1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Harlequin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. April 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Kein Wunder, dass ausgerechnet diejenigen, die sowieso nicht zum Forums Treffen kommen, bei jeder Gelegenheit gegen dieses Stimmung zu verbreiten suchen.
    Sehr erhellend.

.

2. Harlequin

Harlequin Gast

>> ">Aber warum sollen alle so denken wie Du ? Schade eigentlich"

Ach darauf laeuft es hinaus.

.

3. Hape

Hape New Member

Mit dir hatte ich zwar nicht geredet ... aber zum Treffen wäre ich liebend gerne gekommen ! Nur - wenn du mein Profil beachten könntest - ist die Anreise ist für ein Wochenende etwas weit.
    JETZT würde ich dann wirklich nicht kommen wollen ... und das darfst DU dir auf die Jacke schreiben !

..
    :-( V

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hape, ich habe seit Giadellos "Harlequin-Ban" (den ich als erster "unterschrieben" habe) kein einziges seiner Postings beantwortet.

Erst als ich gestern sein Forum und mich als "Member" entdeckte, habe ich das Eingangsposting geschrieben. Da zwischenzeitlich eine Verwechslung mit meinem Namensvetter ausgeschlossen werden kann, ist für mich der Vorhang zum Kasperle-Theater wieder geschlossen.

Für die Stimmung zum Berlin-Event sorgt er immer noch selbst am besten, wie man wieder erleben kann.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

>Ach darauf laeuft es hinaus<

Ich will hier niemanden im Gegensatz zu Deiner Person mit meiner politischen Einstellung überzeugen und auf die schimpfen , die anders denken.
    Aber das war ja nicht das Thema, sonders eher das die Politik in ein Politforum passt als in eine Computerforum.

Wenn Dir etwas nicht gefällt scheint Deine Flucht oder Strategie darin zu sein, entweder die beleidigte Leberwurst zu spielen oder vom Thema abzulenken oder einen Streit vom Zaun zu brechen.
    Im Prinzip nehmt ihr beiden Euch nicht viel.

Joern

6. Hape

Hape New Member

Macixus, ich fand die ignorante Ruhe bei diesen Themen sehr angenehm - auch für meine Nerven. Aber irgendwie scheint es keinen "Königsweg" zu geben ...
    Ich verdrücke mich wieder - nicht daß ich auch noch Schläge abbekommen ! :)

..
    ;-)

7. Harlequin

Harlequin Gast

Ich denke, dass Demokratie auch verschiedene Meinungen zulassen muss.
    Es kann nicht angehen, dass z.B. Du bestimmst, was zulaessig ist und was nicht.
    Das Forum ist in verschiedene Bereiche aufgegliedert, so das niemand durch politische Diskussionen belaestigt werden muss, es sei denn, er sucht aktiv diese "Belaestigung".

Die Macwelt WebMaster haben mehrfach explizit betont, dass im Bereich "Small Talk" auch philosophische und politische Diskussionen erwuenscht sind.

Gruss Harlequin

.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

>Ich denke, dass Demokratie auch verschiedene Meinungen zulassen muss.<

Genau darum habe ich Dir meine Meinung mitgeteilt.

>Es kann nicht angehen, dass z.B. Du bestimmst, was zulaessig ist und was nicht.<

Tue ich nicht und lasse Dich ja auch in Deinen Politaktionen völlig in Frieden.

>Das Forum ist in verschiedene Bereiche aufgegliedert, so das niemand durch politische Diskussionen belaestigt werden muss, es sei denn, er sucht aktiv diese "Belaestigung"<

Ja nur leider lässt Du zum Teil Deine politischen Aussagen auch in Threads ab die unpolitsch aussehen und man daher vielleicht mal ein wenig SmallTalk führen mag.
    Also sucht man nicht aktiv nach der "Belästigung" sondern stolpert darüber.
    Wie auch über die Albernheiten anderer, wo Du ja immer auf Akiem anspielst.
    Und wenn die politischen Aussagen nicht Deiner Gesinnung entsprechen dann werden es ziemlich unflätige Aussagen und zum Teil in einer Art die nichts mehr mit SmallTalk oder demokratischen Gedanken zu tun hat und Diskussionen sondern eher mit Monologen zu Deiner Einstellung.

>Die Macwelt WebMaster haben mehrfach explizit betont, dass im Bereich "Small Talk" auch philosophische und politische Diskussionen erwuenscht sind.<

Finde ich auch eine wichtige Sache, das man dieses hier diskutieren kann.
    Nur gehört zu einer Diskussion auch dazu die Meinung anderer zu akzeptieren.
    Ich akzeptiere Deine Einstellung und auch wenn ich ein andere Meinung habe, würde ich sie Dir nicht aufzwingen wollen.

Joern

9. Harlequin

Harlequin Gast

Ich zwinge meine Erkenntnisse (Meinungen habe ich gar nicht) auch niemandem auf.
    Und die philosophischen und politischen Diskussionen fuehre ich in eigens dafuer vorgesehenen Threads.

.

10. batsch

batsch New Member

Welches Schweinderl hätten's den gern?

Den Faschisten oder den Hetzer?

11. Hape

Hape New Member

Ist doch eh' eins ...

..
    ;-) V

12. ughugh

ughugh New Member

Sorry hape - der weg des schlichten Ignorierens funktionierte hervorragend, bis sich ein paar selbsternannte Rächer des Forums meinten, in den Threads wieder aufspielen zu müssen .... unabhängig von der, eines intelligenten menschen unwürdigen, Reaktion Harlekins dürfen sich diese Typen den Ton der letzten 2 Tage ans Revert heften - denn nur sie haben ihn zu verantworten.

Das ignorante Verhalten war da deutlich wirkungsvoller und wesentlich effektiver - denn wer seine eigenen Threads mangels Beteiligung via unwichtiger Bemerkungen an sich selbst wieder aus der Versenkung zerren muß (in die sie nach solcherlei Aktion auch gleich wieder verschwinden) stellt sich selbst ein Armztszeugniss aus.

Das Kindergartenverhalten Akiems, das ihm schonmal eine Sperung eingebracht hat, ist da deutlich kontraproduktiv ... und jeder andere hätte das auch schon beim ersten mal gemerkt.

13. Hape

Hape New Member

Jetzt muß ich doch noch mal mein Ignorieren aussetzen ... das funktionierte doch ganz gut - wenigstens auch für mich.

Die Sperrung Akiems war vielleicht berechtigt - nur hatte ich noch einen anderen Kandidaten im Auge. Der scheint wirklich hier Narrenfreiheit zu genießen ! Und das wundert mich schon etwas ...

..
    ;-) V
    ... aber jetzt ignoriere ich weiter ... :)

14. ughugh

ughugh New Member

>>Die Sperrung Akiems war vielleicht berechtigt - nur hatte ich noch einen anderen Kandidaten im Auge. Der scheint wirklich hier Narrenfreiheit zu genießen ! Und das wundert mich schon etwas<<

Ach das darf man nicht so eng sehen, wir hoffen bei macixus noch alle auf Besserung ;) - der ist noch Jung, das kann noch was werden :)

15. Hape

Hape New Member

Komisch, wie konnte ich mich so undeutlich falsch ausdrücken ... ?

Aber auf Besserung hoffen ist ja schon 'mal ein Anfang !

..
    ;-) V

16. morty

morty New Member

hat ER auch irgendwo Freunde ?

17. morty

morty New Member

vergiß es einfach, der ist unbelehrbar und streitet mit allem um jeden, sinen Dünnschiß läßt er einfach nicht sein, je mehr man schreibt, je mehr äehr ärgert man sich.

kauf dir nen Bier oder ne Flasche Luft, da ist mehr Inhalt drin ;-)

grüße

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da hast du allerdings recht.

besser geworden ist die stimmung trotz aller ermahnungen und aller bitten nicht. alles dreht sich nur im kreis.
    daß die community und das berlin-treffen dadurch schaden nehmen, sollte klar sein, ist aber egal - scheinbar.

19. RaMa

RaMa New Member

hallo harry....

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Nun, ehrlich gesagt hat man von Dir auch nichts anderes erwarten koennen, lieber grufti"

stimmt, grufti hat wie immer recht. wer was anderes erwartet hat, braucht eine therapie.

Diese Seite empfehlen