1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es einen Exodus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 21. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

@ Peter Mueller

Nur mal so als Vorschlag:
    Koennte man nicht ueberlegen neben der Sektion "Smal Talk" eine neue Sektion "Philosophie und Kultur" einzurichten, damit sich verschiedene Gruppen, die vielleicht Probleme im Umgang miteinander haben, aus dem Weg gehen, aber dennoch die verschiedenen Leute weiterhin entspannt interessante (aus der jeweiligen Sicht) Diskussionen fuehren koennen ?
    Das soll nur ein konstruktiver Vorschlag sein.

.

2. ughugh

ughugh New Member

Nein, das habe ich nicht vergessen.

Ich sehe aber auch, daß Deine Sprache dafür sorgt, daß sich mit dem Standpunkt nicht mehr auseinandergesetzt wird.

Das kann doch nicht wirklich in Deinem Sinne sein.

3. Harlequin

Harlequin Gast

Siehe mein Vorschlag unten.

.

4. terkil

terkil Gast

5. grufti

grufti New Member

Haegar,
    du weißt ja, dass ich es mit der Denkerei nicht so arg hab. Aber ich geb mir redlich Mühe, wie du siehst.

Grüßle

6. ughugh

ughugh New Member

Es ging um Lebendigkeit - da kannst Du eh net mehr mitreden.

:)

7. curious

curious New Member

...wehe, du haust zulange ab, meine nächste Reise geht nach Hawai...da gibts so gewisse Püppchen um Zombies aus ihrer Gruft zu rufen...

..undweeeech*
    curious

8. turi

turi New Member

grufti
    würde mir sehr fehlen
    macixus
    würde mir sehr fehlen
    ughugh
    würde mir sehr fehlen
    terkil und viele andere Sympathische, Gescheite und Humorvolle
    würden mir sehr fehlen
    harlequin würde mir überhaupt nicht fehlen

Zu dieser Stellungnahme gibt es übrigens keine Begründung, woher ich diese Meinung habe, wie ich sie begründe, wen ich vergass zu zitieren, wer wann und wo genau das Gegenteil eindeutig belegte, warum sie falsch und/oder nur falsch widergegeben ist und was die Herren Bush und Stalin damit zu haben.

turi

9. ughugh

ughugh New Member

Solange es eine angemessene Ration "h"s gibt, ist mir das recht.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

mach Dir doch bitte auch ein Forum auf deine Webseite, terkil.

Ich bin der Meinung, wer sich einmal entscheidet zu gehen, soll es tun und weg bleiben. Das ist keine Wertung über bestimmte Personen oder deren Meinung.

11. grufti

grufti New Member

s: Dadda dadda dadda da, pamm pamm pamm pamm, dadda dadda dadda da, pamm pamm... tja gell, da staunst du jetzt. Von wegen alter Knacker oder so. Ich hab's also nicht nur da oben, auch sonst ist noch alles roger.

Ach ist das schön, als einfaches Gemüt einfach so vor sich hin zu negieren.

:))

12. grufti

grufti New Member

curious, ich und große Reise? Immer arbeite, fleissig arbeite, nix Urlaub mache. Nix Berlin fahren.
    ;-)

13. terkil

terkil Gast

<mach Dir doch bitte auch ein Forum auf deine Webseite, terkil.>

ja, maiden, das könnte ich in der Tat tun, aber wozu ?

14. Harlequin

Harlequin Gast

Tja das Interesse an konstruktiven Vorschlaegen scheint ja eher gering zu sein.
    War die ganze Aufregung die manche hier verbreitet haben wohl eher gegenstandslos.

.

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Zu deiner Info, Harlequin, an konstruktiven Vorschlägen ist mir sehr wohl gelegen. Derzeit habe ich aber keine Zeit, mich auch noch am Wochenende um diesen Job hier zu kümmern. Ansonsten hat ja auch ughugh versucht dir zu erklären, wie man bei allen kontroversen Meinungen in der Sache wieder zu einem gedeihlichen Miteinander kommen kann.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Das klingt gut. Wie Du sehen kannst, ist den besonnenen Kraeften im Forum in den letzten Tagen gelungen zu demonstrieren, wie man auch ohne persoenliche Diffamierungen auskommen kann.
    Hoffe das bleibt so. Ich persoenlich kaeme nie auf die Ideee jemand anderes, dessen Postings mir nicht passen, mit einer persoenlichen Diffamierungskampagne zu ueberziehen.
    Man kann nur versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen.
    Und darueber hinaus habe ich ja noch einen Vorschlag zur Diskussion unterbreitet.

.

17. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Zu deiner Info, Harlequin, an konstruktiven Vorschlägen ist mir sehr wohl gelegen. Derzeit habe ich aber keine Zeit, mich auch noch am Wochenende um diesen Job hier zu kümmern. Ansonsten hat ja auch ughugh versucht dir zu erklären, wie man bei allen kontroversen Meinungen in der Sache wieder zu einem gedeihlichen Miteinander kommen kann.

18. Harlequin

Harlequin Gast

Das klingt gut. Wie Du sehen kannst, ist den besonnenen Kraeften im Forum in den letzten Tagen gelungen zu demonstrieren, wie man auch ohne persoenliche Diffamierungen auskommen kann.
    Hoffe das bleibt so. Ich persoenlich kaeme nie auf die Ideee jemand anderes, dessen Postings mir nicht passen, mit einer persoenlichen Diffamierungskampagne zu ueberziehen.
    Man kann nur versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen.
    Und darueber hinaus habe ich ja noch einen Vorschlag zur Diskussion unterbreitet.

.

Diese Seite empfehlen