1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Krieg - TAG X - HEUTE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 18. März 2003.

1. rollercoaster

rollercoaster New Member

alle wieder ruhig Blut -

die Diskussion geht deshalb so hoch, weil wir alle wissen, um was es geht.
    Jeder hat seinen Standpunkt, der oft keinem weiteren Fusspaar Platz lässt.
    Wir sollten das Wort Blut aufgreifen und Blut spenden.

Das wär ein Rauschen....

2. Gollum

Gollum Gast

im blutrausch bin ich auch schon

3. Harlequin

Harlequin Gast

@ Peter Mueller

Das Problem bei "kontroversen Gespraechen" ist, dass Positionen bestenfalls auf philosophischer, im unguenstigen Fall auf Demagogischer Grundlage ausgetauscht werden.
    Ich lasse mal Deine persoenliche Meinung bei Seite, denn wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine Intention nicht mit meiner Person einen philosophischen Diskurs zu fuehren, sondern die Moderation des Forums.
    Es ist immer subjektive Interpretation, wo Sachlichkeit beginnt und wo diese aufhoert.
    Insofern vermag ich auch nicht nachzuvollziehen, was Du persoenlich unter "Ideologischer Kapfarena" verstehst.
    Hoeflichst bitte ich hier um Konkretisierung, was darf man sich darunter vorstellen?

Harlequin

.

4. terkil

terkil Gast

@harlekin

Ich kann hier in diesem Forum niemanden entdecken, der für Krieg und Massenmord Propaganda macht !

Also nenn du dann doch einfach Namen: Wer macht denn deiner Meinung nach Propaganda für Krieg und Massenmord hier in diesem Forum ?

Ich warte auf eine Antwort !

5. Harlequin

Harlequin Gast

@ terkil

Beantworte doch einfach meine Frage.

.

6. terkil

terkil Gast

@harlekin

<Warum machen dann einige fuer Krieg und Massenmord Propaganda?>

Das war deine Frage. Und die habe ich beantwortet. Also nochmal meine Antwort: Ich kann hier in diesem Forum niemanden entdecken, der für Mord und Massenmord Propaganda macht.

So, und jetzt bist du wieder dran, Harlequin: Wer macht deiner Meinung nach in diesem Forum Propaganda für Krieg und Massenmord ? Ich bitte um Beispiele.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es erstaunt mich, mit welch unterschiedlichem Maß hier gemessen wird: dass man hier Woche um Woche die Beleidigungen und Hass- und Hetztiraden eines postkommunistischen Agitators serviert bekommt, die schon einen halbe Verfassungsschutz-Ermittlungsakte füllen könnten, andererseits aber ein damals 17jähriger Schüler (derfiesefuchs) für eine einmalige verbale Entgleisung (Bezeichnung seiner Computermaus als "Fotze") fünf Tage Forumssperre erhielt. Da stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit. Es steht für mich völlig unzweideutig fest, dass der Unfriede im Forum im wesentlichen auf Harlequin und seine bewusst polarisierenden und provozierenden Tiraden zurückzuführen ist. Dass diese bisher wochenlang sanktionslos hier geduldet wurden, ist unverständlich. Ich bitte daher darum, dem Herrn einige Tage Aus- und damit Bedenkzeit zu verordnen. Ich und viele andere haben von seiner Faschismus-Mafia-Kommunismus- und Völkermord-Orgie jedenfalls ein für allemal genug.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

wir streiten uns nicht über Biermarken.

Was wir hier kontrovers austragen, ist die MEinung über den Krieg. Ich habe manchmal das Gefühl, daß viele hier, mich eingeschlossen, vor lauter Kriegsgeschrei schon gar nicht mehr um die Bedeutung der Sache an sich wissen. Wir lassen uns alle einlullen. Manchen machts das nicht viel aus, sie merkens nicht. Andere macht es wütend, wie leichtfertig Entscheidungen getroffen werden und Unterstützung finden.
    Wir kämpfen hart um Positionen und schmeißen uns die Brocken um die Ohren. Mich. für meinen teil, macht die Kritiklosigkeit einiger hier an den Entscheidungen aus den USA wütend. Sie auf die Stufe mit den kriegstreibern zu stellen, kommt mir nicht in den Sinn. Wenn ich aber lesen muß, daß klammheimlich ein Giftgasanschlag im U-Bahnschacht gewünscht wird, damit quasi die Pazifisten aufwachen und ich dann lesen muß, wie die gleiche Person ständig ihre Antikriegshaltung vor sich herträgt und sich gleichzeitig für die Position der US-Regierung ins Zeug legt, krieg ich das Kotzen. Widersprüche haben da keinen Platz. Das ist für mich zumindest naive Blauäugigkeit.

Ich bezeichne hier weder die üblichen Verdächtigen als Kriegtreiber oder unterstelle ihnen Blutrausch aber ich kann verstehen, daß jemand, dem hier permanent wegen seiner sozialistischen Überzeugung der Gestank vermuffter Ideologien ans Bein geheftet wird, eine Sauwut bekommt und er seinen Ärger über Ignoranz und Mitläufertum auch in harten Anwürfen formuliert.

Wie es scheint, spielt ja auch nicht mehr der Inhalt dessen, was er formuliert, eine Rolle. Er wird in eine Schublade gesteckt, weil man ihn da am liebsten hat.

Und angesichts der Ereignisse fällt es schwer, wieder zur "Normalität" im Umgang miteinander zu finden.

9. maiden

was ist mit den Beleidigungen, die er sich schon anhören mußte?
    Paßt es besser ins Bild, wenn man ihn hier permanent für die Verfehlungen untergegangener kommunistischer Regime in Geiselhaft nimmt?

10. Gollum

Gollum Gast

ich persönlich fühle mich nicht durch Harlequin ( auch von keinen anderen !! ) posting in irgendeiner weise angegriffen oder sonst was.

11. Macmacfriend

Die Beleidigungen hat Harlequin selbst provoziert. Für seine Hetzreden nehme ich ihn gerne in Haft.

12. Harlequin

Harlequin Gast

@ terkil

Man kann wohl davon ausgehen, dass Du die hiesigen Diskussionen zumindest teilweise kennst. Insofern ist Deine Frage wohl eher rhetorisch zu verstehen.
    Gleichwohl hier eine kleine Auswahl an kriegsverherrlichenden und reaktionaeren Statements, allesamt von macixus.
    Ansonsten, Du kennst ja sicher die Suchfunktion dieses Forums, um Deinen Blackout zu kurieren.

>>
    Ich bin für Frieden und gegen Krieg.
    Und den Rest machen die Amis dann schon.

Friedensfreunde sind da sehr resistent, weil sie per se wissen, was "gut" und "böse" ist. Gut ist der Frieden, böse der Krieg und den Rest regeln immer noch die USA.

In meinen Augen ist allerdings Landesverteidigung nicht auf das Staatsterritorium beschränkt.

Aber Macht erhalten ist doch auch schon was. Und den Zugriff auf Energiequellen kann ich auch nicht per se als "böse" deklarieren, nur weil die USA Sprit brauchen.

Da kann das "Land" ein paar hundert oder ein paar tausend Kilometer oft besser verteidigt werden als auf der heimischen Scholle.

Man kann keinen Krieg gegen Terror führen - man muss ihn erdulden wie diese gelangweilten Bürgersöhnchen auch, die ihre Vita gern verheimlichen und lieber ihr Robin-Hood-Image pflegen.

Na ja, dann denken wir uns doch einfach mal die USA weg aus Nachkriegsdeutschland, aus dem ehemaligen Jugoslawien, aus Afghanistan (nur 3 von der Liste) und schauen dann mal gelassen aus unserer Gartenlaube zu, was so alles passiert.

Feuer geschürt:
    ist was dran. Aber davor hat Saddam die UNO - also die "Weltgesellschaft" - 4 lange Jahre an der Nase herumgeführt und das hätte er weiter so betrieben, wenn ihm keiner auf die Füße tritt. Auf die Füße kann ihm aber nur jemand treten, der größere hat. Und das sind die USA und sonst keiner.
    Neuer Weltpolizist?
    Ich bin froh, dass wir keinen anderen haben - weder einen chinesischen noch einen russischen noch einen "islamischen".

Afghanistan: bin sehr dafür, dass dort die Taliban wieder Menschenrecht und Demokratie vertreten.
    Somalia: da haben wir fleißig mit "Krieg" geführt. Über das Ergebnis muss ich dir hoffentlich nichts erzählen.
    Irak: Kuweit sollte weiter besetzt sein. Da hast du wohl recht.
    Serbien: Ja, auch Milosovic sollte den Friedensnobelpreis erhalten.
    <<

.

13. maiden

Ich nehme ihn für seine Gesinnung nicht in Geiselhaft. Ich werfe ihm nicht die Verfehlungen untergegangener pseudokommunistischer oder pseudosozialistischer Regime vor.
    Mich hat er nicht beleidigt. Gegen mich hat er nicht gehetzt.

14. Macmacfriend

Warum wundert mich das nicht? ;-)

15. Harlequin

Harlequin Gast

>> "dass man hier Woche um Woche die Beleidigungen und Hass- und Hetztiraden eines postkommunistischen Agitators serviert bekommt, die schon einen halbe Verfassungsschutz-Ermittlungsakte füllen könnten"

Das sind der rechtsextreme Geist und Diffamierung, von denen hier die Rede ist.

.

16. Macmacfriend

Lies, was ich schrieb! Nicht seine politische Meinung, sondern die Art ihrer unsäglichen Verkündung ist es, die mich rot sehen lässt. Der Ton macht die Musik.

17. Harlequin

Harlequin Gast

>> " Der Ton macht die Musik"

Stimmt genau.

.

18. Macmacfriend

Bist kein witziges Kerlchen!

19. ughugh

ughugh New Member

>> Dies hätte ich gern von dir untermauert oder von diesen Forumsmitgliedern selbst gehört. (...)

Andernfalls verlasse ich mit diesem Beitrag dieses Forum (...)
    <<

Hmmm .... na gut, bevor Du gehst ...

macixus, Du hast meine Meinung nie gelten lassen.

20. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Wahrheit'© nicht konform geht, demonstriert nicht nur eindrucksvoll wie klein, eng und armselig Dein Weltbild ist, es zeigt auch deutlich, daß Du keine Diskussion sondern lediglich Konfrontation suchst.

Es dürfte Dir kaum entgangen sein, daß Du mit Deinen Traktaten (oder sollte ich sagen, Traktierungen?) den meisten Teilnehmern dieses Frorums auf die Nerven gehst.
    Deine Threads sind die längsten, nicht etwa, weil dort angeregte Diskussionen geführt werden, sondern weil diese immer in ellenlangen Vorhaltungen, Beschimpfungen und Wortklaubereien enden.
    Deine Threads, wohlgemerkt.
    Kannst Du Dir nicht ein anderes Hobby suchen? Oder ein anderes Publikum?

...

Diese Seite empfehlen