1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es einen Exodus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 21. März 2003.

  1. curious

    curious New Member

    ...eine schlimmere Strafe wäre sicherlich ihm zur Zeit den Job des Webmasters zu übertragen :)
     
  2. Harlequin

    Harlequin Gast

    >> "Ich will kein Mitgefühl, sondern aktive Mithilfe."

    Die duerfte Dir sicher nicht entgangen sein.
    Momentan (zumindest heute) gibt es eigentlich nur noch einen Brunnenvergifter, der mit eigenen taeglichen Diffamierthreads hier aufwartet, und welcher sich so einliess, Zitat:
    "Mich muß man rausschmeißen"

    .
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Und mir fällt noch einer ein, der es nicht fertig bringt, seine vollkommen überzogene Rethorik etwas zu zügeln die dann solche Reaktionen hervorruft und der durch diese dogmatische Vorgehendsweise, durch rethorische Spitzfindigkeiten, durch vollkommen fehlende Einsicht seiner Sache mehr schadet als nützt und das entweder nicht begreifen kann oder will.

    Sorry, das mal sagen zu müssen, denn an sich halte ich Dich für einen interessanten Menschen, aber aus meiner Sicht, bist Du alles andere als Unschuldig an der Momentanen Lage hier.
     
  4. Harlequin

    Harlequin Gast

    Das ist Deine Meinung und diese ist Dein gutes Recht.

    .
     
  5. Harlequin

    Harlequin Gast

    Nachtrag:

    Welche "Lage" ?

    .
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Die überaus vergiftete Stimmung, das Abwandern auch weniger reaktionärer Forumsteilnehmer, die zunehmenden Beschwerden ...

    Ja, ich weiß ... das ist unter Kommunisten (ob es nun Tritzkisten, Leninisten, Stlinisten, Maoisten oder wer auch immer sind) die normale Form des Umgangs, das ist nichts neues ... hat hier aber trotzdem nichts zu suchen.

    Und ja, ich frage mich so langsam tatsächlich ob Du das nicht wahrnehmen willst, oder kannst (was jetzt kein Angriff sein soll, sondern tatsächlich eine Feststellung, die sich bei mir in den letzten Wochen verfestigt hat) ... hier brodelt der Kessel, und Du machst einfach weiter wie bisher - ohne eine besinnliche Minute über das eigene Verhalten, ohne mal nach recht oder links zu schauen, ohne auch nur den geringsten Selbstzweifel selbst ob der kritik von Leuten, die eigentlich auf Deiner Seite stehen, selbst wenn sie nicht Deine politischen Ansichten teilen.
     
  7. curious

    curious New Member

    @ H.
    ...mit deinem Posting nervst du doch genauso rum...dieses ewige kleinkarierte kursive Zitieren ist eines philosophen deines Schlages doch nicht würdig, oder?
     
  8. Harlequin

    Harlequin Gast

    >> "das Abwandern auch weniger reaktionärer Forumsteilnehmer, die zunehmenden Beschwerden"

    Das kann ich nicht erkennen, von wem sprichst Du ?

    .
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

    Es ist mir klar, daß Du es nicht erkennst, und ich halte es für sinnlos, es Dir zu erklähren, weil Du es dann immer noch nicht erkennen würdest - das würde doch wieder nur in einer vollkommen sinnlosen Diskussion enden.

    Und nein, das soll kein Vorwurf sein, es ist einfach die negative Seite der Arroganz die ich sonst an Dir durchaus schätze.
     
  10. grufti

    grufti New Member

    ach Freunde, ist grad wirklich nicht einfach hier und ich verfolge mit Sorge, wie brutal man sich innerhalb Friedensdiskussionen gegenseitig auf's Hirn hauen und eine gereizte Stimmung erzeugen kann.

    Bei mir ist grad tatsächlich ein "toter Punkt". Kleine Denkpause. Anschließend kann es aber nur wieder aufwärts gehen, also keine Vorfreude nicht.
    Bevor ich ein MacUp-Forum beglücke, unterhalte ich mich allerdings noch lieber mit meinem vollen Aschenbecher, dem lustigen Kerle.

    Bis bald mal

    ;-)
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast

    Meine Frage war ganz ernst gemeint. Ich moechte nur dahinter kommen, wovon Du sprichst.
    Ich sehe hier nur ein Forum, dass sehr lebendig ist und in welchem angeregt diskutiert wird.
    Und die Selbstreinigungskraefte des Forum haben ein verhaeltnismaessig angenehmes Klima im Umgang miteinander geschaffen.
    Schau da mal in andere Foren, dagegen ist es hier mittlerweile recht gesittet, bis auf ein paar wenige, die nur zum Staenkern solche Foren besuchen und ja auch sonst nichts beitragen.

    .
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Komm bloß wieder, sonst werde ich dich mit jeder Menge eMails behelligen...
    ;)
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sollte man meinen...
     
  14. ughugh

    ughugh New Member

    Ich kann Dir versichern, daß es hier noch viel angenehmer und gesitteter zuging, als der Inhalt Deiner Postings noch wichtiger war, als deren Rethorik.

    Die Namen derjeniegen, die mich angemailt haben, werde ich nicht nennen, die Namen, derjeniegen, die sich hier rars machen kannst Du selbst im Forum wahrnehmen. Einfach mal drauf achten. (Und das ist ernstgemeint - es fällt auf)

    Was ist tatsächlich so schwierig daran anstatt "diese 16 Aggressoren werden keine Kinder mehr ermorden" einfach "Erster Hubschrauber abgestürzt", meinetwegen auch noch "erster Aggressor-Hubschrauber abgestürzt" oder meinetwegen auch "Erste Verluste auf Seiten des Agressors" zu schreiben?

    Und da ich davon ausgehe, daß Du ganz genau weißt, was Du schreibst, werte ich solche Aussagen tatsächlich zunehmend als schlichte Provokation, weil Du ganz genau weißt, was Du damit anrichtest - und trotzdem nicht gewillt bist, eine Nummer runter zu schalten - zumindest gegenwärtig, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

    Und um da mal meinen Standpunkt klar zu machen: Ich lese mir gerne durch, was Du zu sagen hast, ich setzte mich damit auch gerne auseinander, weil ich es interessant finde, vielfach stimme ich mit ihnen sogar überein. Aber Worte wie Nato-Imperium, Regime, Faschist, Kriegshetzer usw. usf. ich kann sie nicht mehr hören - und in der inflationären Weise, wie Du sie verwendest entwertest Du auch ihre Bedeutung.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ha! Ich würd euch alle sowas von Zensieren! Erstmal alle Vokale raus, dann die Adjektive und dann schau'n wir mal wer hier noch zu agitieren vermag! Wenn dann erst die unbestimmten Artikel fehlen...
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Wenn Du Dir meine Postings von vor 2 Jahren mal anschaust, wirst Du feststellen, dass darunter teilweise eine noch viel pointiertere Diktion zu finden ist.
    Die Reflexe einiger Leute auf meine Beitraege der letzten Zeit haben mit etwas anderem zu tun.

    .
     
  17. Haegar

    Haegar Active Member

    Ah, der grufti....

    ...aber bitte keine allzu lange denkpause!

    ;-)

    @harlequin

    fand das Forum hier schon mal lebendiger....
     
  18. ughugh

    ughugh New Member

    Ich war noch nicht fertig :) ... willst es vielleicht nochmal ergänzen.

    Und natürlich, wie ich auch schon Rama sagte: Du könntest auch sagen "Der Himmel über Berlin ist blau" und Die Leute würden sich auf Dich stürzen, weil sie einfach in der zwischenzeit Dünnheutig geworden sind.

    Das ist zum überwiegenden Teil auf Deine Rethorik zurückzuführen, nicht auf die inhaltlich von Dir vertretenen Standpunkte.

    Damit schadest Du Deinen Standpunkten mehr, als Du ihnen nützt und von einem intelligenten Menschen mit angemessener Sozialkompetenz könnte man dann eigentlich erwarten, daß er bei zunehmender Kritik - selbst aus den *eigenen Reihen* vielleicht einen halben Gang runterschaltet, damit Kommunilkation weiterhin auf angemessene Weise möglich ist. Das heißt nicht, daß Du Dich *andern* sollst - nur eine dem Umfeld angemessene Rethorik wäre wirklich Hilfreich.

    Nichts rechtfertigt aber - um das zu ergänzen - die Dich betreffenden Reaktionen einiger.
     
  19. Harlequin

    Harlequin Gast

    >> "Was ist tatsächlich so schwierig daran..."

    Das hast Du selbst mal in einem Beitrag treffend umschrieben, schon vergessen.
    Ich bin Publizist, ich schreibe Dinge wie sie sind in der Sprache, die ich fuer angemessen halte.
    Andere machen das anders, das ist ihr gutes Recht.


    >> "die sich hier rar machen..."

    Leute kommen und gehen. Das Forum ist aber momentan so lebendig wie selten zuvor.
    Wenn sich das durchschnittliche intellektuelle Niveau eines sozialen Raumes hebt, neigen einfachere Gemueter leicht dazu diesen zu negieren.

    .
     
  20. grufti

    grufti New Member

    mit Drohungen und Einschüchterungsversuchen erreicht man bei so einem tattrigen Dickschädel schon gleich gar nichts, merk dir das! Da hättest du mir schon mit Grießbreientzug drohen müssen.

    :))
     

Diese Seite empfehlen