1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibts hier Raucher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 16. August 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

ich verzeihe Dir mal wieder. ;-)
    Aber auch nur, weil ich jetzt zur Arbeit muss. (Bei dem Wetter, toll)

2. Nur Zigarren zur zelebrierten Entspannung oder besonderen Anlässen - und nie ohne den entsprechenden angemessenen Tropfen.

Kiffen ... nunja ... ässere ich mich net zu.

3. grufti

grufti New Member

petervogel,

wenn ein Hirni wie ich sich hundert Zigaretten am Tag reinbläst, ist das keinerlei Grund, sich damit zu "brüsten", wei du meinst. Sollte eher als Warnung an alle aufgefasst werden.
    Bei meinen Mengen zeigt sich, dass das Zeug eine Droge ist und kein ungesundes Genussmittel.

Ich war deshalb mit einer Dünndarmthrombose schon buchstäblich auf der Schippe. Bin 5 x auf und zugenäht worden, 2 Monate im Krankenhaus, davon 4 Wochen auf der Intensiven, künstlich ernährt und beatmet. Nach drei Monaten habe ich wieder damit angefangen.

Mit Niveau oder Bildung hat das recht wenig zu tun. Habe alle Literatur zu diesem Thema von Leuten bekommen die es "gut mit mir" meinten, das ganze Zeug geschluckt und Pflaster raufgepäppt...

Ist also echt nix Lustigs.

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ca.30 Luckies Filter am Tag, allerdings die größte Anzahl davon auffer Arbeit, zuhause ist drinnen eh absolutes Rauchverbot. Ist schon nervig mit dem Rauchen, werde jetzt auch aufhören. Das Buch von Carr liegt schon seit zwei Jahren bei mir rum und verstaubt, meine Frau (raucht auch) und ich hatten immer einen Grund, es nicht zu lesen.
    Den Kindern stinkts vor allem gewaltig und mein Vater (53 Jahre) hatte letztes Jahr nen Infarkt! Sollte mir ne Lehre sein.
    Leider redet mir mein Gehirn immer wieder ein, wie toll und wichtig das Rauchen doch sei, ob die Zigarette nach dem Essen (unschlagbar!!!), nach dem Sex oder die für jede Gelegenheit. Pausen überbrücken, cool wirken (ich weiß, total veraltet, aber zieht bei mir immer noch).
    Beim Bund habe ich angefangen, da hieß es:"Zigarettenpause, wer nicht raucht, macht weiter!" DIE sind also schuld ;-)
    Giga

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

15 Jaher Legales und Illegales geraucht, jetzt rühr ich keinen Tabak mehr an.

6. grufti

grufti New Member

aber auch erst, seit du die Ellen im Apple-Spot gesehen hast...

7. thesky

thesky New Member

Tabak: Javanse Mild + Gizeh Spezial Papers (ohne Filter)

nicht übermäßig viel, ca.1 Packung/Woche

thesky

8. noah666

noah666 New Member

Ich rauche selten Zigarretten, aber wenn dann Davidoff oder Nil.
    Am Wochenende, in Gesellschaft, rauche ich ganz gern Zigarren (Dom.Rep.: Don Sebastian, oder eine Zino Goldlabel aus Honduras)
    Nicht ganz so legale Sachen rauche ich wirklich nie, never, niemals, im Leben nicht (außer ich hab gerade Lust dazu).

mfg Noah

Kleine Schlechwerbung für einen sehr guten Zigarrenladen in meiner Stadt: www.bennung.de

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Man kann mir sehr, sehr viel nachsagen. Aber pädophil bin ich nicht.
    ;)

10. tom7894

tom7894 New Member

@ Peter

Was ist ungesünder als Rauchen?

Rauchen mit schlechtem Gewissen.

*rauchausblas*

tom

PS: Ich meine das ganz, ganz ernst, ohne Smiley. Nur wer raucht, ohne es zu wollen, ist wirklich selber schuld.

11. tom7894

tom7894 New Member

12. grufti

grufti New Member

War doch die perfekte Anti-Drogen-Werbung. Das war er tiefere Sinn meiner weitschweifigen und tiefsinnigen Ausführung.
    Außer sporadischen Druckfehlerteufelchen kann man dir doch eh nichts nachsagen.
    Außer dass du einen sagenhaften Tomatensalat machst. Und das Rezept nicht verrätst.

;-)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jeden Morgen rauche ich eine Tabakspfeife mit gutem Pfeifentabak.Dazu ein starker Morgenkaffee.
    Über den Tag verteilt kommen ca eine Zigarettenpackung Davidoff dazu.

THC seit mindestens 3 Jahren nicht mehr beigemischt.

14. macfux

macfux New Member

Old Holborn aus der Dose (den Dunklen)und Muskote Papier. Ich schlepp seit ewigen Zeiten immer eine 100g Dose mit mir rum. Ist so eine Marotte von mir. Ich kaufe auch nur Jacken in die ich die Dose reinkriege. Blöd was? 200 Gramm/Woche. Ich bin aber immer noch gaaanz arg davon überzeugt, daß ich nur aus Lust und Genuss rauche ;).
    Gruß
    macfux

15. maccie

maccie New Member

@CChristian

Hallo Christian,

bin geradezu erschlagen von der Meinungsvielfalt in der lieben Gemeinde :)) Wie jede "wissenschaftliche" Untersuchung braucht auch diese eine ausreichende Datenbasis, um verallgemeinbare Rückschlüsse ziehen zu können, also warte ich noch ein wenig mit der Auswertung. das Wochenende ist für mich wohl gelaufen.
    *schonmalerstedatenintabellezusammenstell*
    *schwitzbeidiesemwetter*

Gruß
    maccie

P.S. warum nur ist die zweite Seite dieses threads so"breit", die erste aber nicht? *wunder hab das schon mal gefragt, irgendwie war die Antwort nicht klar??????????

16. grufti

grufti New Member

Ist ganz arg lieb von dir gemeint. Ich besorg mir das halt auch noch.

Weißt du, das Schlimme ist ja dass ich genau weiß und vor allem jeden Tag zunehmend spüre, wie ich meinen Körper schädige. Aber ständig qualmt eine, jetzt auch.
    Wohl oder übel werd ich demnächst einfach keine mehr kaufen. Bleibt die einzige Lösung.

Gruß

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das einzig besondere sind die frischen Kräuter. Sonst wie man halt Tomatensalat so macht...

18. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Zigaretten nie. Illegales nie. Ab und zu eine Schachtel gute Havanna - Zigarillos. Ab und zu eine gute Zigarre, am liebsten in Figurado oder Torpedo Form. Zur Zeit wird aber eine Kiste Cohiba Esplendidos platt gemacht :)

19. neumi

neumi New Member

1 päckchen davidoff (the more you know...) ist schon drin am tag, zuhause aber nur auf der terasse wegen dem kleinen neumi. ab und zu mal noch 'nen traunsteiner südhang. :)))))

20. Olley

Olley Gast

traunsteiner südhang :)
    der war gut, ich grins mich kaputt........:)

Olley

Diese Seite empfehlen