1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. comtom1

comtom1 New Member

Da lob ich mir unser treues Beageltier - treu, verfressen und dickköpfig wie er ist. Und zu sowas hoffentlich nicht zu gebrauchen. :rolleyes:
    Und diese CHACKA-Psychos waren mir schon unheimlich !

3. Solaign

Solaign New Member

4. batrat

batrat Wolpertinger

Ich glaube eher, du findest Robbie nicht übel. :biggrin:

Ich kenne das, meine Verlobte war auf dem Konzert in München. :rolleyes:
    Nach ihren Worten 95% "kreischende Weiber" und 5% Schwule. :D

Bin aber nicht eifersüchtig. :shake:

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Noch sadder finde ich, daß Lee Hazlewood, der Komponist von allen diesen Songs, diesen Sommer gestorben ist :cry:

Hier ist er mit Nancy Sinanta in einem der schönsten Duette der Popgeschichte (nebem dem originalen "Something Stupid" mit ihrem Vater) zu hören und zu sehen:

Nancy Sinatra&Lee Hazlewood - Summerwine

Ciao, Maximilian

PS: Die CD wo das alles drauf ist ("Nancy Sinantra and Friends") ist eine meiner meistgehörten Platten überhaupt :)

6. batrat

batrat Wolpertinger

Wurde natürlich auch schon gecovert. :frown: http://www.youtube.com/watch?v=r3q2bu7zTJY

7. Solaign

Solaign New Member

Hey, brauchst du doch auch gar nicht sein. Ich find den Typen doch gar nicht toll. Ich fand das Lied mal ganz jut. :eek:) :eek:)

Robbie ist mir zu verbraucht. :augenring

8. batrat

batrat Wolpertinger

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. batrat

batrat Wolpertinger

11. batrat

batrat Wolpertinger

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und vier Minuten zu lang :p

Und getz zu etwas ganz anderem: Oberflächliche Tanzmusik :) Obwohl ich nicht tanzen mag, mag ich Tanzmusik, manche davon so, daß ich mir die Schallplatte/CD gekauft habe, wie bei all den Folgenden:

Jam&Spoon - Right in the Night
    Leider hat Herr Löffel auch schon den ... (nein, den blöden Kalauer schenke ich mir lieber) - aber Frau Plavka aus dem Video soll gelegentlich noch live in London zu sehen sein ... vielleicht bin ich ja mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Whigfield - Sexy Eyes Beste Italienische Tradition (auch wenn es nicht den Anschein erweckt). Habe ich als es neu war in einr Disco in Krakow gehört und mir gleich die CD gekauft.

Gabry Ponte - La Danza delle Streghe Ein Geniestreich. Auf der Maxi-CD (schwer zu bekommen!) ist es 7 Minuten lang.

In Grid - In Tango Bestes Italo-Französisch.

Ottawan - D.I.S.C.O Damals ging ich noch zur Schule. Die Discowelle at its best.

Baccara - Yes Sir, I Can Boogie Bei mir für alle Zeiten synapltisch mit Ferien und guter Launer verknüpft.

Ricchi e Poveri - Mamma Maria Nochmal Italienische Sommerferienmusik.

Malcolm Mclaren - Something's Jumping in my Shirt Auch so ein Musikgenie. Davor hat er die Sex Pistols erschaffen.

Erstaunlich, oder auch nicht, daß mir aus dieser Kategorie kein einziges Deutsches Stück einfällt.

Ciao, Maximilian

Fast vergessen: Meine allererste Schallplatte überhaupt: la Strana Società - PopCorn Natürlich auch die Italienische Version (im Original von Gershon Kingsley als Demo-Stück für die damals sensationell neuen Moog-Synthesizer komponiert: http://www.youtube.com/watch?v=OSRCemf2JHc ). Und von Dj Ponte gibt es natürlich auch eine Version: http://www.youtube.com/watch?v=FebSTZio15M&feature=related

13. Solaign

Solaign New Member

:O :O uiuiui :O :O

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Sorry, falscher Fred. ;)

15. batrat

batrat Wolpertinger

16. maximilian

maximilian Active Member

Hi!

Hier natürlich: How's my music? Dial 1-800-EAT SHIT :p !
    Selbstverständlich betrübt es mich zutiefst, daß Ihr so despektierlich von meiner Musikauswahl denkt. Ein Stück weit fasse ich diese Reaktion natürlich auch als Retourkutsche auf meine REM-Ablehung auf...

Weil ich aber sehr vielseitig hörbegabt bin, kann ich auch etwas ganz anderes abieten, einen der schönsten und meistvorgetragenen Songs der Irischen und Englischen Folkszene:

Zuerst die brave Shallplattenversion: The Pogues - Dirty Old Town

Jetzt eine typische Live-Performance: The Pogues - Dirty Old Town

Hier Shane McGowan live solo nach seinem zeitweiligen Rauswurf bei den Pogues (ein großer Sänger mit einem kleinen Alkoholproblem ... oder ist es umgekehrt?): Shane McGowan - Dirty Old Town

Und hier noch zur Versöhnung und passend zur Jahreszeit Shane McGowan im Duett mit Katie Melua: Katie Melua and the Pogues - Fairytale in New York

Grüße, Maximilian (der jetzt die Musikanlage für unsere morgige Vereins-Weihnachtsfeier installieren geht - da werde ich beim Soundcheck meine übrigen Mitglieder ein wenig aufmischen :biggrin: )

17. Solaign

Solaign New Member

18. Solaign

Solaign New Member

Hi maximilian!

Das war doch gar nicht abschätzig gemeint.
    Das waren erstaunte Smileys, weil du so viel gepostet hast.
    Das fand ich gut. :)
    Ich kenne ja auch ein paar Songs von dieser "Tanzmusik"

"Sexy Eyes" von Whigfield zB., da hab ich als junges Ding drauf getanzt. Da gab es so einen Ähnlichen Tanz zu, wie der von Macarena.

Baccara - da gibbet hier eine Ü-30 Disse inner City. Das spricht ja für sich. ;)

Und Herr Hammerhead hat einfach wirklich im falschen Fred gepostet. :D

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das war mir schon klar, aber ich wollte endlich auch mal wieder "Call 0-800 EAT SHIT!" anbringen :biggrin: (ich suche immer noch dem Autoaufkleber ... falls da jemand eine Bezugsquelle kennt?)

Und hier noch was ganz anderes, vom Quentin Tarrantino für den Soundtrack seines bisher besten Films (für mich jedenfalls) ausgewählt:

Bobby Womack - Across 110th Street

Ciao, Maximilian

20. Solaign

Solaign New Member

Diese Seite empfehlen