1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Krieg - TAG X - HEUTE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 18. März 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Danke, dass Du keine Missverstaendnisse auch bezueglich Deines Auftretens hier im Forum aufkommen laesst.
    Schliesslich bezeichnest Du Demokraten mitunter schon mal als "das letzte Stueck Dreck"

    .
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    du hast mein volles mitleid...

    ra.ma.
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    wer premium cola kennt, kann nicht schlecht sein...
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    und du als kapitalistische mafiosi bzw. faschisten... nunja... sehe da keine wirklich unterschiede zu deiner wortwahl..

    bzw. wo hat er das gesagt??

    ra.ma.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Gast

    Und einmal mehr luegst Du wissentlich. Aber das hat wahrscheinlich Methode.

    .
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    Du meines nicht.

    .
     
  7. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    nicht "das letzte", sondern "menschenverachtend".

    Die letzten 5 Male hast Du das wenigstens noch korrekt zitiert. Das war im übrigen im Zusammenhang mit einem - inzwischen würde ich sagen, unappetitlichen - Thread gefallen, in dem Du versucht hast, Deine kruden Theorien mit einem, gelinde gesagt, geschmacklosen Bodycount zu "beweisen".

    In welchen Zusammenhang das mit diesem Thread stehen soll, vermag ich nur zu raten. Vermutlich ist das nur Deine übliche Taktik, Dich durch Ablenkungsmanöver, Hyperthreading und bewußtes Unterschlagen von Kontext aus der eigentlichen Diskussion zu stehlen.

    Wenn das nicht fruchtet, stellst Du im nächsten Schritt eine zusammenhanglose Frage in den Raum, deren tieferen Sinn Du dem atemlosen Publikum dann trotzig vorenthältst.

    So viel zu der Diskussionskultur des Herrn Harlequin, der es sich an anderer Stelle nie nehmen läßt, sich ob seiner vermeintlichen politischen, philosophischen und rhetorischen Fähigkeiten selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Wenn Du von uns die Bestätigung haben möchtest, daß Du der einzige Gutmensch auf Gottes Rund bist, dann frag doch direkt, aber erspare uns bitte Deine Ausschweifungen.
     
  8. smilincat

    smilincat New Member

    zum Lachnummernteil:
    derfiesefuchs ist wirklich zu 5 Tagen Forumssperre verknackt worden für....
    *PRUST*
    PM, bist scho a rechter Bayer, gelle?
    (abgesehen davon, dass "Fotzen" im bayerischen Sprachgebrauch an der Tagesorgnung ist : "magst a paar Fotzn ham?")

    Nun zur ganz und gar nicht lustigen Sache:
    Wie ich das empfinde wie sich Harles Threads meist entwickeln : meiner Meinung nach mit viel kommunistischem Feuer und Eifer aber sehr engagiert und in den Fakten und Links noch sehr interessant und sachlich.
    Dann passiert immer das gleiche:
    Als hält man der "Forumsgemeinde" (bzw. einigen wenigen eigentlich) das rote Tuch vor wird draufgedroschen statt argumentiert.
    Es würde schon reichen wenn Harle posten würde daß ihm die Wirtschaftspolitik der CSU sehr gut gefällt - schon würde sich ein Sturm der Entrüstung durch einige Tastaturen erheben und die Wirtschaftspolitik, die sie vor 5 Minuten noch als die Beste ansahen ,
    läge im Staub des Hasses.
    Das daraus kein Diskurs mehr entstehen kann.......

    Wenn es ok für PM ist, das Harle die Dauerdenunzierung "Rotes Kasperle" hinnehmen muss - nun gut - aber dann muss man Harle auch zugestehen drauf angemessen zu reagieren.
    Zumal er es zuerst immer mit sachlicher Argumentation versucht , welche seine Kritiker bzw. die Kritiker seiner politischen Orientierung kaum parieren können.

    Aber immer stürzen sie sich sinnlos in die Schlacht und versäumen auch mal die Chance nicht den Argumentationsschwanz einzuziehen.

    So, das alles ist natürlich etwas subjektiv.
    Mir ist Harle symphatisch, auch wenn ich seine politische Überzeugung nicht teile lese ich seine Postings immer wieder gerne weil sie die 2. Information enthalten, ohne welche Meinungsbildung schwer möglich ist.

    Aber wahrscheinlich war heute einfach nur Forumsdiffamierungstag, und wenn die Klassenlehrerzimmertür schon mal offensteht rennen da alle Bälger gerne mal rein und weinen....

    Schade, dass ich den Link zu der Denunzierungsseite gerade nicht suchen mag (einige erinnern sich sicher) - da hätte heute schön Dampf abgelassen werden können.
    Wenn hier die (friedliche?) Auseinandersetzung mit der aktuellen Politik durch einen Andersdenkenden (Exoten?) sanktioniert wird werde ich Harle dann wohl in einem anderem Forum lesen müssen.

    Und Ihr mich nicht mehr

    c@war
     
  9. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    das hab ich tatsächlich gesagt, allerdings nicht "das letzte" sondern "menschenverachtend".
    Wenn Du die Suchfunktion bemühst, kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen, in welchem Zusammenhang das gefallen ist.
    Heute ärgere ich mich darüber, aber mir war einfach der Kragen geplatzt.

    Versuch macht kluch
     
  10. eman

    eman New Member

    @ Mausabiest

    >"...wenn Amerika so Imerpialistisch ist und uns nichts gefällt was die machen könne wir die Demokratie doch gleich abschaffen und uns einen Kaiser, König oder Diktator zulegen."

    Aber genau das erhälst Du doch gerade mit Amerika. Die USA benehmen sich doch geradezu wie Herrscher, die über allen Gesetzen stehen und jede demokratische Abwägung zur Farce verkommen lassen. Braucht die Welt denn wirklich eine "Hypermacht", die aufgrund ihrer militärischen Stärke keine Regeln mehr einhalten muss und nur noch nach eigenem Gutdünken verfährt? Und wo ist da der Unterschied zum Totalitarismus?
    Dieser Krieg war schon lange geplant und sollte auf alle Fälle durchgesetzt werden. Dass die UN einbezogen wurde war nur Kosmetik. Vielen Bush-Leuten war diese Abhängigkeit schon immer ein Dorn im Auge, und die sind jetzt froh, dass sie endlich "frei" agieren können, ohne jemanden Rechenschaft darüber ablegen zu müssen.
    Ist das dein Verständinis von Freiheit und Demokratie?

    In der UN-Charta gilt das absolute Gewaltverbot. Außnahmen: 1.) Zur Verteidigung, wenn man angegriffen wird, und 2.) mit der Erlaubnis des Sicherheitsrates.
    Die USA haben dies noch um einen Punkt erweitert: 3.) Wenn wir, die USA, Bock drauf haben, und niemand kann uns daran hindern.

    Die USA wurden bislang von vielen Nationen als Weltpolizisten und Konfliktlöser für Krisengebiete aktzeptiert, weil sie (zumindest nach außen hin) den demokratischen Prinzipien nach handelten, sie sozusagen verkörperten. Damit ist jetzt (auch nach außen hin) Schluss. Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht.
    Gegen die Amerikaner und ihr Handeln kann niemand mehr etwas ausrichten. Sie können völlig willkürlich verfahren. Wenn ein Präsident jetzt z.B. religiös fanatisch ist (ein aus der Luft gegriffenes Beispiel ;-)), dann muss der Rest der Welt das schlucken und über sich ergehen lassen. Dafür gibt es ein Wort: Ohnmacht.
    Womit wir wieder bei Deinen Statement oben sind. "... Demokratie doch gleich abschaffen und uns einen Kaiser, König oder Diktator zulegen."
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    wie unsozial...
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    der antwortet dir ja sowieso nicht...

    ra.ma.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    b sozial?
     
  14. eman

    eman New Member

    @ smilincat

    >"Bist Du immer noch sicher dass es einen islamischn Terroristen Bin Laden gibt der gegen den Willen der USA die 9/11 Katastrophe verursacht hat?"

    Nein, sicher bin ich mir nicht. Aber auch egal, da Bin Laden ein Platzhalter für die Terroristen ist, die die USA angegriffen haben. <- Auch das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber selbst wenn ich Supermächten mit ihren seltsamen Geheimdiensttätigkeiten alles mögliche zutraue, so glaube ich, dass die Zerstörung der Twintowers wohl ein wenig too much gewesen wäre. Und ganz so paranoid bin ich denn auch nicht ;-)
    Obwohl es in dieser Geschichte auch viel Ungereimtheiten gab. Aber diese Feld überlasse ich gerne den Weltverschwörungsspezialisten. Ich denke, dass der "11.Sept." ein "reales" Verbrechen war.
     
  15. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ja zum Krieg

    Die Bild-Zeitung läuft zur Hochform auf

    Wie der Krieg, so seine Zeitung. Die angekündigte Einführung der Demokratie im Irak fordert »Bild« zu neuen Höchstleistungen. Schlagzeile am Mittwoch: »Saddam erklärt uns Krieg ? Ihr werdet Blut weinen«. Das ist zweimal in drei Zeilen gelogen. Saddam Hussein hatte nichts gesagt, sondern sein Sohn, und der hatte sich nicht an »uns«, jedenfalls nicht an die Hamburger Hauptkampflinie, gewandt. Quer über die Seiten zwei und drei fragt »Bild« in roten Lettern: »Wie schlägt Saddam zurück?« Das setzt zwar voraus, daß nicht er den Krieg erklärt, sondern jemand anders, aber wer mit Buchstaben klotzt, kann mit Sinn nur kleckern. Sehr hübsch anzusehen ist das Schaubild des »Geheim-Bunkers«, aus dem Saddam Hussein, wie die Frontjournalisten wissen, seine Armee kommandiert. Der Führer hatte es in seiner Berliner Beton-Katakombe jedenfalls nicht so komfortabel wie der »Tyrann«. So nannte ihn der Kriegserklärer George W. Bush. und »Bild« kommentiert die Entscheidungsschlacht: »Demokraten und Tyrannen«. Über letztere habe die UNO noch nie debattiert, daher: »Es muß weltweit eine Generaldebatte geführt werden, wie Völker regiert werden sollen.«

    Cruise Missile und Superbomben sind dabei die besten Argumente. Ja zum Krieg sagen in »Bild« daher »wichtige Deutsche« wie Hans-Hermann Tiedje (»Sieg der liberalen Weltordnung«), Hans-Olaf Henkel, der sich für 1936 nachträglich eine Kriegserklärung Bushs an Hitler wünscht, und Michael Stürmer, der verhindern will, daß Saddam »König der Araber, des Öls und der Massenvernichtungswaffen wird«. Wer König von »unserem« Öl wird, bestimmen nämlich wir. Mit Massenvernichtungswaffen, demokratisch.

    <TT>Copyright© Junge Welt 20.03.03</TT>

    .
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Werter macixus,

    sorry, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte in erster Linie damit sagen, dass du eine Diskussion mit Harlequin nicht aus dem Weg gehst, obwohl die Sachargumente längst ausgetauscht sind und weitere Argumentationen nichts mehr fruchten. Auch mit Forumsmitgliedern wie maiden hast du dich in den letzten Tagen nicht auf einen Nenner verständigen können. Ich spreche dir hier keineswegs mangelnden Willen oder gar Können ab, "andere Meinungen nicht gelten lassen" ist in deinem Fall mit Sicherheit über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe halt gesehen, dass sich Diskussionen im Kreis drehten, zu einem Zeitpunkt, als längst klar war, dass keine Verständigung möglich ist. Ja, wir alle wären erheblich weiter, wenn wir erkennen, dass wir mit den Ansichten bestimmter Menschen nicht konform gehen und diese sicherlich niemals überzeugen können. Wobei gerade in deinem Fall ich ein ernsthaftes Bemühen gesehne habe, sinnlos gewordene Wortwechsel zu beenden. Also sorry für das Missverständnis und meine fehlerhafte Wortwahl.
     
  17. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    smilincat,

    ja, das sieht so aus, als würde ich mit zweierlei Maß messen. derfiesefuchs war mit einer Maßnahme wie fünf tage Sperre zu beeindrucken. Ich wollte ihm damit klar machen, in welchem Kreis er sich bewegt, nämlich nicht auf dem Schulhof. Das hat er sehr gut verstanden und ist seitdem ein wichtiges Mitglied des Forums geworden, viele Leute lesen seine Beiträge gern, habe ich den Eindruck.

    Andere Teilnehmer lassen sich mit Sanktionen in keinster Weise beeindrucken und schon gar nicht erziehen. Und deshalb rede ich mit ihnen, um ihnen meine Wünsche zu den Umgangsformen hier zu vermitteln. Und noch einmal: Es geht nicht darum, jemanden den Mund zu verbieten, sondern alle dazu zu bringen, wesentliche Umgangsformen einzuhalten.
     
  18. Harlequin

    Harlequin Gast

  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    meine auch nicht.
    Schöne Grüße
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    daß den Birnen in den Bild-Redaktionen angesichts der ununterbrochenen Adrenalinschübe der letzten Tage die Nerven durchgehen, war klar.
    BILD BELLT BALD BLÖD BALD BLIND
     

Diese Seite empfehlen