1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 12. September 2006.

1. strauberry

strauberry New Member

Die neue Cover-Blätter-Funktion gefällt mir sehr gut. Weiß jemand, ob ich die auch im Vollbild anzeigen kann und dann z.B. mit Tastatur weiterblättern kann? Dann das PowerBook auf die Stereoanlage drauf und augenschmauß :)

2. rootzone

rootzone New Member

Schöner Mist. Mit iTunes 7 läuft die Roku Soundbridge nicht mehr. Danke Apple für die tollen Änderungen!

3. Tatze

Tatze New Member

Welche Widgets sinds denn (LInk)? Das Problem bei mir ist, dass ich meine mp3-Songs, nicht alle mit Album-Namen versehen habe.

4. f8274

f8274 New Member

Bin eben mal vorbeigesurft und sehe, dass viele User mit der letzten SW-Aktualisierurung von ITunes Probleme haben. So auch ich. ITunes schmeisst mich hin und wieder raus, beendet das Programm. Sowas gab´s bei der letzten Fassung bei mir noch nicht.

Hoffe, dass es kurzfristig eine neue SW-Akt. gibt, die die Fehler behebt.

Was lernt man daraus?

Immer erst 3 - 6 Monate warten, bis man sich SW-AKtualisierungen runter zieht.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:rolleyes:

6. Wolf14

Wolf14 New Member

Ich habe dasselbe Problem. Komme jetzt mit dem iMac G5 2 GHz auf 1.5x, vorher bis 15x. :-(

Hoffentlich wird dies mit dem Update behoben.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Meistens reichen 1-2 Wochen... ;)

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wir sind nicht die Einzigen, die sich nicht an das neue iTunes gewöhnen können. Inzwischen sind zahlreiche "Erste-Hilfe-Sets" erhältlich, die die unerträglichen Aspekte von iTunes 7 deutlich abmildern. Vor allem die Aqua-Elemente kann man jetzt sehr einfach zurückholen...

Was mich wirklich beunruhigt ist eher der Gedanke, dass 10.5 vielleicht insgesamt so aussieht wie iTunes 7 mit all diesen geschmacklosen Plastik-Versatzstücken. Seit wann kopiert Apple eigentlich Windows? :kotz:

9. mkummer

mkummer New Member

Also mit der Optik von iTunes bin ich schon einverstanden. Mich interessiert mehr, dass das Rippen/Konvertieren endlich wieder schneller geht - und da ist leider immer noch eine Abhilfe in Sicht...

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Aqua4iTunes hat jetzt noch mehr Optionen und ist nun auch auf Deutsch verfügbar. Ein Brushed Metal Theme ist in Vorbereitung. :cool:

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

seit der Aktuallisierung auf 7.0.1 bekomme ich auch auf dem iBook den Equalizer wieder zu sehen. Hat das auch anderen geholfen? Aber meine Doppelpfeile an beiden Enden des Rollbalkens habe ich noch nicht wieder zurück.

@ MacBelwinds: läuft Dein Theme auch auf 10.3.9 oder nur auf 10.4?

Was ist das für eine Tastenkombination? Befehl-<? Das ergibt auf meinen Rechner mit 10.3.9 keine Wirkung. Ist das nur für 10.4? Mit < ist doch die Taste zwischen dem linken Umschalter und dem y gemeint, oder?

Viele Grüsse,
    Delphin

12. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Mit der Tastenkombination "Apfel <" kann man zwischen mehreren Fenstern des gleichen Programms wechseln.

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Danke, wieder etwas dazu gelernt.
    Delphin

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Es müsste auch auf 10.3.9 laufen, sofern iTunes 7 installiert ist. Die auszutauschende Resource-Datei iTunes.rsrc hat ja an sich nichts mit dem System zu tun.

Ich habe mich allerdings jetzt an der Entwicklung von Aqua4iTunes beteiligt, welches wohl mit 10.3.9 Probleme haben *soll*. Das werde ich aber auch noch testen. Auch da gilt: die rsrc-Datei müsste laufen, das AppleScript von Aqua4iTunes um die Datei auszutauschen, bereitet evtl. auf verschiedenen Systeme Probleme.

15. Tatze

Tatze New Member

Nach dem iTunes-Update auf 7.0.1 kann ich die im Musicstore gekauften Lieder nicht mehr auf meinen iPod (video, 30gb) ziehen: "Einige der Objekte in der iTunes Bibliothek, inkl. "xyz", wurden nicht auf den iPod "xyz" kopiert, weil Sie sie nicht auf diesem Gerät wiedergeben dürfen." :confused:
    Abhilfe? Downgrade auf itunes 6.x.x (Link)?

16. hm

hm Active Member

Aus den bisherigen Antworten ziehe ich mal für mich die Zwischenbilanz, das es wohl vorerst eher noch besser ist bei der "alten" Version zu bleiben (...von der ich auch glücklicherweise eine Sicherheitskopie habe :biggrin: )

Das Upfdate 7.0 auf 7.0.1 hat sicherlich einige bekannte Fehler behoben, aber es sind scheinbar auch noch genügend übrig geblieben. Die Sache mit den Cover-Bildern brauch ich indes auch nicht, weil ich mir meine Cover bereits zu 99% selbst besorgt hab und bei jenen die aus dem iTunes Store gekauften Titel von Haus aus mitgeliefert werden.
    Wünschenswert wäre für mich allenfalls eine bessere Audio Qualität aus dem Store, aber schlieslich will (..oder darf) man einer original CD ja keine Konkurrenz machen. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen