1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Funktionaer des US Regimes 16.05. Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 14. Mai 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

obs wieder ein Affenzirkus wird?

2. Duc916

Duc916 New Member

Oh Scheiße,

ich glaub ich muß einen Lehrgang in HTML Programmierung mitmachen, um hier mithalten zu können.

Ps.: Ob das mal so durch die "CI" geht????

3. Harlequin

Harlequin Gast

Mit etwas Einarbeitung liessen sich hier ja jetzt ganze Zeitungen layouten.
    Fehlt nur noch die Einbindung von Bildern, Flash und QuickTime . . .

:D

.

4. gothaer 100

gothaer 100 New Member

Hast du eigentlich keine anderen Probleme?

"Der Stil ist der genaue Abdruck der Qualität des Denkens." (Arthur Schopenhauer)

5. Ganimed

Ganimed New Member

Mich laust der Affe, soll er doch sitzen wo er will.
    Affenzirkus oder Kaschpertheater bleibt sich gleich...

6. Duc916

Duc916 New Member

Aber sonst geht es uns noch gut, oder????

7. Harlequin

Harlequin Gast

Erstaunlich, dass primitiv und rechtsgerichtet stets als Einheit in Erscheinung treten.

.

8. RaMa

RaMa New Member

wir war das mit ignorierenliste??
    funktioniert nicht so tolle, gelle?

@gothaer 100
    jeder so wie er es verdient hat.. :)

ra.ma.

9. terkil

terkil Gast

Was genau ist denn die Definition des Begriffs Qualität in Zusammenhang mit dem Begriff Denken.

Oder anders gefragt: Wie läßt sich der Begriff Qualität auf den Begriff Denken anwenden ? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang Stil ?

Läßt sich Qualität im Denken (und in der Rhetorik) überhaupt definieren ? Und wenn ja wie ?

Kannst du das mal erklären, Gothaer 100 ?

10. gothaer 100

gothaer 100 New Member

Was wer verdient hat kann ich leider nicht sagen. Trotzdem finde ich eine so dargebrachte Aufforderung armselig.

11. Florian

Florian New Member

Ich bin zwar nicht Gothaer 100, aber man könnte auch sagen: "Der Stil ist die Physiognomie des Denkens."

Leichter verständlich?

Gruß,
    Florian

12. gothaer 100

gothaer 100 New Member

Ich will es dir erklären: Jeder legt für sich selbst fest, ob der Begriff Qualität etwas mit seinem Denken zu tun hat. Der Stil ist dann die für andere sichtbare Form dieses Standards.

Aber wie heißt so schön in einem deutschen Volkslied: "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten."
    _

13. Ganimed

Ganimed New Member

Es gibt viele Zeitgenossen, die gerne laut denken.
    ...oder gar nicht anders können.
    Die Qualität dieses Gedankenguts(oder schlechts) lässt sich dann ruckzuck erkennen.

14. grufti

grufti New Member

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keinen interessiert, was uns harlequin verkündet hat!

Jeder Ansatz zu einer guten politischen Diskussion wird hier immer zerfleddert. Ist mir unverständlich. Das nimmt noch ein schlimmes Ende mit euch!:)

15. quick

quick New Member

Schritte. Ploetzlich Schritte. Seltsame Schritte. Sie kommen immer naeher und ploetzlich geht die Tuer auf. Zwei Geschoepfe. Zwei unbeschreibliche Geschoepfe. Sie sind nicht einzuordnen in unser Bild der Evolution, sie sind von Grund auf anders. Das einzige was uns aehnelt ist die Waffe mit der es au mich zielt. Ein Schuss. Ein Ende.

:mad:

p.s.

16. grufti

grufti New Member

Ich kaufe ein rotes "ö"
    :D :D

17. Ganimed

Ganimed New Member

Also grufti!
    Ich bin ja entsetzt, so hab ich dich noch nie kreischen gehört...

:eek:

18. quick

quick New Member

ok grufti

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und ich hätte da ein günstiges f im Angebot ...
    :)

20. grufti

grufti New Member

Du weißt ja wer da gekrischen hat, und wie ernst man so einen alten Seckel nehmen darf!:)

Diese Seite empfehlen