1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibts hier Raucher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 16. August 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

ich dachte da an "früher", die beigen tastaturen,

aber sind diw Buchstaben auf Deiner noch weiss? Hä??? ;-)

2. AndreasG

AndreasG Active Member

>>Strahlen tfts eigentlich???

Ganz minim, wegen der Elektroluminiszenz-Röhren für die Hintergrundbeleuchtung. Ist aber im Vergleich zu Röhrenmonis um mehrere 10er-Potenzen geringer.

Gruss
    Andreas

3. RaMa

RaMa New Member

na logo, ich äschere ja in den aschenbecher und nicht auf die tastatur?
    außerdem kann man die ja zu not reinigen :))

4. CChristian

CChristian New Member

@maccie:
    Und? Wie läuft die "empirische" Untersuchung? Wann können wir mit einem Zwischenergebnis rechnen?

5. suj

suj sammelt pixel.

ohmann, is ja guut. Dann bist Du eben ein Ausnahmeraucher ;-)

6. suj

suj sammelt pixel.

na dann hab ich ja nen guten Grund, meinen Zweitmonitor auch noch gegen ein tft zu tauschen , juhu

7. charly68

charly68 Gast

ich finde es immer wieder lustig wie sich leute über die handy-strahlung aufregen und auch immer deswegen kopfweh haben :))

... aber dann zuhause ne dicke mikrowelle stehen und teller rein und schön schauen wie sich der teller in der mikrowelle dreht. na klasse in 30 sec. ist das hirn gar :))

8. RaMa

RaMa New Member

*kicher*

uijeeehhh das wird ja dann ein kleines horror kabinett deine computer ecke;-)))

9. petervogel

petervogel Active Member

hi terkil,

danke für den input!

hatte es beim zweiten mal aufhören auch mit solchen nikotin pillen versucht; hat einem immer furchtbar aufgestossen das zeug. ob es wirklich was bringt, weiss ich nicht, jedenfalls hat es der psyche geholfen.
    werde mal deinen buchtipp zu herzen nehmen.
    grüße
    peter

10. RaMa

RaMa New Member

>>ein Ausnahmeraucher

stimmt, ich rauche ausnahmslos immer ;-))

11. Ganimed

Ganimed New Member

Naklar! Mein Kutter raucht doch auch...
    So ca 1/2 bis 1 Schachtel Camel Filters am Tag.

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Was, Du hast noch nicht zwei 23" Cinema-Displays? In welcher ärmlichen Bude arbeitest Du denn? ;-))

13. suj

suj sammelt pixel.

doch nicht nochmal so einen!
    du bist doof. *beleidigt*

14. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@suj
    vernünftige Roller (wie mein Runner) haben Getrenntschmierung.... einfach alle 1000km nen Liter Öl in den Öltank geben. Sonst tanken wie gewohnt....

Gruß ppeters

15. suj

suj sammelt pixel.

nö? sollte ich? selbst wenn ich mein Auto verkaufe, reichts nicht...

16. suj

suj sammelt pixel.

Falsch! Vernünftige Roller heissen Vespa, sind aus BLECH und deren Abgas reicht herrlich nach syntetischem Öl!
    :)
    (Getrenntschmierung is doch was für Weicheier, das ist wie ein Cabrio mit Klimaanlage! :)))

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich hatte mal die Bedienungsanleitung eines WLAN gelesen. Dort stand, dass der Funk-Sender die Mikrowellengeräte nicht stören würde. Da war ich schon froh darüber.
    Praktisch an diesem Sender: Der Kaffee blieb immer schön warm ;-)

18. petervogel

petervogel Active Member

habe mir das buch gerade bei amazon bestellt. bin mal gespannt, was der so meint!
    peter

19. tasker

tasker New Member

Das ist wie mit dem Alsterwasser (Radler) oder der Fruchtschorle; selber mixen schmeckt am Besten.

Oder nimm als Beispiel auch das Kochen.

Gruß

tasker

20. dasPixel

dasPixel New Member

Absoluter Nichtraucher...
    mir reicht schon der Gestank, den meine Freunde produzieren, wenn wir inner Kneipe zusammenhocken...
    ...vor allem (sofern man vorm Computer raucht) ist Zigarettenrauch schlecht fürs CD-ROM-Laufwerk...:)

ich habs nie probiert...und bleibe dabei...

Diese Seite empfehlen