1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 12. September 2006.

1. Kar98

Kar98 New Member

Es lädt zwar ein paar Cover runter, aber nur für ein paar Lieder. Die Idee mit dem Blättern in den Covern wie in einer Jukebox ist zwar nett, aber auch nicht annähernd zufriedenstellend gelöst. Da darf noch dran gearbeitet werden.

Wird Leopard jetzt baby-blau oder grau auf schwarz?

2. lightworker

lightworker New Member

das funktioniert, ist allerdings etwas tricky! der hacken an der sache ist, dass eure tracks genau so beschrieben sein müssen wie im its. also titel, interpret und alben müssen exakt so lauten wie im store. dann klappt das. ist allerdings ziemlich viel handarbeit zu verrichten.

gruss

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich fürchte schon. Ohne ThemePark ist man in Zukunft aufgeschmissen... :nicken:

Haben die Jonathan Ive, den Mann für die Stilsicherheit bei Apple etwa entlassen? :confused: Seit Tiger geht es in Sachen GUI steil bergab, finde ich... :cry:

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Hier gehts zur Abstimmung: http://www.mactechnews.de/index.php?id=14430

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich finds ganz gut.
    Die anderen bei MTN übrigens auch.

6. güh74

güh74 New Member

Soviel ich weiß bezieht iTunes die Cover vom Musikstore.
    Was dort nicht gefunden wird, übernimmt bei mir "Clutter". Dieses Programm sucht bei amazon.

7. Gloria Biberger

Gloria Biberger New Member

aktualisiert und jetzt stürzt es ständig ab. Was ist da los? Ich will wieder das alte... kann nix machen ohne dass es abstürzt...

8. danilatore

Was soll das denn hier? :confused:
    .
    .

Anhänge:

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Ballaballa sag ich da nur!

10. Singer

Singer Active Member

Ist bei mir auf dem G4 Cube unter 10.3.9 ganz ähnlich. Wenn ich "Equalizer einblenden" wähle, wird das Hauptfenster von iTunes deaktiv, aber kein EQ kommt in Sicht. Wenn ich dann mit der üblichen Tastenkombi ("Apfel" und "<") die Fensteranordnung ändere, kommt folgendes unbrauchbares Ergebnis:

11. danilatore

Ja allerdings.
    Diese Meldung kommt immer wenn ich meine iPods mit neuer Musik befülle.
    Wenn nur die Meldung käme wäre das ja halb so wild, der Vorgang dauert auch noch richtig lange.

Kann ich das irgendwo ausstellen? Bis jetzt habe ich nichts finden können.
    :confused:

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

sollte, kann man aber in Wirklichkeit nicht, weder mit Tinker Tool noch mit Smart Scroll, das bei mir für solche Einstellungen im Einsatz ist.
    @ MacBelWinds: kannst Du das bei Deiner Bastelei auch korrigieren?

Übrigens: der Equalizer kommt auf meinem G3 b/w problemlos, auf meinem iBook 800 12" habe ich das gleiche Problem wie es die anderen hier beschreiben, jeweils unter 10.3.9.

Und was diese Aktuallisierung der Überblendinformationen soll weiss ich auch nicht. Kann ich die iTunes7-Bibliothek noch auf ältere Rechner übertragen und dort mit iTunes 6 verwenden, oder ist die nicht abwärtskompatibel?

Delphin

13. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Die Möglichkeit der "unterbrechungsfreien Wiedergabe" ist für Live-Alben und durchgängige Werke in mehreren Tracks von Bedeutung. Bei den Trackinformationen kannst du auswählen, dass diese Werke durchgehend wiedergegeben werden. Dass iTunes dafür Informationen braucht erkläre ich mir folgendermaßen:
    Pegel des Endes und Pegel des nächsten Anfanges müssen gemessen werden um keine Ecken in die Lautstärke einzuarbeiten.

Tja, warum der EQ auch über das Menü bei einigen von Euch nicht zu öffnen ist (der Button ist weg, das ist klar) kann ich mir nicht erklären, vielleicht sollte man aber mal zusammenstellen welche MacOS-Versionen die Leute mit den Problemen haben.

@MacBelwinds: Dein iTunes Theme hätt ich wirklich gerne, wenn Du mir verrätst, wie man das einrichtet. Am hässlichsten finde ich übrigens das iTunes-Logo selbst...

14. Singer

Singer Active Member

Bei mir (s. screenshot o.) isses ein G4 mit 10.3.9.

15. mkummer

mkummer New Member

Die Konvertierung in AAC (aus AIF-Files) ist bei mir auf dem neuen iTunes wahnsinnig langsam geworden. Früher hatte ich auf meinem MacBook Pro ca. 18-20x, jetzt im Schnitt nur mehr 2-3x. Ist da schon was bekannt? Neue Quicktime Version schuld? Inkompatibilitäten mit Flip4Mac?

16. Ashley

Ashley New Member

Noch einer: bei Synchronisieren von Podcasts auf dem iPod wurden früher (iTunes 6) nur die markierten Tracks übernommen, nun nimmt das Ding alle nicht gehörten, was natürlich ein erheblicher Unterschied ist, ich will doch nicht den ganzen Podcastkrempel mitschleppen.

17. Kar98

Kar98 New Member

Kein Problem: 10.4.7. Allerdings dauert das Starten von iTunes jetzt ein paar Sekündchen, nachdem ich Album-Art nachgeladen habe bis zum get no.

18. danilatore

Hast du vielleicht "Syncronisieren: Alle" angeklickt? :klimper:

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Moin nach Oldenburg!

Das Theme ist bald fertig, und dann werde ich es hier mit Readme zum Download anbieten (gezipt sind das ca. 2,2 MB). Ich könnte ja auch noch das grüne iTunes-Icon mit dazupacken.

Kriege ich dann im Gegenzug von Dir eine Tüte Werther's Echte? :biggrin:

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Gute iTunes Icons (color variations) gibt es auch hier!

Diese Seite empfehlen