1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Sichtungen aller Art (wiederbelebt ...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 14. September 2004.

1. hopper

hopper New Member

naja, lieber freutsch als denglisch...

2. macuta

macuta New Member

Grey'a Anatomy, 2. Staffel, Apple 20" display in der Tierarztpraxis.

3. hopper

hopper New Member

Helen Fielding: "Die Geheimnisse der Olivia Joules"

Seite 43: Olivia flitzte zurück an den Schreibtisch und hämmerte voller Panik in ihr stilvolles iBook.

und natürlich in so gut wie jedem buch von stephen king...

4. macuta

macuta New Member

Vitus - entzückender Film mit Bruno Ganz. Ein Saal voller iMacs. Schön.

5. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Ist glaube ich ein G4 Powerbook, oder ???

MfG

Firekuschel

6. macuta

macuta New Member

Könnte auch ein MBP sein - warum glaubst du, es ist ein PB?

7. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

...weil ich ca. 2 Meter davon entfernt war :D:D:D

...könnte aber auch ein MBpro sein...bin mir nicht so sicher

8. macuta

macuta New Member

ist auch schwierig, wenn sie nicht nebeneinander stehen - oder man das Kameraauge beim MBP sieht …

9. macuta

macuta New Member

5. Staffel der Sopranos, AJ hat ein iBook.

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Gestern in Einstein :
    - in einem Bericht über Computertechnik in Musikproduktionen zwei Tonstudios, in denen nur Macs herumstehen. Dazu hört der Reporter am Schluss Musik aus einem Gerät, das ein schwarzer iPod Nano 8 GB sein könnte.
    - danach im magischen Gruss nochmals ein mobiler Mac, Powerbook 17 oder Macbook Pro 17.

Delphin

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Gewinnspiel bei gmx.

Delphin

Anhänge:

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wir schauen uns gerade die zweite Staffel von Monk an.
    Adrian hat keinen Computer, aber wenn Disher und Stottlemeyer auf einem mobilen Rechner herumdrücken ist das ein Powerbook, verm. 15 Zoll.

Delphin

13. hopper

hopper New Member

aus "das schwarze blut" von jean-christophe grangé:

"in einem laden für gebrauchtgeräte fand mark, was er gesucht hatte. ein macintosh powerbook, das noch mit dem alten betriebssystem mac os 9.2 lief, samt altmodischem modem. ein gutes, altes gerät, wohlbekannt und vertraut"

14. Delphin

Delphin Weltverbesserer

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

in Alvin und die Eichhörnchen (oder wie der auf Deutsch genau heisst) von der Plattenfirma bis zur Studierstube des Komponisten: nur MacBooks Pro ...

Delphin

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

In Polen hat der Osterhase auch einen Mac (wenn auch nicht den neuesten).
    Fröhliche Ostern

Delphin

Anhänge:

17. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Meine Sichtungen:

Im Film "The Fog" (der neue, nach Roman von Steven King) wird in der ersten Szene, nicht zu knapp, das Büro des in der Kreativbranche tätigen Hauptdarstellers gezeigt in dem sich gut sichtbar ein iMac befindet. ;)

Wenn Super-RTL für das Kinder-Web-Portal Toggo Werbung macht ist der dort Vorkommende Laptop meines Erachtens nach ein MacBook, auch wenn geschickt vermieden wird ein Logo zu zeigen.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Auch schon lang nicht mehr aufgefrischt worden die Liste!

Bei Kuttners Kleinanzeigen (Sonntagabend 23:30 im Ersten) steht ein MacBook inmitten der ganzen Zeitungsschnipsel. Ganz nett die Sendung, wahrscheinlich wegen Frau Kuttner :)

Ciao, Maximilian

19. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Vermute ich auch.

Habe vorgestern den Film Wall e gesehen (kommt aus der Pixar-Schmiede). Keine Macs an sich, aber viele Anspielungen auf Macs, z.B. der Startton, als der Roboter Eva eingeschaltet wird.

Im Vorfilm kam eine Abenteuerkomödie, in der Jodi Foster eine Schriftstellerin spielt. Mehrfach Macs gesehen in den paar Sekunden.

Delphin

20. hopper

hopper New Member

falls einer von euch "eureka" sieht:

vor einigen folgen befiel ein virus die rechner der "fortschrittlichsten forschungseinrichtung der welt".
    der sheriff: "hättet ihr euch besser mal macs zugelegt!"

ist somit also nicht wirklich eine sichtung, aber ich denk mal, eine bloße nennung zählt auch...

Diese Seite empfehlen