1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC & Autos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Omega5, 2. August 2001.

1. suj

suj sammelt pixel.

He! mein smart-cabrio ist calypso-orange und meine sonnenbrille und die Wand in der Küche. Die Vorhänge, meine Tasche und mein Badehandtuch! (ab und zu auch mein Schreibtischhintergrund, aber das macht nervös) (...ich könnte noch mehr aufzählen!)
    was ich gerne fahren würde? mein auto! oder meine Vespa...oder nen TT...oder...

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das sind sie die BMW-Fahrer;
    so schnell, dass bei denen schon die uebernaechste Rechtschreibreform gilt.

Zum Glueck ist ja inzwischen raus, dass der Treibhauseffekt eine Erfindung von MacWelt ist, und somit jeder seinen Hintern moeglichst bequem und resourcenverschleudernd von A nach B bringen muss. Und dass ein Auto auch ein prima Libidosurrogat sein kann wenns nicht mehr so toll klappt gehoert inzwischen ebenso zum Bildungskanon.

3. thd

thd New Member

ich hab zwar noch kein auto, aber trotzdem muß ich hierzu kontributieren ;-)

vom design her ist dieses gefährt hammergeil:

http://www.delorean.org/images/photos/vin1007(5).jpg

[den link komplett mit der klammer kopieren, sonst gehts nich...]

kantig, eckig, klare linien, die flügeltüren, genauso alt wie ich..ein traum...nicht so rundgelutscht wie die heutigen karren aus dem windkanal.pfuideibel sowas...leider etwas teuer diese karren heute :-(

was auch noch geil wäre sind die volvos(und ne menge andere karren) ausse 60' zwar nicht rund, dafür aber so richtig stylish.....

3.)
    benzinverbrauch und sicherheit...solange die dinger mit benzin angetrieben sind die wünsche da oben natürlich kacke....von den kosten wie auch von den umweltaspekten her...da würd ich auch mit nem smart rumfahrn, und mir fürs wochende ein liebvoll gepflegtes auto aussuchen (sieht man in schweden ohne ende sowas)

thd

4. Energija

Energija New Member

Ich will ja nicht aggressiv wirken, aber Feler ist Fehler!

5. Manfred

Manfred New Member

schon genug (igit).
    c) Hauptsache er löst bei meiner BMW-, AUDI- , VW-, OPEL-, Daimler- Nachbarschaft hämisches Kopfschütteln aus ( "....der bringt's nie zu was Gescheites, hähä...").
    Noch was: Häufiges Wagenwaschen betrachte ich als typisches Spießer-Hobby. Drum kommen für mich nur schmutzneutrale Farbtöne in Betracht (z.B. Silbermetallic). Dunkelblau oder gar Schwarz sollte man Leichenwäschern und Möchtegern-Diplomaten vorbehalten lassen.

Gruß Manfred

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!

6. Newbeetle

Newbeetle New Member

a) ich nenne einen blauen beetle mein eigen (der hervorragend zu meinem indigo i-mac passt). ein relativ vernünftiger kauf. man hört zwar von allen seiten, daß er zu teuer sei, aber das ist schwachsinnig (damals im vergleich zu nem 4er golf mit der gleichen ausstattung(!!!) war der beetle 600.-dm billiger - das ist wie bei apple: die deutschen sehen nur den preis, aber was ich dafür alles bekomme, und was drinsteckt ist ja egal - hauptsache billig!). nur benzin braucht er ein bißchen viel - mit 10l super auf 100km ist er für heutige verhältnisse meiner meinung nach unwirtschaftlich. außerdem kauft man sich extra nen benziner, da ja die angeblich besser gehen, und dann kommt irgendso ein typ mit seinem kombi auf der autobahn und läßt einen vom feinsten stehen. das einzige was man dann noch auf die schnelle erkennen kann ist das "TDI" auf dem heck! und wenn ich dann heute schnell unterwegs sein will, setz ich mich auf meine kawa, und dann kann das größte TDI zeichen kommen, aber das hilft demjenigen dann auch nichts. und mehr fun macht es auch noch! auf jeden fall hab ich dazu gelernt: das nächste wird ein diesel.
    b) mein traum ist es, wenn ich mal älter bin und mich die frau und kinder nerven *g*, mich in meine garage zu verziehen, und einen alten käfer-cabriolet komplett neu restaurieren (porsche motor usw.). aber mal sehen was die zukunft so alles mit sich bringt.

hab hier mal im forum gelesen, daß der i-mac der beetle unter den computern ist (gelesen bevor ich mir beetle und i-mac zugelegt hab). also passt doch die kombination doch perfekt!!!
    ;-)

ps: wagenwaschen langweilt mich auch, aber man lernt auch hier dazu:
    das nächste auto ist silber!!!
    (.............und vielleicht gibts ja bis dahin auch die "i-mac silver edition")
    *ggg*

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

a) Als Individualist (was ein MACianer ja eigentlich ist und sein sollte) fahre ich ein Nissan 200 SX Sportcoupe (S14, d.h. der mit dem angedeuteten Stufenheck und nicht das Fließheck vor 1994, das man noch so oft sieht) mit 200 PS Turbo und der macht saumäßig Spaß!!!!
    b) Bin zufrieden mit dem Reisbomber und will erst mal nix anderes.
    c) Spaß.

Zerwi

8. xena

xena New Member

Ist das ,daß neue Mac Forum ? Weche Autos ?
    Welche Unterwäche ?
    xena

9. thd

thd New Member

warum darf ich denn nicht -bitteschön- nach den vorlieben der mac user fragen? das ist soziale interaktion die dem gemeinschaftsgefühl dienlich ist..und außerdem das forum auflockert, zum schmunzeln verleitet, einen staunen macht. was ist daran so schlimm!?

ansonsten gibts ne nette einrichtung die nennt sich sich betreffzeile. ich bin doch auch nicht gezwungen in meiner tageszeitung jeden artikel durchzulesen....du kannst selber entscheiden, wird zwar nix neues für dich sein, aber wend's mal an ;)

thd

10. eman

eman New Member

Ich trage am liebsten Herrenslips der Größe 5 ohne Eingriff! Schwarz mit dickem Gummiband oben. Was ich nicht mag sind Boxershorts. Da kommt man sich trotzdem immer nackt vor und alles baumelt in der Hose herum. Igitt.
    ;-)

11. thd

thd New Member

ich trage am liebsten die klassische kurzhose von jockey, exakt das modell das auch andy warhol bevorzugte....hammerdesign, seit den dreißiger unverändert....boxershorts sind kacke wie eman schon sagte. kein halt fürs gemächt (ich glaube das wort stammt von "mächtig" ab...hehe)

thd

12. Walli

Walli New Member

a) Hollandfahrrad, Bj. 79
    Extras: Speichenreflektoren, Einkaufskorb, abschließbare
    Luftpumpenhalterung, integriertes Speichenschloß
    b) Volvo 240 (Kombi), letztes Baujahr (1993) mit Anhängerkupplung!
    c) Das überhaupt Geld für den Autokauf da ist...

13. DonRene

DonRene New Member

das nimmt hier langsam zustände an wie bei der volkszählung.

wegen solchen themen wurde das forum jetzt der ursprünglichen , viel gelobten einfachheit beraubt.

ich fahr fahrrad

14. thd

thd New Member

im gegensatz der ist das hier alles freiwillig und dazu noch sehr erheiternd und bildend, frank

15. g4rulez

g4rulez New Member

Hier fahren soviele Punto und Brav(a,o) die haben stellenweise ein gefährliches Fahrverhalten im Grenzbereich ist mir mal aufgefallen als ich Mietwagen durch die Gegend geflogen habe und alle testen konnte. Ist ja egal Ihr lebt ja alle noch.

Ich hab n 98' Peugeot 106 mit 75PS (meine kleine Rennsau)
    nimmt leider bis zu 9,5l Super bei konstant BMW vom Leib halten
    Die Sitze sind Rückenfeindlich und nur für Sitzriesen geeignet hab aber bald 89000 km ertragen.
    Fahrverhalten und Design sind super für n Kleinwagen und man sieht davon nicht so viele wie Corsa, Polo und den ganzen driss
    Meinen Riesenaschenbecher muss ich auch nicht so oft leeren

hätte gern den Peugeot 406 V6 aus Taxi als Kombi oder n S4
    Vernünftiger wär n 406 oder 307 HDi, denn das Kind kommt bald

Spendenkonto oder Kofferübergabetermin nach Rücksprache

viel schöner ist aber mein Hollandrad mit Äppel-Aufkleber

16. Manfred

Manfred New Member

Aha, Don Rene fährt also Rad. Pass auf, dass du demnächst nicht von einer Spamserie aus dem Hause Pegasus, Kettler etc. zugesch.. ssen wirst.

Übrigens, dem Typen von der Volkszählung hab ich seinerzeit ( vor 14 - 15 Jahren) sofort die Tür vor der Nase zugeknallt. Er unterstellte mir daraufhin, ich besäße eine Zweitwohnung, von der meine damalige "bessere Hälfte" nix wissen dürfe ;-)

17. spock

spock Active Member

@convenant u.a. , die BMW nicht mögen

- ich dachte , in diesem Forum wollten wir die Vorurteile stecken lassen ?!

Die Deutschen sind nun mal eine Autofahrernation, ausserdem hängt ca. ein Drittel unseres Bruttosozialproduktes direkt oder indirekt vom Auto ab
    - ich sage nicht, dass ich es gut finde, es ist aber eine Tatsache, an der wir nicht vorbeikommen;

Thema Ressourcenverschwendung :

Ich habe in 15 Jahren lediglich vier (gebrauchte) Autos gehabt, diese gepflegt (nein - nicht mit der Zahnbürste) und technisch in Schuss gehalten - z.B. mit Katalysatornachrüstung etc.
    Ich meine, dass eine längere Lebensdauer eines solchen Gerätes mehr Ressourcen schont, als z.B. der Verbrauch (ein Golf verbraucht heute genausoviel , wie vor zehn Jahren, weil schwerer usw. ....) ; die neuen "Supersparer" müssen ja auch erst produziert werden und jedes zu produzierende Fahrzeug kostet enorme Energiemengen
    -Autos zu "verbrauchen" (sprich kurze Lebensdauer) kostet sehr viel Energie......

- soviel zu diesem "out of topic" (dafür haben wir ja dieses neue Forum)

Gruß, spock (BMW 530i V8)

18. joerch

joerch New Member

mist unterwäsche....
    freiheit für die glocken

19. rehkot

rehkot New Member

a)Merida,schwarz, mit 21 Gang Drehschaltung,Drinkflaschen-und Schlosshalterung! Spitze 47Kmh mit Rückenwind! Ich hab auch noch ein Sigma Sport 500 BC dranhängen!
    Deutz, bj. so um die 70er,grün,mit 5Gang (glaub ich) sehr schwer zuschalten! Kann bis zu 2,5Tonnen heben und ist selber ueber 2,5Tonnen schwer! Luftgekühlt! Spitze 26Kmh ohne Anhänger! Extras wie: hydraulische Hebevorrichtung vorne und hinten,riesige Anhängerkupplung, abnehmbares Dach, und noch viel mehr!

b)Keine Ahnung ,irgendwas sportliches!

Das wars!

20. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    das nimmt ja richtig formen an...
    "meine" karre ist ein 330d von bmw (m-ausfuehrung). aber eigentlich gehoert der meinem arbeitgeber. ich benutze ihn nur (mit viel spass dabei). und was soll ich sagen: klasse auto.
    was wuerde ich mir kaufen: wenn ich koennte wie ich wollte: einen diabolo. wenn ich muesste: vermutlich einen smart. meine frau muesste dann wohl eine familienkutsche fahren...

greetings

holger

Diese Seite empfehlen