1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. Solaign

Solaign New Member

Der Fred ist ja nicht tot. Ich finde es aber auch mal in Ordnung, wenn man anderen Musikthreads Beachtung schenkt. Und im Moment poste ich am liebsten hier in meinem, welcher übrigens nicht mit "Es läuft gerade" in Konkurrenz steht. Die 177 Postings, die bis 20.000 noch fehlen, kriegst du doch wohl hin, oder? Legste halt mal ne´ Heavy-Metal-Session hin. ;) Ab und zu werde ich mich da auch sicherlich nochmal blicken lassen. War aber zuletzt relativ still und ich hatte vieeeel gepostet. Warum dann nicht in diesem Fred? :) :klimper:
    Bei mir läuft nämlich immer Musik. Ohne geht nicht.

2. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Ist es nicht Schicksal jeder Band, die nach einer musikalischen Legende geboren wurde, das man ihr automatisch Plagiat vorwirft..?

3. Solaign

Solaign New Member

4. Solaign

Solaign New Member

Ich glaube schon, dass es schwierig ist, heutzutage noch komplett neue Sounds zu kreieren. :nicken:

5. Fensterstuerzer

Hihi, jetzt mußte einen ausgeben. :klimper:

Anhänge:

6. Solaign

Solaign New Member

:D :D :D

Schnaps FÜR Alle!!!!

7. Fensterstuerzer

Tja, da gibt es viele Gründe:

• es ist einfacher, die komplette HipHop-Szene lebt z.B. von Samples aus den 60er/70ern

• es wird so gewollt, weil es leichter ist, wie jemand zu klingen, der schon mal erfolgreich war, als die Leute an einen neuen, speziellen Sound zu gewöhnen

• Individualisten heute nicht mehr gefördert werden und im Sumpf der "Vermarktungsmusik" untergehen

8. Solaign

Solaign New Member

9. Fensterstuerzer

:biggrin:

Na denn ma Prost! [​IMG]

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich schenke mir gleich einen doppelten Johnnie Walker ein (morgen Früh muß ich nur im Simulator unterrichten, da ist es egal) :)

Und dazu höre ich mir dieses schöne Stück Musik an (habe eigentlich nach der Sängerin Mary Spiteri gegoogelt, die hab ich auch schon mal live gehört):

http://www.youtube.com/watch?v=S0rklrkwTe8

Sahha, Maximilian

11. Fensterstuerzer

Ui, sowas hätte ich ja nicht erwartet. Ich finde von ihm das Coverlied "Soft Black Stars" herzzerreißend gut.

12. Solaign

Solaign New Member

Das hast du nicht erwartet? Warum nicht? ;)

13. Solaign

Solaign New Member

Wo wir wieder bei Coverversionen wären. ;) Wer singt das denn im Original? Finde ich auch sehr schön. Eine tolle, ausdrucksstarke Stimme hat der Knabe.

14. Fensterstuerzer

Hmm... isser nich´ sehr unbekannt?

Das kann ich jetzt schwer einschätzen, aber als ich von ´nem Kumpel mal das Album zugesteckt bekam, hörte ich zu ersten Mal von ihm. Dann eigentlich nie wieder ... bis er hier wieder auftauchte. Scheint doch eher Untergrund zu sein, oder? Oder zumindest sehr speziell... :) ;)

15. Fensterstuerzer

Das Orschinal is´ von David Tibet alias Current 93.

Ich kenn´ das Originallied aber garnicht. :biggrin:

16. Solaign

Solaign New Member

Das kann schon sein. Gerade in der Untergrundszene tauchen meiner Meinung nach immer die schönsten Songperlen auf. Das ist also schon mein Gebiet. :klimper:

17. Solaign

Solaign New Member

Wahrscheinlich wäre man vom Original auch schwer enttäuscht. Darin liegt dann aber auch die Kunst, ein vorhandenes Lied so zu gestalten, dass es ankommt bzw. sogar besser ist.

18. Fensterstuerzer

Aha. :klimper: Das konnte ich früher auch von mir sagen, aber mir fehlt die Zeit und vor allem die Energie ständig auf der Suche zu sein ... nach der ultimativen Melodie, DEM Stück Musik schlechthin ... jetzt hab ich das gefunden, was z.B. auf Last.fm rumsteht, ich schätze, das soll dann die Quintessenz der Suche sein. :rolleyes:

19. Fensterstuerzer

Original is´ doch immer besser, sonst hätte er ja garnicht die Inspiration bekommen. ;) Aber ich glaube, die haben schon zusammen gearbeitet und waren gemeinsam auf Tour.

20. Solaign

Solaign New Member

Auf der Suche bin ich eigentlich nicht. Den schönsten Lieder begegne ich ganz zufällig, und dann ist die Freude natürlich doppelt so hoch.

Das ist zB. so eins:

Guillemots - Blue Would Still Be Blue

Diese Seite empfehlen