1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 12. September 2006.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...und noch ein neues GUI-Design! Nach Metal musste jetzt auch Aqua dran glauben. Die Scrollbalken und Checkboxen sind jetzt grau-blau. :cry:

Na, da werde ich am Wochnende erst einmal ThemePark anwerfen und ein Aqua-Nostalgie-Theme für iTunes 7 entwerfen!! :nicken:

2. Laibach

Laibach Gast

Na so wesentlich anders sieht das nicht aus, oder? eigentlich ganz schick, finde ich.

3. K0Pi

K0Pi New Member

Klappt es bei irgendwem, die Cover zu laden. Ich habe es gerade mit einer CD ausprobiert, die ich noch nicht gerippt hatte und die auch im Musik-Store verfügbar ist - wurde kein Cover angezeigt (obwohl er offensichtlich sogar die ganze Bibliothek durchgegangen ist) :-(

4. garymueller

garymueller New Member

ich will meine aqua-balken wieder haben !
    und meine musikvideos. die sind jetzt nämlich weg. seit itunes 7 !
    pfui !

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Was für Videos? Gekauft? Gekl… ääähhh… Geliehen? Details?

6. garymueller

garymueller New Member

wenn man in den systemeinstellungen das erscheinungsbild "blau" wählt sind die eq-slider in itunes weiss-grau.
    wählt man "grau", so sind sie in der alten aqua-optik.

der eq-button unten ist ganz verschwunden, man kommt jetzt nur noch über das menü dahin.

meiner meinung nach gehört das "Auge" jedoch nach oben links neben das suchfeld zu den anderen darstellungsmöglichkeiten und nicht rechts unten in die ecke !

7. garymueller

garymueller New Member

ok, die videos sind noch da, aber nur noch in der bibliothekansicht, jedoch erscheinen sie nicht mehr in der ansicht "Filme"....

oder einfacher ausgedrückt:

in der "Bibliothek-Ansicht" (links oben) Fehlt die Unterkategorie "Musikvideos" !!! Dafür wurde mir jetzt automatisch eine intelligente Wiedergabeliste "Musikvideos" erstellt. Danke...

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die "Bösewichte" sitzen in iTunes.rsrc --> PNGf #5000-5002 (Scrollbalken vertikal) und #6000-6002 (horizontal), und das sind leider komplett neue Bereiche der Datei iTunes.rsrc, so dass ich nicht einfach die alten Elemente nehmen kann. Das ist doch wieder übelster Plastik-Look!

Naja, die Metall-Oberfläche habe ich leicht wieder hergestellt (PICT #1025ff.), und die Aqua-Checkboxen auch. Das fertige Resultat stelle ich hier gerne demnächst zur Verfügung!

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Cool ist die neue Cover-Übersicht oberhalb der Bibliothek... :cool:

10. garymueller

garymueller New Member

und noch ein netter bug:

playlisten mit umlauten können nicht auf den ipod synchronisiert werden, sie werden nur als abstand in der liste dargestellt ! super !

Anhänge:

11. garymueller

garymueller New Member

in den apple-discussions berichten leute mit power-pc, dass diese GAR KEINEN EQ mehr haben. kann das jemand bestätigen ?

12. Kar98

Kar98 New Member

Falsch. G4 1.42 mini:

Und wie man im Bild sieht, funktioniert auch der Download von zusätzlicher Information wie z.B. Plattencovern.

Videos, die in iTunes 6x importiert wurden, funktionieren auch, bin ich aber gerade zu faul, einen Screenshot zu schießen. Aber guckt auch mal das User Interface im Movie Shop an. Das wird doch wohl hoffentlich nicht auch die neue UI für Leopard werden?

13. Lila55

Lila55 New Member

Stimmt, vor allem dass sich darin blättern lässt :)

14. Kar98

Kar98 New Member

Ah, jetzt sehe ich das erst, die Cover-Sammlung hat dasselbe Interface. Ach wie verspielt :)

15. maceddy

maceddy New Member

PPC G5 Dual 2.0 mit 10.4.7 der mit dem Motorola

maceddy

EQ findet man im Menue

16. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

aber zum für mich wesentliche vorteil gegenüber version 6:

endlich ist die wiedergabe von videos innerhalb von itunes eine flüssige sache...alles läuft flott ab auf nem g4....und (kann sein dass das auch früher ging).... jetzt kann ich auch meine ganzen anderen quicktime filmchen in itunes verwalten...sehr nett!

und auch mir gefällt die art das cover-blätterns sehr gut.... direkt mit der maus draufklicken und schon wird hingeblättert...fein! ;)

was mir aber noch nicht klar ist, wie und wo ich eine komplett neue library anlegen kann...sollte doch jetzt möglich sein, wenn ich nicht irre!?

17. killy

killy New Member

war da nicht die überblendfunktion von einem song zum nächsten (z.b. überblenden 10sekunden) auch für den ipod angekündigt? sollte das nur mit den neuen ipods funktionieren??

18. McMartin

McMartin New Member

Einen Fehler im iTunes 7-Installationsprogramm habe ich schon gefunden:
    Ich habe es heruntergeladen, obwohl ich schon wußte, daß es erst ab 10.3.9 läuft, ich habe 10.2.8.
    Aber was sagt iTunes?

Anhänge:

19. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hab ein Spiel gekauft, auf Version 1.2 beim iPod 5.Generation geupdated und das Spiel läuft angeblich nicht auf diesem iPod. Schöne Shice!

20. Damon

Damon New Member

Hallo,
    wo bekomme ich die letzte 6er Version her. Im neuen iTunes 7 funktioniert mein OSS 3D Plugin nicht mehr. Würde gerne wieder die letzte Version vor 7 wieder haben. Kann man die Installation rückgängig machen?

Habe auf der Apple Seite iTunes 6 gefunden. Es läßt sich aber nach Löschung der Version 7 nicht installieren. Irgendwo steht noch geschrieben das ich die Verion 7 installiert habe. Was muß ich noch löschen damit ich die alte Version wieder zum laufen bekomme.
    Bye

Diese Seite empfehlen