1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibts hier Raucher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 16. August 2002.

1. maccie

maccie New Member

Einen raucher habe ich in der Befragung ganz vergessen (Alzheimer, was ist das) MICH
    Jeden Tag so ca. 30 Gauloises selbstgedreht + ein paar Roth-Händle im Auto, bin ja ein verantwortungsvoller Autofahrer, der beim Fahren nie dreht.
    Und, ich rauche gern.... hust...., zahle gerne Steuern dafür, denn Rauchen für den Frieden ist angesagt!
    Ha, jetzt hab ich den thread über die 100 gehievt *jubel*

2. maccie

maccie New Member

Ich möchte eine "empirische Untersuchung" über das Rauch- bzw. Nicht-Rauchverhalten der versammelten Mac-Gemeinde starten. Also, meine Fragen

seid Ihr Raucher?
     wenn ja, was raucht Ihr? Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Marihuana oder Shit (alle Angaben werden streng vertraulich behandelt, einige von Euch haben sich ja schon geoutet ) oder sonstiges
    welche Marken genießt Ihr?

wenn, nein, warum nicht? Seid Ihr "trockene" Raucher? Nie geraucht (wie geht das denn?) ?

zu welchen Anlässen bzw. in welchem körperlich/geistigen Zustand wird geraucht?

Ich selber rauche viele Jahre (Jahrzehnte) harte filterlose und selbstgedrehte Fluppen, manche behaupten, ich hätte auch mal was nicht ganz so Legales konsumiert, das ist eine hundsgemeine Lüge ;)))

Für weitere Anregungen bin ich immer aufgeschlossen :)

Meldet Euch in Massen
    Gruß
    maccie

3. thd

thd New Member

ab und zu einen einen guten pfeifentabak aus einer stanwell......

thd

4. quick

quick New Member

Ein Schotte, ein Franzose und ein Raucher werden zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. 
    Sie treten also ihre Strafe an, und plötzlich gibt's einen Blitz es macht "SCHWUPP" und vor ihnen steht eine Fee. Und weil es eine richtige echte Fee ist, sagt sie:
    "Ich habe festgestellt, dass ihr unschuldig seid."
    Der Schotte, der Franzose und der Raucher sind begeistert, weil sie denken, die Fee wollte sie befreien. Da sagt sie aber: "Tut mir ja leid, aber ich darf mich nicht in Staatsangelegenheiten einmischen. - Aber ich kann euch jeweils einen Wunsch erfüllen, damit es euch nicht so schlecht geht." 
    Da meint der Schotte: "Well, ich denke wenn ich jeden Tag eine Flasche echten schottischen Whiskey bekomme, werd ich es aushalten können."
    "Gut", sagt die Fee: "gewährt." 
    Der Franzose meint: "Oh, ich als Franzose werde es aushalten können, wenn ich jeden Tag eine schöne Frau bekomme!"
    Der Raucher meint: "Oh, ich brauch unbedingt ein Päckchen Zigaretten jeden Tag!!!!!"
    Nach 20 Jahren werden sie entlassen. 
    Der Schotte meint: "So schlimm ist Gefängnis gar nicht, wenn man genug Whiskey hat!" 
    Der Franzose meint: "Was will man mehr als jeden Tag eine hübsche Frau?" 
    Da fragt der Raucher: "Hat jemand mal Feuer?" 

5. sevenm

sevenm New Member

Rauche zum Glück nicht mehr, bis auf ganz selten mal "nicht ganz so legales..."

6. eman

eman New Member

Ich rauche zwei Päckchen am Tag. Meist P&S oder American Spirit. Gerade HB <- schmecken eigentlich ganz gut, haben aber ein bescheidenes Packungsdesign. Kiffen tu ich nicht mehr. Habe dies aber zwischen meinem 15ten und 22ten Lebensjahr ausgiebig praktiziert. Ab und zu rauche ich noch eine Zigarre. Ich habe auch einen Humidor, in dem noch einiges vor sich hin feuchtet.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... auch zigaretten.
    ;)

8. grufti

grufti New Member

Ich bin Genussraucher.
    5-6 Schachteln am Tag.
    HB
    zum geistigen Zustand keine Angaben, da hirnlos.

Gruß vom grufti

9. Risk

Risk New Member

Oh Grufti,

da wird mir richtig Angst um Dich.

Vieleicht hängt das Rauchen ja wirklich mit Deiner Hirnlosigkeit zusammen.

Was sagt denn die Gruftine dazu? :)

@maccie

Ich war Genussraucher und habe grünen Askot gedreht (Ohne Filter).
    Vieleicht 10 Zigaretten. (halb so stark gedreht wie gekaufte)

Mußte dann aber erkennen das Sport und Rauchen nicht so ganz zusammenpassen.
    Siehe hier: http://homepage.mac.com/wstiehm/LG_Hummetal/PhotoAlbum13.html

Grüße

10. friedrich

friedrich New Member

Bin bei 1-2 Schachteln am Tag.

Aber Grufti, 5-6, wie schaffst Du das zeitlich? In den harten Zeiten habe ich auch 3+ geraucht, aber da war auch praktisch immer eine an. 5 Schachteln á 20 x 5 min. sind immerhin über 8 Stunden reine Rauchzeit. Rauchst Du auch beim Essen?

11. grufti

grufti New Member

Hallo Risk,

ursprünglich wollte ich mir damit nur das Nasebohren abgewöhnen...

Die Gruftine raucht auch, aber nur 2 Schachteln.

Und rumrennen, so wie du? Ich derschnauf ja schon die 200 Meter zum Zigarettenautomaten kaum noch. Ist schon schlimm.

12. grufti

grufti New Member

s meinen Glas-Aschenbecher glatt in zwei Teile zerrissen. Waren dermaßen viele Kippen drin, die anscheinend alle noch geglüht haben. Schier den Herzkasperl hab ich gekriegt, vor Schreck. Ist doch echt gefährlich, die Raucherei.

Aber zu dem Thema habt ihr mich ja schon alle ausreichend verseckelt.
    Lassen wir's lieber.

Ich nehm halt meine staatsbürgerliche Pflicht als Steuerzahler besonders ernst.

:)

13. terkil

terkil Gast

Bin seit einem Jahr wieder Nichtraucher und sehr froh darüber. Der Gestank ging meiner Umwelt, die zum größten Teil aus Nichtrauchern besteht, zunehmend auf den Geist und mir auch. Ist nicht so schön, immer als "Stinker" angefeindet zu werden.

Und dann dieses Zwanghafte an der Raucherei. Alle 30 Minuten verlangt der Körper nach einer neuen Dosis Nikotin, das ist schon sehr lästig. Auf Langstreckenflügen habe ich nach ca. 3 Stunden die totalen Agressionen bekommen, weil ich nicht Rauchen durfte. Auf Flughäfen gibt es nur noch so kleine Raucherzellen, wo 10 Leute auf 20 qm in einer grauen stinkenden Rauchwolke stehen und ihrer Sucht frönen. Mir tun die Raucher leid, weil sie nicht das bißchen Willenskraft aufbringen können um aufzuhören.

Ich kann nur jedem den Rat geben mit dem Rauchen aufzuhören und sich von dieser unangenehmen Sucht zu befreien. Man spart eine Menge Geld und tut seiner Gesundheit was gutes !

14. Semmelberg

Semmelberg New Member

Nichtraucher.
    Noch nie geraucht.
    Fertig.

15. caMi

caMi New Member

Nichtraucher, noch nie geraucht (nur mal probiert) - schmeckt einfach nicht !

16. CChristian

CChristian New Member

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Habe nie
    Tue nicht
    Werde nie

18. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich rauch alles. Ausser alte Reifen..

Gruss

19. MacJoerg

MacJoerg New Member

never say never...

20. AndreasG

AndreasG Active Member

Das stimmt in anderen Belangen schon. Aber was das Rauchen angeht: Never ever!
    Ich liebe mein Leben viel zu sehr.

Diese Seite empfehlen