1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es einen Exodus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 21. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Wir fuehlen alle mit Dir . . .
    ;-)

.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Manche leute bringen mich hier noch schier ins Grab...

Und deshalb schreibt man sie vorsichtshalber klein...
    ;)

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich will kein Mitgefühl, sondern aktive Mithilfe. Ende der Diskussion.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....das ist wie Musik :)
    Schade, hatte mich schon auf dich als Alleinschuldigen festgelegt :-(

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Und deshalb schreibt man sie vorsichtshalber klein...<<

....oder weiße Tastatur und Linkshänder!

6. ughugh

ughugh New Member

Ich bin dafür wir sperren den Convenant 5 Tage wegen vorlautem und ungebührlichem Verhalten gegenüber dem Webmaster ;)

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Manche leute bringen mich hier noch schier ins Grab... Ich will kein Mitgefühl, sondern aktive Mithilfe.>

Ich könnte dir einen längeren Isar-Tauchgang mit Zementfüßchen empfehlen. Vielleicht fällt mir auch noch ein Kalauer zum Totlachen ein. Oder wie wär`s mit einem dreimonatigen VHS-Grundkurs "Windows leicht gemacht"? ;-)

8. curious

curious New Member

...eine schlimmere Strafe wäre sicherlich ihm zur Zeit den Job des Webmasters zu übertragen :)

9. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Ich will kein Mitgefühl, sondern aktive Mithilfe."

Die duerfte Dir sicher nicht entgangen sein.
    Momentan (zumindest heute) gibt es eigentlich nur noch einen Brunnenvergifter, der mit eigenen taeglichen Diffamierthreads hier aufwartet, und welcher sich so einliess, Zitat:
    "Mich muß man rausschmeißen"

.

10. ughugh

ughugh New Member

Und mir fällt noch einer ein, der es nicht fertig bringt, seine vollkommen überzogene Rethorik etwas zu zügeln die dann solche Reaktionen hervorruft und der durch diese dogmatische Vorgehendsweise, durch rethorische Spitzfindigkeiten, durch vollkommen fehlende Einsicht seiner Sache mehr schadet als nützt und das entweder nicht begreifen kann oder will.

Sorry, das mal sagen zu müssen, denn an sich halte ich Dich für einen interessanten Menschen, aber aus meiner Sicht, bist Du alles andere als Unschuldig an der Momentanen Lage hier.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Das ist Deine Meinung und diese ist Dein gutes Recht.

.

12. Harlequin

Harlequin Gast

Nachtrag:

Welche "Lage" ?

.

13. ughugh

ughugh New Member

Die überaus vergiftete Stimmung, das Abwandern auch weniger reaktionärer Forumsteilnehmer, die zunehmenden Beschwerden ...

Ja, ich weiß ... das ist unter Kommunisten (ob es nun Tritzkisten, Leninisten, Stlinisten, Maoisten oder wer auch immer sind) die normale Form des Umgangs, das ist nichts neues ... hat hier aber trotzdem nichts zu suchen.

Und ja, ich frage mich so langsam tatsächlich ob Du das nicht wahrnehmen willst, oder kannst (was jetzt kein Angriff sein soll, sondern tatsächlich eine Feststellung, die sich bei mir in den letzten Wochen verfestigt hat) ... hier brodelt der Kessel, und Du machst einfach weiter wie bisher - ohne eine besinnliche Minute über das eigene Verhalten, ohne mal nach recht oder links zu schauen, ohne auch nur den geringsten Selbstzweifel selbst ob der kritik von Leuten, die eigentlich auf Deiner Seite stehen, selbst wenn sie nicht Deine politischen Ansichten teilen.

14. curious

curious New Member

@ H.
    ...mit deinem Posting nervst du doch genauso rum...dieses ewige kleinkarierte kursive Zitieren ist eines philosophen deines Schlages doch nicht würdig, oder?

15. Harlequin

Harlequin Gast

>> "das Abwandern auch weniger reaktionärer Forumsteilnehmer, die zunehmenden Beschwerden"

Das kann ich nicht erkennen, von wem sprichst Du ?

.

16. ughugh

ughugh New Member

Es ist mir klar, daß Du es nicht erkennst, und ich halte es für sinnlos, es Dir zu erklähren, weil Du es dann immer noch nicht erkennen würdest - das würde doch wieder nur in einer vollkommen sinnlosen Diskussion enden.

Und nein, das soll kein Vorwurf sein, es ist einfach die negative Seite der Arroganz die ich sonst an Dir durchaus schätze.

17. grufti

grufti New Member

ach Freunde, ist grad wirklich nicht einfach hier und ich verfolge mit Sorge, wie brutal man sich innerhalb Friedensdiskussionen gegenseitig auf's Hirn hauen und eine gereizte Stimmung erzeugen kann.

Bei mir ist grad tatsächlich ein "toter Punkt". Kleine Denkpause. Anschließend kann es aber nur wieder aufwärts gehen, also keine Vorfreude nicht.
    Bevor ich ein MacUp-Forum beglücke, unterhalte ich mich allerdings noch lieber mit meinem vollen Aschenbecher, dem lustigen Kerle.

Bis bald mal

;-)

18. Harlequin

Harlequin Gast

Meine Frage war ganz ernst gemeint. Ich moechte nur dahinter kommen, wovon Du sprichst.
    Ich sehe hier nur ein Forum, dass sehr lebendig ist und in welchem angeregt diskutiert wird.
    Und die Selbstreinigungskraefte des Forum haben ein verhaeltnismaessig angenehmes Klima im Umgang miteinander geschaffen.
    Schau da mal in andere Foren, dagegen ist es hier mittlerweile recht gesittet, bis auf ein paar wenige, die nur zum Staenkern solche Foren besuchen und ja auch sonst nichts beitragen.

.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Komm bloß wieder, sonst werde ich dich mit jeder Menge eMails behelligen...
    ;)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sollte man meinen...

Diese Seite empfehlen