1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC & Autos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Omega5, 2. August 2001.

1. CChristian

CChristian New Member

2. suj

suj sammelt pixel.

Honisch!
    Da haste jetzt aber nen alten Beitrag ausgegraben! :crazy:

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

a: Opel Astra Caravan 1.7 td (hässlich aber zuverlässig)

b: Demnächst sehr wahrscheinlich einen Citroen C3 Pluriel und wenn ich es mir leisten könnte einen Lotus Elise.

c: Habe ich doch glatt die Frage vergessen. Naja, vielleicht 42?

:party:

4. suj

suj sammelt pixel.

ok ich oute mich ;)
    a) fahre ein smart cabrio
    b) ich möchte einen smart roadster fahren un tue das bald auch
    c) ein Auto muss - wie ein Computer auch - Spaß machen, deswegen der smart!
    :rolleyes:

5. macNick

macNick Rückkehrer

a) Aktuelles Modell: Ich fahre einen gebrauchten Renault Twingo (Bj.99) mit dem seltenen Glasdach, denn der hat trotz geringer Anschaffungs- und Unterhaltskosten ein sehr gutes Platzangebot.

b) Möchtegern: Mit Abstand am schönsten finde ich den Audi TT, aber der ist gemessen am Gegenwert einfach viel zu teuer. Ein New Beetle wäre auch fein, mal sehen. Sehr schön und vergleichsweise günstig ist das Renault Megane Coupe-Cabriolet, da bekommt man für ca. 30.000 Euro ein komplett ausgestattetes 2+2er Cabrio mit elektrischem Hardtop a la SLK (den mag ich ja gar nicht) mit allem Schnickschnack. Wahrscheinlich wird es auf sowas hinauslaufen, wenn ich 2005 endlich bezahlte Arbeit annehmen darf.

c) Wichtig beim Autokauf ist die Aufpreisliste - wenn ich da deutsche Traditionshersteller sehe, könnte ich weinen: Nix ist dabei und ein Plastik-Getränkehalter kostet 150 Euro. Da schließe ich den Konfigurator schneller, als die gucken können.
    Persönlich mag ich kleine & feine Details, der tabellarisch aufgelistete Technik-Kram interessiert mich nur bis PS/kW, der Durchmesser der Scheibenbremsen ist mir herzlich egal.
    Die meisten Hersteller bieten zu wenige Farben an (oder die originellen zu lächerlichen Horrorpreisen, siehe Audi), das kann ich nicht nachvollziehen. Und wann kommen iPod-Anschlüsse ab Werk?

6. suj

suj sammelt pixel.

Der Twingo ist ein feines Auto, den hatte ich auch!

Und iPod Anschluss ab Werk gibts bei smart (natürlich gegen Aufpreis ;-))

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> smart <<

Ich dachte, hier geht es um Autos.

:D :D :D

*schonmaldeckungsuch*

8. macNick

macNick Rückkehrer

Tatsächlich? Sehr gut!

Naja, hilft leider nix, denn in einem Smart würde ich (groß & schwer) wohl ziemlich behämmert aussehen. Da ist der Twingo die unterste Grenze...

9. suj

suj sammelt pixel.

da ich ja vergleichen kann: Im smart ist mindestens so viel Platz wie im Twingo (zum Sitzen zumindest!)
    Freund: groß kann da prima drin sitzen!

@Tocamac: *patsch*

10. macNick

macNick Rückkehrer

Siehst Du, da haben wir es: Ich fahre lieber im Stehen.

11. suj

suj sammelt pixel.

OH! Dann häätest Du besser den Twingo mit Faltdach genommen :crazy:

12. macNick

macNick Rückkehrer

Das Glasdach lässt sich auch komplett öffnen, genau wie die Faltversion.

13. suj

suj sammelt pixel.

achso, das ist was andres.... :rolleyes:

14. suj

suj sammelt pixel.

Honisch!
    Da haste jetzt aber nen alten Beitrag ausgegraben! :crazy:

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

a: Opel Astra Caravan 1.7 td (hässlich aber zuverlässig)

b: Demnächst sehr wahrscheinlich einen Citroen C3 Pluriel und wenn ich es mir leisten könnte einen Lotus Elise.

c: Habe ich doch glatt die Frage vergessen. Naja, vielleicht 42?

:party:

16. suj

suj sammelt pixel.

ok ich oute mich ;)
    a) fahre ein smart cabrio
    b) ich möchte einen smart roadster fahren un tue das bald auch
    c) ein Auto muss - wie ein Computer auch - Spaß machen, deswegen der smart!
    :rolleyes:

17. macNick

macNick Rückkehrer

a) Aktuelles Modell: Ich fahre einen gebrauchten Renault Twingo (Bj.99) mit dem seltenen Glasdach, denn der hat trotz geringer Anschaffungs- und Unterhaltskosten ein sehr gutes Platzangebot.

b) Möchtegern: Mit Abstand am schönsten finde ich den Audi TT, aber der ist gemessen am Gegenwert einfach viel zu teuer. Ein New Beetle wäre auch fein, mal sehen. Sehr schön und vergleichsweise günstig ist das Renault Megane Coupe-Cabriolet, da bekommt man für ca. 30.000 Euro ein komplett ausgestattetes 2+2er Cabrio mit elektrischem Hardtop a la SLK (den mag ich ja gar nicht) mit allem Schnickschnack. Wahrscheinlich wird es auf sowas hinauslaufen, wenn ich 2005 endlich bezahlte Arbeit annehmen darf.

c) Wichtig beim Autokauf ist die Aufpreisliste - wenn ich da deutsche Traditionshersteller sehe, könnte ich weinen: Nix ist dabei und ein Plastik-Getränkehalter kostet 150 Euro. Da schließe ich den Konfigurator schneller, als die gucken können.
    Persönlich mag ich kleine & feine Details, der tabellarisch aufgelistete Technik-Kram interessiert mich nur bis PS/kW, der Durchmesser der Scheibenbremsen ist mir herzlich egal.
    Die meisten Hersteller bieten zu wenige Farben an (oder die originellen zu lächerlichen Horrorpreisen, siehe Audi), das kann ich nicht nachvollziehen. Und wann kommen iPod-Anschlüsse ab Werk?

18. suj

suj sammelt pixel.

Der Twingo ist ein feines Auto, den hatte ich auch!

Und iPod Anschluss ab Werk gibts bei smart (natürlich gegen Aufpreis ;-))

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> smart <<

Ich dachte, hier geht es um Autos.

:D :D :D

*schonmaldeckungsuch*

20. macNick

macNick Rückkehrer

Tatsächlich? Sehr gut!

Naja, hilft leider nix, denn in einem Smart würde ich (groß & schwer) wohl ziemlich behämmert aussehen. Da ist der Twingo die unterste Grenze...

Diese Seite empfehlen