1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

für unsere Gutmenschen & Terroristenversteher...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von holzmichel, 10. September 2004.

1. SC50

SC50 New Member

Wo du recht hast.
    Dich sollte eher dein Geschwätz von heute .... aber lassen wir das
    Is eh fürn Arsch.
    ;)

2. Tambo

Tambo New Member

wann kommt das nächste sec-update :party:

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich denke mal, daß jemand wie Broder, der derart zielgerichtet einseitig schreibt durchaus nicht nur als Schreiber beurteilt werden darf sondern durchaus als Person. Schließlich steht wohl kaum einer wie er als Person hinter solch einer Meinung wie er sie vertritt. Andere Schreiber verhauen sich auch mal im Thema, schreiben mal Unsinn oder auch gut recherchierte Berichte, aber sie schaffen in den meisten Fällen immer noch, die Distanz zwischen persönlicher Meinung und Inhalt ihrer Artikel, einzuhalten. Wie es ja mal sehr schön formuliert wurde: Ein Journalist darf sich nie mit der Sache über die er schreibt, gemein machen. Bei Broder ist das nicht der Fall. Der Mann macht sich mit der Sache wie kaum ein anderer gemein. Daher trifft die Kritik an seinem Geschmiere immer auch seine Person. Und seine "lesenswerten Gedanken um die Terroristenversteher" sind nichts weiter als der verzweifelte Versuch eines verbitterten alten Mannes, seine abgedroschene und einfältige Sicht der Welt mal wieder hinauszuschreien.
    Genau so dumm wie falsch. Ein Vereinfacher und Herabwürdiger erster Güte. Alles, was irgendwie seinem Weltbild widerspricht, macht sich grundsätzlich mit Verbrechern, Mördern, Terroristen, Nazis und anderem Gesocks gemein oder zumindest der Unterstützung oder Duldung verdächtig. Allem, was irgendwie negativ besetzt ist und ideologisch zweifelhaft. Gut oder böse - die altbekannte Masche. Zwischendrin gibt es nichts.
    Er unterstellt allen, die nicht seine Sicht der Dinge teilen, unlautere Motive und macht zwischen Kritikern und Verbrechern kaum mehr einen Unterschied.
    Wirklich sehr lesenswert.

Um was ging´s denn noch gleich in "ficken oder hängen"?

4. donald105

donald105 New Member

danke.

>ficken oder hängen< war eine diskussion über die gesetzlich festzulegenden mindestalter für das eine oder andere in den unterschiedlichen kulturkreisen.
    Es wurde kein endgültiger beschluss gefasst.
    Kommt bei nächsten sitzung auf die agenda als t.o.p. 1,
    soll zügig den UN vorgelegt werden.

:party:

5. RaMa

RaMa New Member

viele wege zur heilung führen über selbsterkenntnis und selbstanalyse.

guten abend.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. maiden

Ah, danke.
    Da sind dem guten Henryk ja mal wieder alle Sicherungen durchgebrannt, wie?

8. macixus

Mit Ausnahme von "mal wieder" kannst du mich nicken sehen.

Ausserdem solltest du Broder nicht mit einem "Berichterstatter"/Reporter/Journalisten verwechseln. Der Mann hat schon immer pointiert zu allem möglichen Stellung genommen und noch nie einen Hehl aus seiner ganz persönlichen Meinung gemacht - gerade das zeichnet ihn als Nicht-Wischiwaschisten aus. Umso enttäuschender seine Iran-"Polemik". Aber damit genug von B.

9. maiden

man kann auch ausgewogen und fundiert schreiben ohne "wischiwaschi". Bei Broder habe ich nur das Gefühl, daß er immer jähzorniger wird. Seine Pointiertheit in Bezug auf seine Lieblingsthemen hat ja schon pathologische Züge angenommen. Aber ist recht: genug davon. Ist eh schon spät.

10. Gollum

Gollum Gast

Terror = kampf um freiheit und gerechtigkeit :D

11. SC50

SC50 New Member

wenn du das sagst
    ;)

12. macixus

Muss er ja.
    Wes Brot ich ess', des Lied ich sing'. :D

13. SC50

SC50 New Member

Hmmmpf
    gib es zu, du verfolgst mich
    du zitierst mich zumindest schneller, als ich meine Fehler korrigieren kann
    :D

14. macixus

Ich gesteh's nur ungern: aber mein Groschen ist noch nicht unten angekommen...:confused:

P.S. Groschen angekommen! :D

15. Gollum

Gollum Gast

JA

16. SC50

SC50 New Member

dann ist ja gut

weiter so!
    meinen Segen hast du :D

17. SC50

SC50 New Member

Ich hab "wenn da das sagst" geschrieben, obwohl ich "wenn du das sagst" schreiben wollte.
    Na ja, und du warst halt sehr schnell und hast den ursprünglichen (fehlerhaften) Text zitiert, bevor ich ihn gerändert habe.

18. Gollum

Gollum Gast

ohhhh , ist ja wie bei den ritterkreuzzügen.... ;)

19. macixus

Danke. Aber inzwischen ist der Groschen angekommen. Deswegen weiter oben mein P.S. :klimper:

20. SC50

SC50 New Member

Das ist natürlich schön für deinen Groschen, aber ich bin im Moment mit einer scheiß langsamen Verbindung unterwegs.
    Da kann ich leider nicht über alle nachträglichen Änderungen den Überblick behalten.
    ;)

Diese Seite empfehlen