1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kommt nächsten Dienstag endlich der von vielen ersehnte "Mac"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 12. Februar 2007.

1. macguinnie

macguinnie New Member

6699 hat völlig Recht!!! Es mag im PC Bereich vernünftige bis sehr gute Hardware geben! Das größte Manko ist aber dieses merkwürdige Betriebssystem aus Redmond!!!

2. Mike-H

Mike-H New Member

Also EYETV über die AppleRemote zu bedienen ist schlicht eine Zumutung.
    Und was die Media-Integration von XP MCE angeht, ist OSX alles andere als Komfortabel.

3. macguinnie

macguinnie New Member

Also da muß ich Mike-H widersprechen!!! EyeTV mit Apple Remote zu bedienen ist genauso komfortabel und einfach wie KäseKuchen essen!!!
    Es sei denn man hat zwei linke Hände und alles Daumen....!!!!!

4. Mike-H

Mike-H New Member

Ach ja ?
    Wie bedienen ich den über die Remote das EPG ?
    Womit mache ich das zweite Bildfester auf oder schalte von Vollbild auf Normal um ? Programmswitch ?
    Wie bediene ich Videotext ?
    Mehr als Programm rauf/runter, laut/leise und Pause und Play bekomme ich mit meiner Remote nicht hin.
    Aber ich vergass mal wieder das für den Apple-Fan die Vorgaben von Apple das Maß aller Dinge sind. Was damit nicht geht, hat es nicht zu geben und braucht eh kein "Normaler"-User..

5. macguinnie

macguinnie New Member

Es geht alles zu bedienen!!!! Inklusive EPG,Picture in Picture,Aufnehmen,usw.usw....!!!!!!! Ich sagte ja, Bei zwei linken Händen geht es nicht!!!!!!

6. Kar98

Kar98 New Member

Sorry, die lustige kleine Fernbedienung von Apple ist völlig ungeeignet für EyeTV, und das hat genau nix mit zwei linken Händen zu tun. Fängt schon damit an, daß sich das Programm schon mal gar nicht mit der Apple-FB starten lässt.

7. macguinnie

macguinnie New Member

Starten laßt sich EyeTV gewiss nicht mit der Apple Remote,bei geöffneten EyeTV laßt sich aber damit alles bedienen und einstellen!!!!

8. Kar98

Kar98 New Member

Genau deswegen, mir reicht das und das sind für mich die Hammerargumente. 6.5"x6.5x, geräuschlos, keine Hitze schlimmer als von nem Heizkörper, kein Lüftergeheule, der Stromverbrauch liegt bei "helle Glühbirne", statt bei "Industriebackofen".
    Dazu das OS, das weit mehr ist als nur "andere GUI".

9. Kar98

Kar98 New Member

Vollbild ein/aus, Untertitel, stumm-Knopf, direkt von Kanal 38 auf 67 springen und wieder zurück...?

10. Mike-H

Mike-H New Member

Wie programierts du den eine Aufnahme mit der Remote oder mit welchen Tastendruck rufst du das EPG auf ?

11. macguinnie

macguinnie New Member

So,jetzt erstmal ganz langsam,und speziell für Mike-H,der ja immer alles zu wissen scheint!!! Apple Remote Menü lange!!!!!! drücken.Das Menü geht auf
    mit den ersten Auswahlmöglichkeiten!!!! Ein zweites Mal lange!!!! drücken
    und simsalabim gehen weitere Auswahlmöglichkeiten auf,mit entsprechenden
    Untermenüs zum Auswählen!!!!!! Alles klar,Mike-H?????

12. Mike-H

Mike-H New Member

Mal davon abgesehen das bei jeden dritten Versuch FrontRow aufpop.
    Wenn das für dich einfach ist, möchte ich ja nicht wissen wie kompliziert da aussieht.
    Da hangelt man sich ja minutenlang durch Menus um Funktionen auszulösen die anderswo auf Knopfdruck ohne hinzu sehen funktionieren.
    Ich habe ja von FrontRow und der Remote nie wirklch was gehalten, aber das ist ja noch furchbarer als ich mir vorstellen konnte.
    Das bedient sich ja wie Windows mit einer kaputen Maus.
    Und klappt auch nur wenn EYETV im Vordergrund ist ?

13. macguinnie

macguinnie New Member

2 linke Hände.......!Lieber Mike-H!!!!! Ich weiß nicht vor welchem Rechner Du sitzt,bei meinem G5 funktioniert es innerhalb von Bruchteilen von Sekunden und dazu blind!!!!
    Einfacher gehts nicht. Mit Sicherheit hast Du mit Deinem "Wissen" deinen Computer ( welchen auch immer!)schon kaputt gebastelt!!!!

14. Mike-H

Mike-H New Member

20" CoreDuo.
    Solange EYETV nicht im Vordergrund ist, passiert mit der Remote da garnichts.
    Wenn EYETVim Vordergrund ist, zweimal lange Menu auf der Remote, dann zweimal nach unten und einmal Pause/Start um das EPG zustarten.
    Auf meiner ATI oder der eyetv-Fernbedienung reicht es da einen Knopf zu drücken, selbst wenn EYETV im HIntergrund ist.
    Wer Langweile hat kann natürlich die ganze Menustruktur auswendig lernen, aber dazu bin ich ehrlich gesagt zu bequem.

15. macguinnie

macguinnie New Member

Ich bin jedenfalls mit dieser kleinen und schnuckligen Apple Remote sehr
    zufrieden und komme damit perfekt zurecht! Gerade habe ich auch gemerkt,das die mitgelieferte EyeTV Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
    Nie benutzt,und nach einem halben Jahr die Batterien leer!

16. Kar98

Kar98 New Member

Doch doch. Nämlich mit der EyeTV-FB. Da klappt alles mit _einem_ Knopfdruck, wo man sich mit der Apple Remote minutenlang durch Menüs hangeln muss.

Frechheit. Und deine !!!! Taste is am prellen.

17. Mike-H

Mike-H New Member

Nicht aufregen. Das ist auch nur so ein Apple-Jünger für den alles heilig ist auf dem ein angebissener Apple drauf ist.
    Wenn ich eins hier in den Foren gelernt habe, ist das das Apple weder bessere Hardware noch bessere Software hat, dafür sind zuviele Problem-Threads in den Foren, je jünger die Produkte, desto mehr. Aber unter der kleinen Anzahl der Apple-User sind der Großteil ja kritiklose Fanatiker, über den der Rest der Welt lacht.

18. Getamac

Getamac New Member

Huh?!
    Wer ist denn so bescheuert sich einen iMac zu kaufen um damit dann Windows laufen zu lassen?

Getamac.

19. 6699

6699 New Member

Hey Leute, streitet ihr da nicht irgendwie um des Kaisers Bart???? (die Taste prellt nicht - ist Absicht!).

Der eine will alles auf Tastendruck, hat dafür aber viele Tasten auf der Fernbedienung, der andere arbeitet lieber mit wenigen Tasten, dafür "marschiert" er dann durch ein Menü. Es gibt auch schon mal Streit, wenn die einen lieber Vollmilch-Schokolade udn die anderen lieber Zartbitter wollen - hat für mich aber was mit Geschmack zu tun und Geschmäcker sind nun mal verschieden (ich kann Vollmilch und Zartbitter gut wegputzen, auch ein Problem ...)

Aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen:
    Ich bin vielleicht ein Schussel, aber ich benutze die EyeTV-Remote bisher so wie die Apple-Remote, nämlich mit der "Enter"-Taste und dann marschiere ich mit den Pfeiltasten durchs Menü - komme gut damit klar.

Wo kann ich denn die Tastenbelegung der Eye-TV-Fernbedienung finden, um dann ggf. direkt einzelne Punkte anzusteuern? (Wobei ich noch nicht weiß, ob ich das "lernen" möchte, würde es aber gerne versuchen).

Danke!

20. Mike-H

Mike-H New Member

Was läßt du denn auf einem iMac laufen wenn OSX nichts unterstützt was dort gebraucht wird ?
    Auf einem Segelboot ist es nun mal echt von Vorteil den iMac als Komplettrechner einfach mit einer Vesa-Halterung an die Kajütwand "zunageln".
    Nur wird fast nichts was auf einem Segelboot so benötigt wird von OSX unterstützt.

Diese Seite empfehlen