1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kommt nächsten Dienstag endlich der von vielen ersehnte "Mac"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 12. Februar 2007.

1. dmso

dmso New Member

Weil ich die Installation auf Standardrechnern mit verschieden alten Chipsätzen vorgenommen habe. Die Installation wird schlicht und ergreifend abgebrochen, wenn Komponenten nicht erkannt werden.

Supported OS Windows XP MCE 2005

http://store.myaopen.com/completeminipc1.html

2. Fadl

Fadl New Member

Glaubst du wirklich das dort nur XP MCE zu installieren ist? ;)
    Windows XP Professional wird ebenfalls funktionieren. Und evtl. auch Solaris. Aber wer weiß das schon. So etwas muss jemand ausprobieren.

3. Mike-H

Mike-H New Member

Gegenüber den Spezialrechner für Boote sind die Macs nicht nur preislich "billig".
    Der iMac ist ein preislich interessante "Notlösung" für größere Schiffe.

4. dmso

dmso New Member

Ich werde die Augen offenhalten nach einem unbeaufsichtigten Mini-PC im Freundeskreis. :)

Aber den Mac mini empfinde ich einfach als Offenbarung. Dabei hat er für meine Zwecke eine beinahe üppige Rechenleistung. Bislang tat es in den letzten Jahren eine Sun Blade mit 2 x 900 MHz, die auch noch die SunRay bei Laune halten mußte.

5. Mike-H

Mike-H New Member

Vieleicht ist das Problem das die ganzen Minis, MacMini eingeschlossen, ja auf Notebook-Komponenten aufbauen und das x86Solaris damit Probleme hat.
    Da sind dann aber PC-MacMini-Clones keine Lösung weil auch die diese Notebook-Komponenten verbauen müssen um bdei der Größe mit der Abwärme klar zu kommen.

6. Valou

Valou New Member

Jeder kauft halt was er für richtig hält. Viel Spass mit deinem Gerät.

-- Valou

7. ISO

ISO New Member

Die Anleitung zur EyeTV Fernbedienung ist auf der CD-ROM in der Abteilung Hardware-Handbücher.

8. Kar98

Kar98 New Member

Hätte ja gedacht, daß die Bildchen auf der FB informativ genug sind. :cool:

Diese Seite empfehlen