1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 12. September 2006.

1. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Klar, die biete ich Dir auch zum runterladen, äh -lutschen an ...

2. wertherderechte

@ MacBelwinds: Tja, ich hab die iTunes-Variations-Datei gefunden und auf meinen Mac, aber was zum Teufel macht man mit einer *.sit-Datei. Da genügt es jedenfalls nicht die Datei doppelzuklicken ...

:confused:

3. mkummer

mkummer New Member

Das ist eine Stuffit-Datei (der quasi "Standard"-Verpacker seit Urzeiten des Mac). Zu finden über www.versiontracker.com

4. Ashley

Ashley New Member

... ich hab' "alle ungespielten" angeklickt. Aber das ist es natürlich auch nicht - hat man z.B. einen Track nur angespielt, dann kann man ihn nach dem Synchronisieren nicht mehr zu Ende hören. und die ungehörten, die man aber nicht sychrnonisieren will kommen trotzdem mit. Wozu gibt es denn das Häkchen im Kästchen, wenn es nicht berücksichtigt wird?

Dabei hatte doch alles so schön funktioniert! Wie krieg' ich meine alte iPod-Version wieder?

5. balboa

balboa New Member

Gibt es eigentlich jetzt endlich ne Möglichkeit Dead Links auf einmal zu beseitigen?`MFG

6. HebieDtld

HebieDtld New Member

:embar:
    Uff...
    Was bin ich froh, dass ich mir den Update-Hype so langsam abgewöhnen konnte - never change a running system !
    Ich hatte vor 3 Tagen trotz Kribbeln ("das neue iTunes muss ich sofort haben..") das leise ungute Gefühl "Moment, warte mal 2 - 3 Wochen, bis das ein paar Leute ausprobiert haben...".
    Schade, dass die Ahnung richtig war. Danke, dass ihr hier "für die Menschheit" testet, auch wenn das offensichtlich zunehmend frustran wird.
    Dass ein neues Programm "klemmt" fände ich ja nicht so tragisch, wenn Apple das "downdaten" nicht so rigoros unterbinden würde. Das ist das eigentliche Problem.
    Ergo: Apple-Updates --> erst mal abwarten.
    Bin gespannt was Version 7.0.1 (oder gleich 7.1?) bringt.
    Gruß und Mitgefühl an die Tester
    Hebie

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe keine Ahnung, was für eine sit-Datei Du da hast. Das Aussehen von iTunes wird i.W. über die Datei iTunes.app/Contents/Resources/iTunes.rsrc gesteuert. Diese Datei ist gut versteckt und kann nur durch Rechtsklick auf iTunes.app --> Paketinhalt zeigen aufgesucht werden. Diese Datei ist für eine jeweilige iTunes-Version optimiert, kann also nicht beliebig ausgetauscht werden. Wenn Du die Datei aus iTunes 6 in Version 7 verwendest, startet iTunes nicht mehr.

Aber man kann die Datei mit Programmen wie ThemePark bearbeiten und die enthaltenen Grafikelemente austauschen. Das ist aber nur erfahrenen Usern anzuraten, und man sollte immer nur mit Dateikopien, nicht jedoch mit den Originalen arbeiten. Backups der Original iTunes.rsrc nicht vergessen!

Aber ist ja schon gut: ich versuche, die Datei heute Abend mal hochzuladen. :cool:

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So, da isse... :)

Nur solange Vorrat reicht! :biggrin:

9. wertherderechte

Moin MacBelwinds. Vielen Dank für das Theme. Funktioniert und sieht außerdem noch geiler aus. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich das Logo austauschen kann. Das rote finde ich besonders schick. Wie geht das denn? Sowohl für die Dateien als auch für das Programm im Dock würde ich das gerne machen. Geht das?

Vielen Dank,

wertherderechte

PS: Die Tüte Werthers Echte hättest Du Dir wirklich verdient. Aber die Post weigert sich einen Brief zu versenden bei dem sie vom Empfänger nur weiß, dass er sich im Internet manchmal MacBelwinds nennt. :rolleyes:

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Icons werden so getauscht:

1. Gewünschtes Icon im Finder rechtsklicken und auf "Informationen" gehen.
    2. Das obere Icon des Informationsfensters anklicken und per APFEL+C kopieren.
    3. iTunes.app rechtsklicken und ebenfalls auf "Informationen" gehen.
    4. Das obere Icon des Informationsfensters anklicken und per APFEL+V einsetzen.

Beim nächstenmal Neustarten des Programms ist das neue Logo da. Manchmal muss das Programm auch kurz aus dem Dock entfernt werden!

P.S. Meine Postanschrift findet sich übrigens im Impressum meiner Webseite (s. u.) :klimper: :biggrin:

11. hm

hm Active Member

Dem schliese ich mich vorbehaltlos an. Wenn man das hier alles so liest welche Änderungen und Probleme das "neue" iTunes so mit sich bringt kann man für einige Zeit noch getrost darauf verzichten. Und Filme als Mäusekino auf dem iPod sind für mich eh uninteressant. Da geht ich weiter lieber in die Videothek, leih mir ne gute DVD aus und geniese diese auf meinem Plasma. :p
    So bleibt´s auch bei mir auf meinen Rechnern zunächst mal bei der Version 6.0.4. :nicken:

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nach den eher "kosmetischen" Problemen kommen wir jetzt mal ans Eingemachte:

Ich habe mir gestern mal wieder rund 40 Musiktitel von einer Radiostation mit einer Datenrate von 128 Kbit/s im Format MP3 aufgenommen. Im Finder in "Vorschau" klingen sie ganz ordentlich. Nachdem sie in iTunes importiert wurden, klingen sie hingegen deutlich blechern. :cry:

Kann das Problem jemand bestätigen? :meckert:

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich glaube, ich habe die Ursache schon gefunden: die sog. "Klangverbesserung" ruiniert einem jedesmal den Klang. Den Schalter könnten sie glaube ich ausbauen! :shake:

14. Holloid

Holloid New Member

ich als Ersttester habe bisher keine Nachteile entdeckt...aber vorher waren mir die Cover völlig egal,jetzt mit der "Durchblätterfunktion"würde ich schon gerne die Cover haben.
    Bloß wie macht man das ohne das man eine Woche ständig am Rechner sitzen muss?

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sobald iTunes die Alben-Namen kennt, kann man automatisch danach suchen lassen. Das ist eine Verbesserung gegenüber iTunes 6 und früher! Wir wollen ja fair bleiben... ;)

16. Holloid

Holloid New Member

aber dafür bräuchte ich eine Anmeldung im Store ,oder nicht?

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wer seinen Kummer über iTunes 7 direkt bei Apple loswerden möchte, kann es hier probieren. Ob sie dann Aqua wieder einführen oder ander Verbesserungen aufnehmen, weiß ich nicht, aber immerhin kriegen wir dann kein Magengeschwür. :confused: :kotz:

18. mkummer

mkummer New Member

Danke für den Link (aber meinen Kummer behalt ich lieber... :) )

19. Macfan

Macfan New Member

Ich finde iTunes 7 klasse. Ich habe mir zwei Cover-Such-Widgets installiert und versuche, all die Cover nachzuladen, die iTunes selbst nicht gefunden hat. Mit eingeblendeten Covern sieht iTunes gleich viel aufgeraäumter aus. Nebenbei räume ich meine Bibliothek auf und bearbeite die Tags - ein schönes Update.

20. Fabian_

Fabian_ New Member

hi,
    was mich nervt (unter anderem) ist, das die audiodateien jetzt nicht mehr grüne, sondern blaue noten haben. damit verwechsel ich deise ganz schnell in der spaltenansicht mit quicktime-dateien.
    und was ist mit der minimierten ansicht? zeigt itunes bei irgendjemanden, was es grade macht? außer den aktuellen titel zeigt es bei mir nicht mehr an, ob es grade den ipod aktualisiert oder podcasts läd.
    zurück zu version 6: kann ich nur jedem raten

gruß
    fabian

Diese Seite empfehlen