
    Nun habe ich sie ja durchstöbert, ich hoffe nur das so etwas nicht bei den JahresCDs passiert. Die benutze ich mehr als zweimal.

Joern

7. loonypac

loonypac New Member

ich habe heute die neue dvd per post erhalten und denn auch sogleich ausprobiert. da ich in meinen macs bislang noch keine dvd-laufwerke integriert habe, öffnete ich die scheibe in einem pc bzw. am mac per netzwerk. das klappte auch hervorragend. als ich die pdf-files aller jahrgänge ausprobieren wollte, wofür ich ordnungsgemäss das index-file in acrobat hinzugefügt hatte, konnte ich auch alle erdenklichen suchabfragen stellen und erhielt die entsprechenden suchergebnisse angezeigt, jedoch fehlten alle!!! pdf-files der jahrgänge 96 bis 99. die entsprechenden ordner lassen sich auf der dvd nicht öffnen und werden mit der fehlermeldung "ordner ... nicht vorhanden" vom system kommentiert. da die jahrgänge 95 und 2000 einwandfrei funktionieren bzw. auf der cd auch vorhanden sind, bleibt für mich nur die erklärung, dass der defekt die dvd und nicht mein laufwerk oder etwaige treiberfehler betrifft.

ausserdem werden alle anderen dateien am mac als pc-dateien angezeigt und können so nicht geöffnet werden. ich räume natürlich ein, dass dies vom dvd-laufwerk des pc herrührt und werde mir in bälde sowieso ein separates dvd-laufwerk für den mac zulegen.

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das mit den fehlenden Pdf's war hier auf
    meiner Geschaefts-Dose dasselbe.
    Auf dem Mac laeuft alles prima.

Gruss

9. loonypac

loonypac New Member

ich habe heute die neue dvd per post erhalten und denn auch sogleich ausprobiert. da ich in meinen macs bislang noch keine dvd-laufwerke integriert habe, öffnete ich die scheibe in einem pc bzw. am mac per netzwerk. das klappte auch hervorragend. als ich die pdf-files aller jahrgänge ausprobieren wollte, wofür ich ordnungsgemäss das index-file in acrobat hinzugefügt hatte, konnte ich auch alle erdenklichen suchabfragen stellen und erhielt die entsprechenden suchergebnisse angezeigt, jedoch fehlten alle!!! pdf-files der jahrgänge 96 bis 99. die entsprechenden ordner lassen sich auf der dvd nicht öffnen und werden mit der fehlermeldung "ordner ... nicht vorhanden" vom system kommentiert. da die jahrgänge 95 und 2000 einwandfrei funktionieren bzw. auf der cd auch vorhanden sind, bleibt für mich nur die erklärung, dass der defekt die dvd und nicht mein laufwerk oder etwaige treiberfehler betrifft.

ausserdem werden alle anderen dateien am mac als pc-dateien angezeigt und können so nicht geöffnet werden. ich räume natürlich ein, dass dies vom dvd-laufwerk des pc herrührt und werde mir in bälde sowieso ein separates dvd-laufwerk für den mac zulegen.

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

Gruss

11. loonypac

loonypac New Member

12. MacJoerg

MacJoerg New Member

Gruss

13. schief

schief New Member

Für die Statistik: Bei mir gabs keine Probleme mit der DVD(MAcOS 9.0)

Diese Seite empfehlen