1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibts hier Raucher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 16. August 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

...einige liebe Mitmenschen zwingen mich allerdings zum Passivrauchen. Tue alles menschenmögliche dagegen. Wenn einer in meinem Büro raucht, laufe ich z.B. amok ;-)

2. die.nadine

die.nadine New Member

Ich rauche nicht.
    Habe auch noch nie geraucht.

Nachtrag:
    nur passiv
    :)

3. CChristian

CChristian New Member

Der Gag ist dann allerdings, wenns Rauchern selbst auf den Senkel geht, wenns irgendwo verqualmt ist oder nach kalter Asche stinkt.

4. charly68

charly68 Gast

hier nimm mal. zieh mal ... tief luftholen . na wie isses? cool was. jetzt gibs da noch was anderes. da kommen noch duftdochte rein *gg* machmal wird einen da ein bisschen heiter/übel/glücklich ... :))
    da schwebste 1 meter über den boden

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Solche kenne ich noch nicht. Unsere hier fühlen sich erst wohl, wenn die Tastatur mit Asche gefüllt ist und Dokumente mit Brandlöchern übersäht sind.
    Aber zum Glück ziehen wir demnächst in eine anderes Gebäude. Und dann ist definitv fertig lustig (für die Raucher): Totales Rauchverbot in allen Büros.

6. RaMa

RaMa New Member

>> seid Ihr Raucher?

ja

wenn ja, was raucht Ihr? Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Marihuana oder Shit (alle Angaben werden streng vertraulich behandelt, einige von Euch haben sich ja schon geoutet ) oder sonstiges

alles bis auf pfeifen...und alte schuhe...

welche Marken genießt Ihr?

nur gauloises rot (2 pkg am tag) , wenns die nicht gibt gar nichts...:)

ra.ma.

7. tom7894

tom7894 New Member

1-2 Packungen Corso (ultraleichte) am Tag.
    Zwischenzeitlich Pausen von bis zu 1 Jahr, solidarisch wg. Schwangerschaft der Freundin.
    Hab kein Problem mit Aufhören, aber ich rauch halt so gern.
    Was anderes als Tschick rauch ich nicht, bin begeisterter Alkoholiker.

8. die.nadine

die.nadine New Member

9. suj

suj sammelt pixel.

Wisst ihr eigentlich dass Rauchen total ungesund ist?

(wollte euch nur mal drauf hinweisen ;-)))

10. charly68

charly68 Gast

tanken auch

11. suj

suj sammelt pixel.

das stimmt, vor allem wenn man roller fährt, und auch noch das Öl abmessen muss (igitt is das eklig! Aber's riecht besser als Zigaretten!!!)

Arbeiten ist übrigends auch ungesund, mein Zahnarzt hat mich neulich krankgeschrieben, wegen der Strahlung vom Monitor....

12. RaMa

RaMa New Member

who cares?

ra.ma.

13. RaMa

RaMa New Member

>>wegen der Strahlung vom Monitor....

muß ich dazu jetzt noch was sagen??? ;-)))

14. suj

suj sammelt pixel.

Ach mensch! Lass doch die alten Geschcihten ;-)))

Der meinte doch die vielen tausend Monitore bei der Arbeit!
    (Strahlen tfts eigentlich???)

15. tasker

tasker New Member

Hi,

bei mir kommt schon seit Ewigkeiten nur noch Gauloises Tabak, gedreht in Cañuma Papier in die Lunge. Die anderen sagen zwar, daß es fürchterlich stinkt, aber ich merk nichts davon.

Gruß

tasker

16. petervogel

petervogel Active Member

du sagst es!

was mich etwas wundert ist, wie viele sich hier mit stolzem unterton damit brüsten, wie viele packungen am tag sie rauchen???!!!
    dachte immer, dass der durchschnittliche mac user etwas besser gebildet ist, mehr niveau hat und bei so einem thema nicht noch gross angibt, wie unverantwortlich er mit seinem körper umgeht?! das klingt eher nach pc-forum.

ich rauche leider auch, etwa eine schachtel am tag, am wochenende eher weniger (da ich zu hause drinnen nicht rauche) und gebe ehrlich zu, dass ich liebend gerne aufhören würde (alleine schon wegen der kinder) aber es einfach nicht schaffe. so leicht ist das aufhören auch nicht, aber es ist mit genug willen und selbstbeherrschung machbar! dazu muss allerdings das umfeld auch stimmen und damit meine ich insbesondere den arbeitstress als selbstständiger. ist vielleicht eine faule ausrede, aber daran hängt es bei mir am meisten.

peter

PS: ich habe schon zweimal aufgehört ( 1 jahr und fast 2 jahre), also machbar isses schon;-)

17. suj

suj sammelt pixel.

jaja die faulen Ausreden!
    Hör halt einfach auf. Das passt schon.
    Super ist ein Rauchverbot bei der Arbeit, ich habe kaum Kollegen, die rauchen!
    (ist auch echt eklig, diese schwarzen tastaturen und so, bää)

Ich bin froh, dass ich die Diger nie angerührt habe, ich hatte als kleines Kind unbedingt aml die Pfeife von meinem papa rauchen wollen, ich glaube das hat mich geprägt ;-)

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ihr selbstdreher seid doch eh die schlimmsten.
    ;-)

19. terkil

terkil Gast

@petervogel
    Es wird auch von Mal zu Mal schwerer, wieder aufzuhören. Beim ersten Mal hab ich von knapp 50 Zigaretten pro Tag auf Null von einem Tag auf den anderen aufgehört. Hab dann wieder angefangen und vor einem Jahr wieder aufgehört. Es war wesentlich schwerer und ich muß gestehen, daß ich es mit Nikotinpflaster gemacht hat. Jedenfalls hat es aber funktioniert !

Ich kann dir ein Buch zum Thema empfehlen: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.

Wenn man auch noch kleine Kinder hat, sollte man wirklich unbedingt aufhören !! Tu es, sei mal hart zu dir selbst, du wirst es nicht bereuen und deine Kinder werden es dir danken.

Es geht nur so: Den Entschluß fassen, dazu stehen und es dann durchziehen !

Ich bin so froh, daß ich es nochmal geschafft hab :)))))

20. RaMa

RaMa New Member

>>ist auch echt eklig, diese schwarzen tastaturen und so, bää)

hmm...meine tastatur ist ja schon von haus aus schwarz??? ;-))

Diese Seite empfehlen